Praktiker praktisch kaufen
also ich glaube nicht das es einfacher geht Marktanteile zuzugewinnen, als einfach einen Konkurrenten wie Praktiker zu schlucken. und ja, auch ausländische Bäumarktkonzerne könnten am deutschen "Baumarkt" interessiert sein...
um ehrlich zu sein, hab ich mich mit Praktiker noch nicht so stark auseinandergesetzt, aber die ersten Zahlen, zeigen eine massive Unterbewertung. noch weiter wirds wohl kaum runter gehen.
und wie bzw. wo sthet denn die Praktiker-Anleihe, gibts ne wkn?
hab sie gefunden. A1H3JZ steht ca. bei 70% war aber auch schon bei 60%
250 Mio. EUR, 2016 fällig; das sind fast 100 Mio. EUR mehr als momentan die Aktien wert sind;
der Aktienkurs sagt ja, so tief wie er momentan steht, das Praktiker so gut wie pleite ist, die Anleihe sagt, das es weiter geht, sonst würde sie nicht bei 70% stehen...
also nochmal zur anleihe: 70% von 250 Mio. EUR sind 175 Mio. EUR. Das bedeutet, dass die Anleihe-Investoren davon ausgehen, das Praktiker diesen Betrag, mindestens, zurückzahlen kann. So teilt man nun die 175 Mio. EUR der Anleihe durch die rund 58 Mio. Stk. Aktien kommt man auf einen Wert von 3,02 EUR. Das heisst doch das die Aktie im Vergleich zur Anleihe noch etwas unterbewertet ist. oder?
für mich heisst das nach wie vor massive unterbewertung, da selbst bei einer Insolvenz, die Gesllschaft irgendwie veräusert werden muss. es ist ja nicht so, das Prakiter keinen Wert mehr hat, u. den kann man eigentlich am Buchwert ablesen…
Hoffentlich geht das gut ?
NVP
Zeitpunkt: 02.09.11 07:48
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Stunden
Kommentar: Off-Topic
wieso postest du hier die ganze zeit irgendwelche videos, ist dir langweilig?
schreib halt lieber was zu praktiker...