Potential ohne ENDE?
" wenn auch knapp - wenn die zahlen kommen wird es kein halten geben."
kein halten mehr...die Aktie?...im Leben nicht...Fannie ist wie ne Schlaftablette aufgelöst in Baldrian-Tee.
Paulson Leads Hedge-Fund Lobby Push to Privatize Fannie
By Clea Benson & Cheyenne Hopkins - Apr 30, 2013 6:01 AM GMT+0200
Taxpayer Profit
Fannie Mae’s preferred and common shares spiked after the company reported record earnings of $17.2 billion for 2012 on April 2. Common shares closed yesterday at 83 cents, giving the company a market capitalization of $4.8 billion, up from $1.5 billion at the end of 2012, according to data compiled by Bloomberg.
If the housing market continues to improve, and Fannie Mae and Freddie Mac remain in conservatorship for the next 10 years, taxpayers would come out ahead by $50 billion, White House budget analysts have projected.
inmotion: Das liest man gerne, wenn sich auch mal Manager zu Worte melden. FNM und FRE "die Schlaftabletten", wie hier ein User schrieb, das war noch 2012 und bis März 2013 so. Wer länger hier im Forum ist, weiß auch warum. Jedenfalls deutlich besser, hier investiert zu sein, als bei einer der beiden deutschen Großbanken, die wieder für Enttäuschungspotentiale sorgten. Hiesige Begleiter der FNM- und FRE - Foren sehen wohl mehr auf die sich verstetigende Entwicklung bei den Zwillingen und die weitere positive Entwicklung des Häusermarktes in den Staaten. Hinzu kommen pos. Umbrüche in den USA, wie in der Bevölkerungsentwicklung und die Rückbesinnung auf die Basisindustrie, die das Ganze noch stabilisieren werden.
Warum also ausgerechnet jetzt wg. kleinerer Kursschwankungen (.... von ca. 15%-20% im Durchschnitt) ein solches Investment reduzieren?
Jedenfalls habe ich nicht die Absicht und überlasse daher gerne anderen Marktteilnehmern das Feld, die an einem kurzfristigen Auf und Ab bei diesen Papieren interessiert sind um ihre Tagesgewinne zu sichern (.... wäre mir in der Tat zu aufwendig!). Gelingt, wie vorgesehen, die Rückzahlung der Staatsschulden, jedenfalls größtenteils, dann haben die US- Regierung und der Kongress genügend Optionen, etwa die Unternehmen fortzuführen, zu verkaufen - oder mit neuen Aufgaben zu versehen. Die jetzige Hilfen von FED stabilisieren das Ganze - und daher hoffentlich noch längere Zeit.
Ein bißchen Spaß muß auch beim Posting mal sein...in Bezug auf Schlaftablette.
Wie gesagt, ich hab Fannie seit Ende 2009 im Depot....und hoffe natürlich auch auf bessere Zieten..sprich Kurse.
Schöne Woche noch...
Die letzten Tage haben wir mit Grün geschlossen und heute?
Dunkles Grasgrün ????
Good Luck
zu dem zeitpunkt war das aber so.
ich kann auch nur den momentanen ist-zustand kommentieren.
und ob das hoch seit gestern hält .... ?
wünsche dir aber trotzdem viel glück.
übrigens ist hier der fannie-thread ...
Sieht so aus, als ob FNMA die Dreieckformation nach oben verlassen will. Und heute hat sie Fahrt aufgenommen..
risikoreich bei einem unternehmen dass milliarden umsatz macht?
eigentlich null risiko.
aber man weiss ja nie.
ich denke und hoffe auf einen sprung auf mindestens 5$ - und zwar von heute auf morgen.
wie gesagt meine meinung.
DAS hier ist keine pommesbude!
wenn auch der kurs momentan so aussieht.
Lasst uns erstmal den Dollar nachhaltig knacken...
Dann können wir weiter spekulieren !