PostNL, ein Zock wert?
hier muss man längerfristig denken.
macht bei einem 30% Anteil, den PostNL besitzt, ca. 1 Milliarde.
kalleari ?
Die Marktkapitalisierung liegt jetzt bereits bei über 3 Milliarden, die PostNL hält 29,9 % der Aktien.
Sie will ihren Anteil an TNT Expreß weiterhin verkaufen,ob das noch gelingt ist aber die Frage und natürlich auch,wenn,zu welchem Preis.
Welche Rechnung legt ihr zu Grunde um den Wert des TNT Anteils zu ermitteln ?
DenGewinn letzten Quartal gesteigert lt Analysten verdoppelt.
Hier muß doch es wieder langsam nach oben gehen..
Meine ganz persönliche Meinung..
Was die Heuschrecken natürlich machen können,wissen wir auch..
Guten Nacht..
Bin gerade dabei mich ein wenig bei PostNL einzulesen und habe mal eine Frage bezüglich des demergers:
Warum wurde die Sparte TNT Express ausgegliedert ? Man bietet ja selber auch Paket und Paketdienstleistungen an und will in diesem Bereich wachsen. Warum hat man sich denn dann von diesem Bereich überhaupt getrennt ?
Kann man dann ja weiterlesen und sich informieren,ist doch aber im Grunde egal,weil Geschichte.
http://de.wikipedia.org/wiki/TNT_(Unternehmen)
Mahlzeit, Kurs bewegt sich die letzten Tage wie ein ostfriesischer Fischkutter hin und her
Langfristig seh ich keine Probleme nur kurzfristig könnte es nochmal fies werden. Bei dem Umfeld und den Zahlen bin ich ziemlich entäuscht. Und zum Nachkaufen ist meine Posi eigentlich zu gross.
Jetzt mein erster eigener Post.
Wenn doch der Zeitwert von TNT bereits größer ist als die derzeitige Marktkapitalisierung der Post NL, ergibt sich doch sicherlich ein fairer Aktienkurs zwischen EURO 3,00 - EURO 3,50 ?
Oder sehe ich das falsch ?
Ich bitte um Verständnis wenn ich event. (aus Eurer Sicht) etwas blöde frage, aber so lange beschäftige ich mich auch noch nicht mit dem doch komplexe Thema "Börse" (egal ob kurzfristiges Trading oder langfristiges Halten).
Für Eure Meinungen schon einmal vielen Dank im voraus.
Moneyplus
Mio. Aktien im Umlauf (splitbereinigt)379,20 360,00 371,00 376,30 392,30 -
Mio. Aktien im Umlauf (Gattung) 379,20 360,00 371,00 376,30 392,30 -
Gezeichnetes Kapital 182,00 173,00 178,00 180,00 31,00 -
Ergebnis je Aktie (brutto) 2,90 2,23 1,26 0,99 -0,88 -
Ergebnis je Aktie (unverwässert) 2,58 1,53 0,77 0,93 4,53 -
Ergebnis je Aktie (verwässert) 2,57 1,53 0,76 0,93 4,53 1,54
...das Gefühl, dass hier langsam abverkauft werden könnte. Erst diese wunderliche Bullenfalle nach Zahlen aus der Range bis annähernd 2 Euro, dann langsam Richtung Süden. In teilweise schweren Markphasen bleibt der Kurs durchaus stabil. In den grünen Phasen, wo die Indizes laufen wie noch was, stagniert die NL oder geht runter. Nachbörslich bei geringem Volumen wird dann teilweise wieder das Niveau zugekauft. Das ist alles extrem frustrierend. Jetzt, wo der Markt freundlich weiterläuft, saust das Ding wieder runter und könnte sogar nochmals rot enden. Was soll man davon nur halten.
Infos zu Dividende und sonstigen Zahlen kann ich als Laie kaum ermitteln, da die Informationspolitik in meinen reichlich dürftig und undurchschaubar ist. Sitze nun auf nem Haufen Shares im roten Bereich und bin so ziemlich ratlos und frustriert.
Nur meine Meinung...
Man schaue PostNL hat Ergebnis Brutto - 88 Cent(Minus)
Ergebnis Netto 4,53€
KGV 3,6 nach Börse Online PostNL wäre billig! Nach Buchwert Ariva wäre Post teuer!
Genau das meine ich. Mal hört man von den Pusher, die sei billig. Dann wieder, dass es nicht so sei. Dann wieder schlechte Zahlen, Dividende weiß auch niemand Bescheid. Schlussendlich scheint der Markt Recht zu haben, wie immer, denn der verkauft das Ding anscheinend ab und sonst nix. Die Frage ist auch, ob man diesen langsamen Abverkauf bis weiß der Teufel (1,50?) mitmachen soll, man könnte ja immer noch rein. Bin wirklich unschlüssig zu schmeißen.
Nur meine Meinung, keine Empfehlung...