PostNL, ein Zock wert?
Wird man wohl erst auf der HV konkret erfahren,was man genau unter mittelfristig zu verstehen hat. Wenn man sich die Dividendenpolitik der Vergangenheit anschaut bei der PostNL bedeutet das aber auf diese mittlere Sicht gesehen,das bei einem bei den jetztigen Einstiegskursen eine attraktive Dividendenrendite erwartet.
PostNL will propose to the Annual General Meeting of shareholders (AGM), the distribution of a 2012 dividend of €0.181
per ordinary share, which has been fully paid in shares as an interim dividend. We will not pass through the €0.03
dividend per ordinary share of TNT Express over 2012. Accordingly, the final dividend will be nil.
Our adjusted dividend policy can be summarised as follows: PostNL will aim for a dividend pay out of around 75% of
underlying net cash income. PostNL anticipates paying interim and final dividends annually as an election dividend,
which means that the shareholders can decide whether they want to receive cash or shares. The conditions for paying
out dividend are: (1) positive consolidated equity and (2) certainty of a BBB+/Baa1 credit rating. Dividends received
from TNT Express will not be not passed through to PostNL shareholders until cash dividend is restored.
interessiere mich für die PostNL Aktie. Denke der Wert wurde nach der geplatzten Fusion zu stark runtergeprügelt..
Ich hab eine Frage zur Dividende. Wird die Dividende von 0,18€ noch gezahlt oder wurde diese als Zwischendividende (so les ich es aus den Texten raus) schon bezahlt? Vielen Dank.
nächste Woche hat die PostNL schon wieder jeder vergessen
dannlege ich eben bei 1.80 nach ;o)
Harald 9 ,wie ist Deine Einschätzung dazu..
...das KGV nicht ermittelt. Laut Onvista hat die Aktie ein 2013 KGV von 3,41 und 2014 von 3,33. http://www.onvista.de/aktien/POSTNL-N-V-Aktie-NL0009739416 Jetzt ist die Frage, ob heute alle abgeschreckt wurden oder das Ding sich morgen wieder in der Range 1,82-1,91 bewegt. Das eine Aktie auf Ausbruchsniveau zurückkehrt, halte ich jedoch für nicht ungewöhnlich. Dachte nur, dass wir bei 1,92 stehen bleiben.
Zuversichtlich macht mich, dass vor Zahlen, dass Ding teilweise antizyklisch zu den europäischen Indizes gegangen ist.
Was meint ihr, wo Stop nach unten setzen? 1,77?
Analysten halten es alle langfristig für gut aufgestellt ... heisst aber nicht, dass es erstmal auch weiter nach unten geht
Bollinger Band ist recht eng und es geht nun Zick-Zack nach oben und unten ... bis zum Ausbruch in welche Richtung auch immer
Dividende: Wenn ich das richtig übersezte, wird die Divi. in Aktien ausgezahlt, bzw. nach Wahlrecht cash. D.h. nach heutigem Kurs bei Gratisaktien zu Kurswert v. ca. 1,85 zur Divi zum Vorschlag bei der HV zu 0,181 macht je 10,22 te Aktie (alt) eine "neue". Wenn dadurch die gesamt MK (Aktie x kurs) heraufgesetzt wird. ...?
Was passiert dann mit dem Kurswert? -Andererseits, wenn die Divi- Prognose bei 2015 auf ca. 50 Ct. liegt, benötigt die A. nur ca. 3, ultiomo Jahre durch Dienstag, um den Kurswert zu verdienen.
Leider habe ich die Zeile nicht mehr in der von einer maximalen Dividende von Summe X die Rede ist. - War das Einbildung? Hat da jemand den richtigen, maximalen Wert?
m. M. - Keine Empfehlung.
Sunnyblum - dito. m. M.
aber vorab, bei einem KGV von ca. 3; 1 Milliarde Beteiligung an TNT und eigene Marktkapitalisierung von 850 Millionen; konstanter Gewinn ( Q4, 155 M.) und Umsatz; kosteneinsparungen durch Entlassungen geplant; Divi von ca. 0,18 ab 12/13 geplant; usw.
deshalb mache ich mir um die Zukunft von PostNL keine Sorgen
dr.wssk
schrieb am 25.02.13 14:28:50
Beitrag Nr.236 (44.182.509)
Antwort Zitat
Dividende fällt erst einmal aus. Und CEO verspricht den Kurs auf 2,90 € zurückzuführen. Da bin ich aber gespannt.