Volkswagen Vorzüge
Deutschland ist nicht führend bei Schummelsoftware.
GBR hat > 700 000 Hardwareumrüstungen bei 2,2 Mrd Wägen EA189 = 32%
Die Ausage bleibt bei rund 40% aller Fahrzeuge reicht Softwareupdate nicht.
Aktivierte Schummelsoftware und <> 2,0 TDI = Hardwareeingriff.
Und EUR5 brauchte keine aktive Schummelsoftware.
EUR6 und US Vorgaben brauchten Schummelsoftware wegen NOX Vorgaben, die nicht erreichbar waren ohne permantenter Nachreinigung.
Soweit zumindest das allgemeine Verständnis.
Meine Meinung
als wenn die Wolfsburger derzeit nicht schon genug Löcher zu stopfen haben, schwingt jetzt schon der nächste Dämpfer ins Haus. In den USA ruft der Volkswagenkonzern 91.800 Fahrzeuge, wegen Problemen mit den Bremsen, zurück in die Werkstätten.
Ist das jetzt das Ende der Fahnenstange oder kommt da noch etwas?
http://www.finanznachrichten.de/...das-mitten-im-diesel-drama-490.htm
Meine Meinung: Die haben selbst keinen Überblick, welcher Motor jetzt 100% nicht manipuliert wurde.
Ein absolutes Trauerspiel, das einfach kein Ende nimmt.
http://www.bild.de/geld/wirtschaft/volkswagen/...e-43329560.bild.html
Niersbach hat nun zugegeben gelogen zu haben. Pieck hatte auch anfangs vehement bestritten von Bordellreisen gewusst zu haben. Auch er hat gelogen. Wann kommt die Meldung, das auch Winterkorn gelogen hat?
Aber Fakten und Tatsachen haben den treudoofen deutschen VW-Kunden eh nie interessiert, denn er hätte auch schon viel früher wissen müssen, dass VW Dieseltechnik einfach nicht auf die Reihe kriegt.
Die Pumpe-Düse-Technik war ein Griff ins Klo...Turbolader geben noch heute reihenweise den Geist auf
und
http://www.auto-motor-und-sport.de/dauertest/...eblieben-1038898.html
Das ist natürlich sehr verkaufsfördernd für ein 35000 Euro Auto.
Das macht keine 10% beim Verbrauch aus.
Meine Meinung
Porsche SE hat in den ersten neun Monaten des Jahres einen Nettogewinn von 1,19 Mrd (VJ: 2,50 Mrd) erwirtschaftet.
gewinn halbiert
Laßt doch endlich das Porsche AG und Porsche SE vergleichen auf.
Porsche SE hat weniger mit Porsche AG zu tun, als Volkswagen AG mit Porsche AG.
Da kann man gleich sagen der Streichholz Hersteller Mercedes (gibts den überhaupt noch?) macht weniger Gewinn, aber der Gewinn bei Daimler Benz steigt.
Meine Meinung
Für gaaanz langsame
Die Porsche Automobil Holding SE (kurz Porsche SE) ist eine börsennotierte Beteiligungsgesellschaft mit Sitz in Stuttgart, die im Jahr 2007 aus dem Automobilhersteller Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG hervorgegangen ist. Ihre mit Abstand wichtigste Anlage ist seit 2009 eine Beteiligung an der Volkswagen AG, die seit September 2015 rund 52,2 Prozent der Stimmrechte (durch VW-Stammaktien) und 32,4 Prozent des gezeichneten Kapitals (Eigenkapitals) umfasst.[2] Der Automobilhersteller Porsche ist inzwischen, ebenso wie die österreichische Automobil-Handelsgruppe Porsche Holding, in den Volkswagenkonzern integriert.
ich bin nicht so in porsche se drinnen , vl kannst du uns was dazu sagen ,
thx schon mal
bitte mal auf den s+p achten , wenn die 2071 heute fällt , geht es erstmal richtig down mit dem gesamt markt...
Einfach rechnen VW 8,5 Mrd Überschuss Q1-Q3 2014 * 32% Beteiligung Porsche SE an VW = 2,72 Mrd Ergebnis (- Other 0,22) 2,5 Mrd
Und 3,9 Mrd Überschuss Q1 - Q3 *32,4% Beteiligung Porsche SE an VW = 1,26 Mrd (-other 0,07 Mrd) = 1,19 Mrd.
Es ist vollkommen unerheblich ob der um 54% geringere Gewinn Dieselgate geschuldet ist, oder nicht.
Er steht einfach im Bericht.
Genauso wie im SE Bericht der 52,4% geringere Gewinn steht.
Meine Meinung
wird doch nur, durch sogenannte "Journalisten", gefährliches Halbwissen an die breite Masse weitergegeben
Bei VW gibt es im Moment kaum relevante Nachrichten, da VW selber aufklären darf und das entweder nicht ehrlich tut oder nicht kann oder beides. Daher gibt es momentan nur Verharren und Unsicherheit.
Was hier läuft zeigt den für 3 Monate größten Automobilbauer der Welt als Hühnerhaufen. Nur beim Hühnerhaufen herrscht dank Hackordnung schnell auch wieder Ordnung. Die Hackordnung funktioniert aber ohne Winterkorn auch nicht mehr.
Wer wissen will, warum VW den USA-Kunden auf Händen tragen wird und den deutschen Kunden weiter veräppeln, sollte sich die Reportage gestern in der ARD über Bayer und das Verhütungsmittel "Jasminelle" ansehen. Bayer hat alles getan um außergerichtliche Einigungen zu erzielen. Die US-Gesetze sind für europäische Konzerne knallhart und nicht nur für VW.
In Europa müssen die geschädigten Opfer einzeln vor Gericht ziehen und mit hohem Risiko.
Daher wird der VW-Käufer hier weiter für dumm verkauft. Aber der braucht das offensichtlich und wird sich wieder eine Dreckschleuder kaufen. Wer nichts mehr merkt, dem geht auch die Umwelt am A. vorbei.
Dabei wird die Arbeitsplatzkeule wieder kräftig geschwungen. Sonstige Argumente - Fehlanzeige!
http://www.bz-berlin.de/berlin/...ervorden-nimmt-vw-manager-aufs-korn
Wenn man jeden Spaß unterlassen muss, weil er auf einer Thematik beruht, über die Betroffene selbst nicht lachen können, dann dürfen wir halt keine Witze mehr machen.
ich meine die nachrichtenlage zwischen den zeilen :-)
am tiefpunkt schreien sie sich ja fast gegenseitig an, wenn es hoch geht, dann ist alles wieder rosa, als wäre nichts gewesen.
am schönsten ist immer zu lesen.
das wenn die kurse einbrechen, man niemals dann kaufen sollte, sondern erst wenn der kurs seine korrektur hingelegt hat.
so ungefähr, kaufe vw wieder ab 120 Euro :-)
alle kurse darunter sind verkaufskurse:-)
Nach meiner Regel ist VW jetzt kaufbar.
Aber die Großen haben dieses Jahr den Schalk im Nacken, machen Dinge die eben anders sind.
Eine kleine Rückversicherung gönne ich mir.
Aber vielleicht denken viele so, dann ist es so.
Bis ca. Ende November machen die Großen eine Seitwärtsbewegung und treiben uns Psychologisch in den Selbstmord :-)
Es ist definitiv an der Zeit, das ich ein Langfristdepot anlege :-)