Portugal Telecom (WKN:895464)
Seite 61 von 101 Neuester Beitrag: 17.08.23 15:36 | ||||
Eröffnet am: | 11.12.12 10:40 | von: Wolfsmond | Anzahl Beiträge: | 3.524 |
Neuester Beitrag: | 17.08.23 15:36 | von: BaLuBaer196. | Leser gesamt: | 660.046 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 68 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 58 | 59 | 60 | | 62 | 63 | 64 | ... 101 > |
Da scheint einige Hoffnung ins Spiel zu kommen.
Letztlich wird entscheidend für die Zukunft, was Oi mit dem Verkaufserlös von EUR 7.4 Milliarden genau anstellt. Schuldentilgungen sind in gewissem Rahmen sicher sinnvoll (besonders hochverzinsliche im eigenen Land) und dienen der Sicherheit der Firma, aber um das Geschäft wieder profitabler zu gestalten, müssten intelligente Investitionen Vorrang haben.
Offenbar hat zu Oi trotz allem zu wenige Mittel, um TIM zu übernehmen. Vorstellbar ist allenfalls das umgekehrte Vorgehen. Das Oi Management scheint ausdrücklich für alle Lösungen offen zu sein, die sich positiv auf die Aktionäre (und damit auch auf uns) auswirken.
Das einzig Positive ist, dass das negative Momentum an Kraft verloren hat. Somit hoffe ich darauf, dass es erst einmal "nur" seitwärts läuft.
Prognosen kann man unter den immer noch unklaren Verhältnissen einfach nicht machen.
Das entpricht beinahe einer Vervierfachung und würde unsere Portugal Telecom SGPS Aktien wieder in den Bereich um EUR 2.50 katapultieren.
Diese Aussichten machen Freude !
Auch wenn es letztlich vielleicht nicht mehr ganz so hoch kommen mag, so stellen die Einschätzungen eines Analysten-Haus doch immer eine verlässliche Grundtendenz dar.
Link zur vollständigen ausführlichen Analyse:
http://www.google.de/...r2NFKS0_awTyWOAMkJA&bvm=bv.87269000,d.bGQ
a) Portugal Telecom SPGS (MK 600 Mio. Euro)
b) Portugal Telecom (Subholding, nicht börsenkotiert)
Wir (a) haben b) an Oi SA verkauft, dafür haben wir 39% Oi SA Aktien erhalten.
Oi SA verkauft nun b) an Altice für 7 Mrd. Wir (a) haben diesem Weiterverkauf zugestimmt.
@Uljanow, viele Anleger denken ähnlich wie Du und geben nichts auf Analysten und deren Häuser. Es gibt allerdings auch Investoren, die schenken den Analysen einer Broxton Capital mehr Vertrauen als denjenigen des Forumschreibers Uljanow :-)
Grüsse, Tengri
Demnach hebt sich der RGU-Wert von 166 auf 231 US-$, sozusagen alleine durch die portug. Stiftung; dabei die Rio Forte - Aktivitäten (als "Sonstiges Aktivum") noch nicht einmal berücksichtigt, da bereits vollkommen abgeschrieben. 23075 BRL in Millionen werden also alleine durch den Kauf von ALTICE bei Oi abgedeckt. Wenn das keine erhebliche Verbesserung ist, was dann? .... Der Kaufpreis ist bislang nicht geflossen, ... also warten wir ab! Auffallend, in PT sind die gehandelten Stückzahlen = zuletzt rückläufig.
AGENDA:
1. Discuss the approval of the terms and conditions of (i) the Exchange Agreement; and (ii) the Option Agreement; both entered into by Portugal Telecom International Finance B.V., PT Portugal SGPS, S.A., Portugal Telecom, SGPS, S.A., Telemar Participacoes S.A. and the Company.
Mehr ...
http://www.prnewswire.com/news-releases/...ers-meeting-300048147.html
Grundsätzlich müssten die Aktien sich eigentlich gleich bewegen, da PT im Grunde genommen nur noch aus OI SA Aktien besteht.
Birdy99: Zwischen Oi SA in Sao Paolo, Oi ADR an der NYSE, Portugal Telecom SGPS in Lissabon und Portugal Telecom ADR an der NYSE kann es zu währungstechnischen Verschiebungen kommen, aber auch die gehandelten Volumen dürften in der aktuell unsicheren Zeit für Verzerrungen sorgen.
Was eingetauscht wurde, trat bislang jedenfalls noch nicht in Erscheinung (Stand 08.09.14), oder würde alleine noch der Besitz der PT-Papiere (also ohne kotierte Werte) ausreichen, bzw. auch die Käufe nach diesem Termin? Ich kann mir dieses Vorgehen (den Unterschied vor und nach 08.09.) aber n i c h t vorstellen, deshalb wird's wohl jetzt erst ernst mit den Mergerbedingungen und der Einführung der Papiere an den Wertpapierbörsen, wie durch die CVM.
NB.: An der FSE hat man wohl heute schon vorauseilend reagiert und einen Batzen dieser Oi-Papiere geordert. Unüblich, wie ich meine!
Gemäss Bloomberg hat OI eine Marktkapitalisierung von 1'748.41 Mio. USD.
PT hält davon 39.7% (Quartalsbericht per 30.9), d.h. 694.12 Mio. USD.
PT hat gemäss Bloomberg eine Markkap. von 657.95 Mio. USD, und ist damit um ca. 5% günstiger als der OI Anteil. Sonst hat PT kaum mehr etwas in der Bilanz als die OI Anteile.
Es kann manchmal bei solchen Vehikeln grosse Abweichungen geben (man denke an Fonds, wo der Wert der gehaltenen Aktien (innerer Wert) vom Wert des Fonds deutlich abweicht).
Das ist aber hier offenbar nicht der Fall. Soweit ok.
Das Rätsel löst sich erst nach und nach auf, spätestens, wenn Deine Depotbank Zwischenbericht erteilt. Offenbar liegen den Depotbanken immer noch keine Regularien vor, wie das stückzahlenmäßige Eintauschverhältnis in die neuen Papiere. 25,6% entsprächen aktuell 447 MIO : 694 MIO bei 39,7% - allerdings nur börsentechnisch gesehen! BROXTON Cap. Adv. hat's schon rausgerechnet/ siehe im Forum.
erfolgen, die diese Felder frei ließ; jedenfalls wäre dies dann ein Thema am 26.03.15 in Rio de Janeiro.
Auch Orange Polska betreibt das Delisting (die führende poln. Telefongesellschaft). Delisting mit dem 21.04.2015 in NY. Bin hier ebenso involviert/ steigender Wert ggü. Euro und hohe Div.-Rendite im Übrigen. Orange jetzt auch an TIM interessiert, der bras. Zweig von TIM angeblich an Oi. So läuft's halt!
Die 25.7% hingegen beziehen sich auf die (geplante) CorpCo. Die Differenz in % ergibt sich nach meinem Verständnis nicht aus dem RioForte-Darlehen, sondern durch die Tatsache, dass Oi SA wiederum Aktien hält an Portugal Telecom SGPS SA - wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob die nicht eventuell auch an Altice verkauft werden sollen, oder zumindest ein Teil davon. An den Quoten an CorpCo indes sollte sich dadurch nichts ändern.
Sollte ich da etwas grundlegend missverstanden haben, bitte ich um Berichtigung.
Das Delisting an der NYSE dürfte wohl noch einmal einen negativen Effekt auf unsere Titel haben. Viele Investoren verkaufen einen Titel, bei dem sie bereits auf immensen Verlusten hocken, lieber noch für ein paar Cent als dass sie das ganze Spiel mit Portfolio- und Währungskonvertierungen durchspielen mögen.
Anyway, wichtig für uns wird nach wie vor das brasilianische Telecom-Geschäft von Oi SA sein, deren Pläne, Umstrukturierungen, Schulden, Investitionen, Verwendung des Cashflow aus dem Altice Deal.
das ist die meldung dazu
Heute zunächst Miniumsätze in LIS - bei sich kaum bewegenden Kursen. Schauen wir weiterhin!
NB.: 17,5 MIO Aktien im Verkauf, das sagt doch alles, das hier noch Käufer gefunden wurden. Die Tage sind längst vorbei, wo noch 40 MIO. Stück Aktien "über die Bühne gingen", weswegen sich dann später die Investmentbanken (u.a. Morgan ) als Käufer outeten, wie zuletzt.
Danke im Voraus,
d.