Portugal Telecom (WKN:895464)
Seite 52 von 101 Neuester Beitrag: 17.08.23 15:36 | ||||
Eröffnet am: | 11.12.12 10:40 | von: Wolfsmond | Anzahl Beiträge: | 3.524 |
Neuester Beitrag: | 17.08.23 15:36 | von: BaLuBaer196. | Leser gesamt: | 660.093 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 115 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 49 | 50 | 51 | | 53 | 54 | 55 | ... 101 > |
besonders noch mal der hinweis des PT managment das es jahrelange rechtsstreitigkeiten auf kosten der aktionäre geben würde, wenn die fusion scheitert.
wie immer nur meine Meinung
p.s. derzeit wird pt-aktie nur gezockt, und das ist sternenweit von INVESTMENT!
nur meine meinung
- 7,5 Mrd Erlös aus Verkauf
- Fusion durchgeführt wird
dann bekommt man Anteile an OI ( Schuldenstand reduziert sich durch Verkaufserlös Aktiva in PT ). Ist es denn so schlecht an OI, Nr. 4 in Brasilien, Wachstumsmarkt beteiligt zu sein ? Wenn dann das Firmenkonstrukt klar ist wird es bestimmt bald auch Übernahmeangebote für OI geben.....Und der Kurs von OI hat bestimmt bald auch wieder mal Potential nach oben. Wenn die Börsen weltweit nachgeben waren Telcos immer gesucht...
Aber es scheint, daß den OI Leuten die drastischen Zinsen in Brasilien in die Knochen gefahren sind - oder, daß sie Angst haben, daß ein sehr schwacher € die Erträge aus Portugal schrumpfen läßt. Nun gut - morgen werden wir sehen, was die Großaktionäre bei PT entscheiden. Ich bin immer noch der Meinung, daß di3e Rückabwicklung für OI+PT das Beste ist. Aber schau'n wir 'mal, was wird.
PT ist nicht BES. TelCo ist nicht Finanz. Hier ist alles hypothetisch. Man stelle sich vor, in einiger Zeit, jemand möchte die Nr. 4 in Brasilien übernehmen, dann geht PTSGPS mit hoch...
4 MRD zu 1 MRD. Hieran orientiere ich mich - und nicht am ggw. Börsenkurs von PT, der bspw. heute mal 5% im Plus, aber dann wieder im MINUS war, weil das Zufallsergebnisse sind. Heute keine eigentlichen großen Einzelgeschäfte, wie auch Abrechnungen zeigen. Offenbar verkauft man kleine und kleinste Einheiten. Interessant wäre nun, wie das Paket von Novo Banco (?GS) gewertet wird, und was daraus wird. Theoretisch kann ein Großer dem Streubesitz ein Angebot unterbreiten und so die Mehrheit erreichen - oder es sind vll. 2 oder 3, die das wollen. Man könnte also Widerstände grds. übergehen.
Rechne morgen mit Aussetzung des Börsenkurses durch den Börsenvorstand in Lissabon - mehr oder weniger als ganz normale Maßnahme. Mal schauen, was in der letzten halben Stunde läuft, ob's noch zum Ausgleich heute reicht. ..... Bis bald.
Kommentar: Natürlich ist eine Rückabwicklung möglich - und nachvollziehbar.
Und da bei PT recht Große 'drin sind - wissen die auch was sie wollen -
und haben die auch das Geld, das umzusetzen.
Rückabwicklung ist undenkbar, m.m.n. pokern die PT Aktionäre um ein Bonbon welches von OI erwartet wird für die Zustimmung zum Verkauf.
Oi +9% Pt -1% heute in NY.
Eine weitere Verschiebung mit weiterer Unsicherheit wäre völlig abstrus, wir haben genug gelitten.
Bei Rückabwicklung könne beiden ihren Laden zumachen.
Kommentar: und weitere uljanow, die ich wegen verschiedener Szenarien beobachte.
ABER: es gibt auch Szenarien, die die Insolvenz beinhalten. Deshalb noch einmal: PT hat alles: enorme Chancen UND drastische Risiken - und ist deshalb eher etwas für DayTrader oder sich des Risikos bewußte StrategieAnleger mit erheblicher Erfahrung.
gn8
Wir wissen aber alle, dass diese Kurse nicht maßgebend sind. Also warten wir ab. Gestern in NY schon einmal ein Vorgeschmack auf das, was kommen könnte. US-ler greifen nur zu, wenn die Konstruktion in Bezug auf die Entschuldungsmaßnahmen Erfolg zeigen.
http://www.bloomberg.com/news/2015-01-21/...e-suspended-f-c-says.html