PowerCell quo vadis??
Seite 66 von 147 Neuester Beitrag: 29.10.24 21:02 | ||||
Eröffnet am: | 03.11.17 21:17 | von: hurry_plotter. | Anzahl Beiträge: | 4.668 |
Neuester Beitrag: | 29.10.24 21:02 | von: Power61 | Leser gesamt: | 1.379.235 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 136 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 63 | 64 | 65 | | 67 | 68 | 69 | ... 147 > |
Woher kommt eigentlich deine plötzliche Euphorie?
Ich hab mir mal ein paar Anteile von ITM Power gegönnt, da sie ja mit Linde zusammen. Konkurrenz für NEL und wenn Linde mit Siemens die Welt erobern will dann profitiert ITM Power davon am meisten.
Und alle H2 Werte befinden sich eigentlich auf der selben Stelle, ITM Power, Plug Power, Ballard Power, bis auf Powercell, da gab´s wohl nichts mehr das als Widerstand dient. Oder es wird aufgekauft.
Jetzt kommt eben bisschen Konkurrenz zustande. Hyundai, Toyota bauen auch Brennstoffzellen, Powercell hat kein Alleinstellungsmerkmal. So wie Hexagon Composites mit den Hochdruckbehältern.
Hyundai arbeitet mit Hydrospider zusammen, und Linde hält daran 10%.
https://h2energy.ch/...uf-linde-beteiligt-sich-an-der-hydrospider-ag/
Wenn Ballard in China Weichai Power versorgt, und Weichai Power mit Kamaz aus Russland zusammenarbeitet, dann muss sich Powercell schon gut anstrengen um da mithalten zu können. Weichai Power arbeitet auch mit Ceres Power zusammen. Und wenn ich richtig laß konzentriert sich Weichai Power auf´s autonome fahren.
Powercell hat dafür Bosch und Siemens, mit Volvo und Scania. Die werden wohl in Europa ihre Abnehmer finden müssen. In China gibt´s viele.
Nicht umsonst laufen diverse Testreihen vor Ort. Die Liebe zum Glutamat wird auch nicht der ausschlaggebende Grund für eine PC Niederlassung in Shanghai gewesen sein. ;)
Schaut allerdings wirklich nach einem Buyout aus Dampflok.
Sowas hab ich bei Sirona Biotech Corp. erlebt, von 0,16€ auf 0,46€ hoch, innerhalb von 6 Wochen, um anschließend auf 0,18€ abzutauchen um dann jetzt bei 0,32€ zu konsolidieren. Es sollte immer klar sein das sich alles in Wellen bewegt, up und down.
Moderation
Zeitpunkt: 30.10.19 17:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern - bitte kehren Sie zum Threadthema zurück.
Zeitpunkt: 30.10.19 17:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern - bitte kehren Sie zum Threadthema zurück.
Irgendjemand weiß da (schon) mehr als andere (31.10. Quartalszahlen; aber ob die für diesen Anstieg alleine ausreichen?)...oder kann das Potenzial extrem gut einschätzen...so etwas habe ich in der Form auch noch nicht erlebt.
Aber gut, hier spielen sicher viele Faktoren eine Rolle, insbesondere auch die Umleitung von Investorenströme in Richtung nachhaltige Anlagen durch MiFiD-Vorgaben. Und je mehr sich die MarketCap der 1 Mrd. US-Dollar nähert, desto mehr (große) Fonds dürfen in PC investieren (die meisten haben einen SmallCap-Ausschluss wegen Problemen in der Börsenliquidität bei diesen Werten)...
Ist ja auch egal, solange es in dieser Richtung weitergeht ;-)
Die Brennstoffzelle Typ S2 kann mit Gas und Wasserstoff betrieben werden. Sie ist damit die einzige ihrer Art, die mit einer Protonenaustauschmembran arbeitet, sodass auch verunreinigter Wasserstoff verarbeitet werden kann. Er fällt in China in großen Mengen an, weshalb PowerCell gerade mit diesem Brennstoffzellentyp noch viel mehr Umsatz erwartet.
https://boerse-express.com/news/articles/...nachziehen-koennte-155882
Wenn Powercell die S2 Stacks für den stationären Betrieb selbst verkauft und die gut sind dann ist das natürlich von Vorteil. Vor allem den Umsatzanstieg.
Umsätze von Scania, China mit den S2 Stacks staionär sowie in Fahrzeugen, sowie von Bosch und Siemens (irgendwann mit den Schiffen).