PostNL, ein Zock wert?
Lohnt sich auch jetzt noch der Einstieg, wenn man unter 2 Euro zu Feige war (und sich jetzt ärgert, 25 Prozent nicht mitgenommen zu haben?
Als Grund für die harten Maßnahmen nennt das Post-NL-Management den schrumpfenden niederländischen Briefmarkt. Allein im ersten Quartal stellte das Unternehmen im Vergleich zum Vorjahr 9,5 Prozent weniger Briefe zu. Doch es zeigt sich Licht am Ende des Tunnels. Der niederländische Wirtschaftsminister Henk Kamp erlaubt der Post NL, in diesem Jahr seine Portokosten um sechs Cent zu erhöhen, 2014 dürfen es weitere vier Cent sein. 2015 darf das Unternehmen die Zahl seiner Briefkästen auf 8700 halbieren, die Zahl der Post-Filialen von 2500 auf 1000 senken. All die Maßnahmen zusammen dürften in den nächsten Jahren zu deutlich niedrigeren Kosten und deutlich höheren Gewinnen führen.
2013 = 0, 2014 = 0, 2015 = 0, 2016 = 15,5% gleich 0,34 €.
Also erst mal nix Dividende.
Die Aktie macht ja heute einen netten Satz. Gibt es irgendwelche News ??
Grüße vom Waleshark.
Hallo zusammen,
ich wollte mal nachfragen, was die investieren, v.a. auch die charttechniker unter euch für einen wert als realistisch sehen?ich habe die postNL als spekulative beimischung gekauft und glück gehabt, dass sie kurzfristig, schneller als zu erwarten war, wieder so stark gestiegen ist...schön langsam kommen wir aber in den bereich, den ich als persönlich als fair empfinde (ca. 2,50-2,80€). klar ist der trend gerade positiv, aber sehe ich das ganze falsch, wenn ich langsam ans verkaufen denke?
Wie kann man einen negativen Buchwert haben bzw sind die Zahlen von finanzen.net mal wieder falsch? Hat das mit TNT zu tun?
Wäre ich mal vor 2 Monaten hier eingestiegen, hatte sogar überlegt...
Also der Aktionär hat die Aktie heute empfohlen... jetzt bin ich aber mal gespannt :D (bin selbst nicht investiert)
Jawoll !!
Grüße vom Waleshark.
m. M. - Keine Empfehlung.
Leider schon verkauft (zu Früh) ich meine aber im August € 0,18
Div. bin aber nicht sicher ! Nochmal kaufen ?? ( alter Kauf 1,87) 3K
Meinungen?
05.08.13§ Erstes Halbjahr 2013 Ergebnisveröffentlichung
04.11.13§ Q3 2013 Ergebnisveröffentlichung
24.02.14§ Jahr 2013 Ergebnisveröffentlichung
06.05.14§ Q1 2014 Ergebnisveröffentlichung
Danach erstmal runter. Aktuell bei 2,60€, also circa 7% tiefer.