Volkswagen Vorzüge
aber nicht zu den kalifornischen Abgasnormen........................oje.................................
viel lieber 4, 5 oder gar 6l hubraumautos, die eh nur gemächlich über den haighway tuckern dürfen...und dabei ca 20l super durchballern(weil`s ja so umweltfreunlich ist) und die rindern winken dabei freundlich von den äckern...und entgasen sich dabei umweltfreundlich...
ich finde das wunderbar...
darauf ein paar big mac oder wopper...somit gasen wir weltweit weiter...good look amerika ;-)
Sollten noch andere Automarken betroffen sein, werden die 6 Milliarden Euro nicht reichen.Ich denke auch,dass VW überleben wird und keine Kosten über 100 Mil. Euro auf den Konzern zukommen.Dann wären sie wirklich pleite.Zur Zeit ist alles Spekulation.Solche Leute wie der alte Schwede, der von Höchstkursen von 500 bis 1000 Euro redet und das in der größten Krise des Konzerns und dabei noch andere Leute sperrt,die nicht seiner Meinung sind,gehören nicht hier her.Aber ich denke es werden sich noch viele andere bei ariva.de beschweren.
Und es wird darin deutlich, dass VW mit großer Wahrscheinlichkeit der einzige Betrüger bleiben wird. Solange es keine Beweise für Betrügereien anderer Hersteller gibt, sollten diese auch als unschuldig gelten.
Aber man den Thread hier jetzt schließen, und alle können sich gleich morgen einen Cayenne bestellen, denn der Schuldige ist gefunden:
http://www.der-postillon.com/2015/09/...ster-wars-vw-prasentiert.html
Diese Apparat richteten mehr Schaden als Nutzen an.
Und was macht der Kurs aktuell? Noch immer über 100,-€............
So, dann mal schauen, momentan gibt es noch immer Verkaufsorders, mal abwarten, aber ich denke, da werde ich heute ev. wieder etwas ins Depot packen ;-)!
Bei mir ists allerdings kein Nachkauf, ich gebe immer alles komplett ab, solang es über 100 ist, habe meine marken ja gepostet.
Bisher wurde gerade mal ein winziger Teil der Eisbergspitze angekratzt.
Komisch, ich fahre meine Wägen unter den Vorgaben.
Bleibt mir nur zu sagen, Umwelthilfe, lern Autofahren!
Leg zum Beispiel mal nen Gang ein, bevor Du Gas gibst! ;o)
Ich bin mir nicht sicher, ob bereits alle Lügenstorys aufgedeckt sind!
Liebe Presse, liebe Umwelthilfe, wollt ihr uns denn alle veräppeln;
das haben wir wirklich schon immer gewusst: die Verbrauchsangaben im Auto-Prospekt stimmen nicht.
Jedesmal beim Tanken haben wir dies mit einfachsten Mittel verifiziert:
"Mein Auto braucht mehr als im Prospekt angegeben."
Fazit: Alles nur ein Sturm im Wasserglas, Kurs steigt bald wieder über 100.
auch die normzyklen, die den tests zugrunde liegen, haben mit der realität nichts zu tun - die amerikanischen sind wohl etwas realistischer. der alltagsgebrauch ist sowieso bei jedem anders und entzieht sich damit jeder vergleichbarkeit. ich kann meinen elf jahre alten diesel mit tempomat auf 105 km eingestellt über eine landstraße bewegen, wenn ich das über eine strecke von 30 km ohne jeden brems- und beschleunigungsvorgang tue und die Klimaanlage nicht anschalte, habe ich 4,8 l / 100 km, wenn ich die karre im hochsommer mit 180 km über die autobahn jage und alle verbraucher anschalte, ist der verbrauch nicht zitierfähig.
so what ?
Aber von diesem Nebenkriegsschauplatz nun den massenhaften Betrug von VW zu relativieren, wie es kleinviech versucht, ist nun mal genauso unrealistisch.
Mein PSA-Diesel verbraucht jedenfalls exakt das was der Bordcomputer anzeigt: 4,6L. auf 100 km und das ohne es auf Spritsparen anzulegen. Im Prospekt standen 3,8L. Bei diesem Wert geht es tatsächlich nur um die Vergleichbarkeit. Und beim entspannten Fahren in Frankreich habe ich auch 4L. auf 100 km mal geschafft. Also was soll jetzt das Aufblähen dieses alten Themas?