Portugal Telecom (WKN:895464)
Seite 56 von 101 Neuester Beitrag: 17.08.23 15:36 | ||||
Eröffnet am: | 11.12.12 10:40 | von: Wolfsmond | Anzahl Beiträge: | 3.524 |
Neuester Beitrag: | 17.08.23 15:36 | von: BaLuBaer196. | Leser gesamt: | 660.057 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 79 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 53 | 54 | 55 | | 57 | 58 | 59 | ... 101 > |
NB.: Der ältere Kauf lag bei 0,98, der jetzt egalisiert wird.
Mit Momo-Trader machr er viel kohle.
sorry wegen PT, was leere Hülle angeht, das war nur ein scherz, nun ganzes spiel ist mir undurchschaubar deswegen schrieb ich etwas Unfug hier..
LG
auch steuerpflichtigen Gewinn -- gleichfalls sechsstellige Steuern -- 2013 raus. Irgendwelchen Spielgemeinschaften höre ich nicht an, also auch hier in den Netzen nicht. Liege aber auch gelegentlich schief, und dann sind (waren) Aktivtäten angesagt - mehr nach mathemat. Methode, wozu auch PT teils rechnete. 2015 könnte ein gutes Jahr werden (bin aber derzeit nicht so drauf!). Pioneer schätze ich übrigens, bh1008 sowieso und 1ALPHA. So, nun genug. ....... Stellt wieder Sprüche ein.
ich teile die einschätzung das man hier erkennt wer profi ist
natürlich gibt es unterschiedliche ansätze wie man situationen bewertet , kurzfristig, mittelfristig oder langfristig
mein investement ist auch eher als value investment zu sehen , da die positionen nicht klein sind
natürlich muss man auch rückschläge verkraften können, also mein tipp an leute die neu an der börse sind , informiert euch über euer investemnt bevor ihr kauft ! ( stichwort chance risiko, moneymangment ect.)
meine empfehlung erst mal basics lernen über börsenspiele oder demokonten nicht blind irgendetwas kaufen
und ja bitte hier kein streit mehr posten das nervt !
Danke
LG
Die Aktie wird nun ein steilen Gang nach oben machen, selbst 2 Euro sind für die Papiere nicht zu teuer.
Das aus ganz verschiedenen Gründen. Zum einen wird sich künftig wegen besserer Bonität die Refinanzierung vergünstigen, zum anderen dürfte der Real künftig weiter aufwerten. Aber auch ohne diese beiden Faktoren ist die Aktie ein Schnäppchen.
Der Verkauf hat außerdem einen Nettoerlös (Verkaufserlös minus Schulden) von ca. 80 Cent pro Aktie eingebracht, dass heisst, der Anteil von 25% plus X an Oi wurde bisher mit null bewertet.
Künftig wird man auch wieder eine schöne, saftige Dividende aus der neuen Gesellschaft erhalten, deren Aktien nach der Verschmelzung nun bald ausgegeben werden dürften.
Werde jetzt wohl wieder aufpassen, ob unwirkliche Werte an der Börse entstehen, die dann ggfs. einstweilen zu hoch geschraubt sind. Vll. verstehen das dann auch die Leute, die nur auf den Börsenkurs schauen, und da bin ich wieder bei bh1008 und 1ALPHA, die das ja auch kritisieren. "Jeder nach seinen Kräften", so sollte es sein - und bitte, keine überzogenen Erwartungen!
Wenn das so einfach wäre, würden die ganz Großen sich die besten Köpfe zusammenkaufen und höchste Gewinne fahren.
Gut - hohe Gewinne machen sie - aber mehr mit Monopolen und damit,
daß sie Situationen erzeugen, die sie dann nutzen.
Und bei OI/ PT mache ich das so: schauen was die Gläubiger nächste Woche sagen - und 10Q + 10K studieren - und ansonnsten die zwei zunächst vergessen.
Die "Business Combination" soll bis 31. März über die Bühne gehen, bis dahin wird man wohl die neuen CorpCo Anteile ins Depot eingebucht bekommen.
Wenn ich das richtig gelesen habe, soll auch die alte PT SGPS weiter gehandelt werden und in dieser werden dann nur die Call Optionen zusammengefasst. In diesem Zuge wird der Kurs dann natürlich auf 10-20 Cent heruntergehen.
orporation, under Portuguese and Brazilian law, of
Portugal Telecom by and into CorpCo, with the latte
r being the surviving company (the Merger), and
as a result of which the shareholders of Portugal T
elecom would receive a total amount of shares of
CorpCo equal to the amount of shares of that compan
y held by Portugal Telecom immediately prior to
the Merger. The shares of CorpCo, the entity result
ing from the abovementioned transactions, would be
listed on the Novo Mercado segment of the BM&FBOVES
PA, on the NYSE Euronext Lisbon regulated
market (Euronext Lisbon), and on the New York Sto
ck Exchange (NYSE)."
Kann man alles hier nachlesen:
http://conteudos.ptsgps.pt/Documents/site/en/...4/RA_9M14_E_FINAL.pdf
Das alleine heruntergerechnet auf den 25% Anteil von PT ergibt schon einen Anteil
von 2,80 Euro pro PT SGPS Aktie.
nein, von einer Abfindung habe ich selber noch nichts gelesen.
Für PT bzw. Oi also "CorpCo" spricht, dass sie derzeit massiv unter Buchwert notieren.
Stark verinfacht gesagt, ich erhalten 1 Euro derzeit für 30 Cent.
Alles hier für Leser unverbindlich und ohne jede Gewähr. Bitte beachten!
Wer soll den deinen wirren gedanken folgen können?
Wie ich sehe gibt fast genaussoviele OI ADRs wie auch PT-aktien (rund 850 Mio)
Nach dem verhältnis (74% zu 26%) sollten die Kurse OI rund das 3 fache der PT sein.
Was auch ungefähr den Kursen entspricht 2,85$ OI und 1,04$ für PT.
Auch Unverbindlich und ohne Gewähr.
da tut sich was in nächster zeit
Man kann es sich ja auch leicht machen, gelle? Die Diskussion ist damit für mich beendet. Basta!