Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE


Seite 320 von 3483
Neuester Beitrag: 10.10.24 23:51
Eröffnet am:24.05.12 10:29von: UliTsAnzahl Beiträge:88.057
Neuester Beitrag:10.10.24 23:51von: UliTsLeser gesamt:15.523.983
Forum:Börse Leser heute:551
Bewertet mit:
89


 
Seite: < 1 | ... | 318 | 319 |
| 321 | 322 | ... 3483  >  

2779 Postings, 5994 Tage michimunichTesla revamp showrooms for Model X

 
  
    #7976
3
30.08.15 22:40
So sieht es z.Zt. aus, Tesla richtet seine Showrooms für den Start des Model X her.

http://www.alternative-energies.net/...-for-the-debut-of-the-model-x/

https://m.youtube.com/watch?v=ucximJYW3Hs

Da kannst du auch noch soviel aus deinen Fingern saugen Werner...aber das sind die Fakten.

Wie wärs wenn du in diesem Thread einfach ein bischen kürzer trittst, uns hier verschonst und einen eigenen Thread eröffnest?
Es kommt leider nicht viel neues mehr von dir....irgendwie drehst du dich im Kreis....ist dein Leben auch so langweilig...?  

2779 Postings, 5994 Tage michimunichDachträger beim SUV

 
  
    #7977
1
30.08.15 22:51
Nein und ja Otti.

Dachträgermontage beim MX ist ein Muss.

Allein beim Skifahrn seh ich jede Wintersaison soviele SUVs mit Dachbox bzw. Skiträger...wenn Tesla diese Option nicht berücksichtigt ist das in meinen Augen ein großer Fehler, denn dies ist ein nicht zu vernachlässigbare Zielgruppe mit Potenzial. Selbst in den USA in den großen Skigebieten sind die Sportler mit nem SUV oder Pritschenwagen unterwegs.....

 

657 Postings, 3913 Tage Grishnakh76@michimunich

 
  
    #7978
1
30.08.15 22:52
Die News und das Video sind aber auch mal komplett nichtssagend. Nur allgemeines Blabla und nichts konkretes. Otternase und Werner machen mit ihrem persönlichen Kleinkrieg weiter ohne irgendwas wirklich sinnvolles beizutragen. Habt schon mal daran gedacht euch gegenseitig zu ignorieren? Sowas erklärt man schon Kleinkindern, die nicht miteinander klarkommen...

@mora77

In meinen Augen biegst du dir Fakten so hin, damit sie in deine Vorstellung passen. Fakt ist: Die Verkaufszahlen von Tesla in Norwegen sind rückläufig! Keine +50% keine +20%, sondern -17% im ersten Halbjahr 2015 verglichen mit 2014. Wer das als "gute Zahlen" bezeichnet erzählt Blödsinn!  

2779 Postings, 5994 Tage michimunichModel X Erlkönig

 
  
    #7979
30.08.15 22:56
....schönes Fahrzeug....

Aber beimgenauen hinsehen fällt mir immer wieder das ungenaue passen der Karosserie im Bereich der geschlossenen Flügeltüren...sehr selbst.

Fertigungsfehler?


http://cdn.ecomento.tv/wp-content/uploadshttp://...esla-Model-X-6.jpg  

2779 Postings, 5994 Tage michimunichLink again...

 
  
    #7980
30.08.15 22:58

547 Postings, 5841 Tage WNCRene....

 
  
    #7981
3
31.08.15 09:40
"Und warum kündigt dann Audi seit Jahren so etwas an? Jetzt wieder? Und hat nie geliefert?"

Weil sie "noch" nicht wollen.

Mit dem E-Auto kann man noch nichts verdienen (siehe Tesla)
Warum gewinnbringende Technik abschaffen? Alleine das Geschäft mit dem Ersatzteilhandel.

Somit warten die deutschen Autobauer einfach noch.
Sollen sich doch andre zuerst die Finger damit (oder eben Kohle) verbrennen.  

Optionen

1280 Postings, 3922 Tage flappadap@WNCRene

 
  
    #7982
31.08.15 10:35
Dann zeig mir mal die Akku und Ladetechnik von Audi.
Und selbst von BMW ... lächerlich, die Probagieren 22kW Ladestationen ... als "Schnell" LAdestationen haha ...  

547 Postings, 5841 Tage WNCReneähm....

 
  
    #7983
1
31.08.15 11:00
du hast wohl nicht ganz verstanden was ich geschrieben habe... oder?

 

Optionen

12559 Postings, 4215 Tage WernerGg@michimunich

 
  
    #7984
31.08.15 12:00

"So sieht es z.Zt. aus, Tesla richtet seine Showrooms für den Start des Model X her."


In deinem Link steht reinweg gar nichts drin außer Bla-Blah. "Tesla started to upgrade its showrooms these days because they prepare for the debut of the Model X, which is a Tesla SUV." ist komplett nichtssagend. "Initially, Tesla planned to sell between 10,000 and 15,000 Model X SUV cars, but the number of orders for the Model X has exceeded all the expectations." ist rundweg falsch, weil es im Moment keine einzige Bestellung eines X gibt.

"Da kannst du auch noch soviel aus deinen Fingern saugen Werner...aber das sind die Fakten."


Seltsame Sicht der Dinge. Ich habe gesagt, dass man bis jetzt kein Model X bstellen kann. Du tust weiter so, als sei das falsch und bezeichnet als "Fakten" so Nonsense wie deinen obigen Artikel. Wenn sich hier jemand was aus den Fingern saugt, dann bist das du.


Natürlich wird man alsbald den X bestellen können und irgendwann wird er auch ausgeliefert. Das habe ich ja nie bezweifelt, sondern stelle bloß kühl fest, dass es vermutlich zu spät sein wird, um die Guidance für 2015 einzuhalten. Ebenso bzgl. Powerwall. Siehe teslamotors.com.

 

27774 Postings, 4608 Tage Otternase@WNCRene

 
  
    #7985
1
31.08.15 12:10

Ja, klar - sie wollen nicht, oder sie können nicht - dann sollen sie eben auch keine leeren Ankündigungen machen und mit 'Innovation' werben? ;-)

Das ist aus meiner Sicht ein riskantes Spiel: irgendwann 'wollen' sie vielleicht, und können dann nicht - weil sie nix haben: weder die Innovation, noch die Technik, noch die Kapazitäten und die 'Akku-Technologie'. Wenn sie die aber bei anderen kaufen, fehlt die Exklusivität.

Sprich: in zehn Jahren könnte Tesla das Apple der Automobilindustrie sein. Sie geben Takt und Innovation vor - und der Rest ist 'Follower' / die zahlreichen Android Hersteller ohne Profil. Dann kaufen die ihre Akkus irgendwo, kriegen aber alle die gleichen 08/15 Akkus.

Das kann böse enden: Apple kassiert 90% der Gewinne der gesamten Smartphone Branche - der Rest krebst an der grünen Null herum. Tesla würde die Gewinne einfahren, der Rest würde masse produzieren - ohne Gewinn.

Ich fände das schade. Die sollen mal ihre Lethargie begraben und loslegen.  

12559 Postings, 4215 Tage WernerGg@otternase - Was ist ein Produkt?

 
  
    #7986
1
31.08.15 12:11

""Man kann sie nicht kaufen. Also sind sie keine Produkte. Punkt."
Deine Definition interessiert Dumbo aber nicht für einen Fünfer - der lässt dennoch Wasser, wenn es ihm beliebt. ;-)"


Ich verstehe nicht, wie man sich über so triviales Zeugs so streiten kann. Du kannst doch nicht etwas nebulös angekündigtes ohne Spezifikationen, Preis, Termin und Bestellmöglichkeit als ein "Produkt" bezeichnen. Aber wenn es dir Freude macht, meinetwegen.


Ein paar wenige Tage oder Wochen noch, dann wird sich das sowieso erledigt haben, weil es dann das Model X tatsächlich geben wird und wahrscheinlich auch die Powerwall (wobei die immerhin Spezifikationen hat und somit Stand heute näher an "Produkt" ist als Model X).

Sorry für den "Dödel". Das hätte ich aus taktischen Gründen besser weglassen sollen.

 

657 Postings, 3913 Tage Grishnakh76...

 
  
    #7987
31.08.15 12:39
Der Vergleich mit Apple wird nicht sinniger je öfter man ihn bringt...Apple hat eine absolute Ausnahmestellung was Margen angeht. Das hat nichts aber auch gar nichts mit der Automobilbranche zu tun. Und Tesla ist kein Techunternehmen sondern ein Autohersteller auch wenn man es noch so oft anders darstellt! Solche Margen wie sie Apple erzielt sind in der Automobilbranche nie aber auch nur im Ansatz zu erzielen. Musk vergleicht Tesla nur aus einem Grund immer wieder mit Apple: um eine extrem hohe Fantasievorstellung bei den Fans auszulösen. Wer denken kann, erkennt, das Tesla nicht Apple ist und auch nie Apple sein wird...  

547 Postings, 5841 Tage WNCRene...

 
  
    #7988
31.08.15 12:48
"Ja, klar - sie wollen nicht, oder sie können nicht - dann sollen sie eben auch keine leeren Ankündigungen machen und mit 'Innovation' werben? ;-)"

Die "Innovationen" sind halt für die Presse und für die Ökos. Damit ihnen keine Vorwerfen kann, sie würden gar nix tun.

Wenn die Technik und vor allem der Kundenkreis soweit ist, wirds wohl ein leichtes Spiel sein. Die Technik wird dann ja wohl sowieso von Bosch & Co gekauft.

"Das kann böse enden: Apple kassiert 90% der Gewinne der gesamten Smartphone Branche - der Rest krebst an der grünen Null herum. Tesla würde die Gewinne einfahren, der Rest würde masse produzieren - ohne Gewinn."

Richtig, der Rest würde Masse produzieren, mit ohne/wenig Gewinn.
Und genau so solls sein. Günstige Elektroautos für das Volk.
Und darum werde ich mir nie ein iPhone kaufen, weils einfach überteuert ist.

 

Optionen

27774 Postings, 4608 Tage Otternase@Grishnakh76

 
  
    #7989
31.08.15 12:55

Ich hab das nur als Beispiel bemüht, um zu zeigen, dass Audi nicht schlafen sollte - sie könnten den richtigen Moment, berausxht durch vollmundige Ankündigungen für 2018, verpassen, und dann würde Tesla fünf Jahre Vorsprung haben UND die nötigen Kapazitäten (Produktion und Akku Versorgung und Flächen-Konzept), und Audi wäre zu 08/15 Akkus gezwungen, weil sie nix haben und müsste bei Null anfangen.

Wenn in zehn Jahren alle Autohersteller (außer Tesla) die gleichen Panasonic Akkus mit ähnlicher Technologie hätten  ... Gleiche Kapazität, gleicher Preis Akkus, gleiche Reichweite etc. ... dann würde das eben wenig 'Innovativ' sein, oder? Das wollte ich damit sagen - wenn dann Tesla 50% mehr Reichweite bietet, weil sie frühzeitig geforscht haben, dann würde das den Unterschhied ausmachen zwischen 'Massenware' und Premium Produkt. Und dafür zahlt man dann eben auch mehr.

Marge: Bist Du sicher? Die durchschnittliche Marge bei Apple liegt bei knapp 40%. Wie hoch ist denn die Marge bei Porsche? Ich denke nicht, dass die bei 5-10% liegt. Und bei Audi würde ich die eher dazwischen sehen - was ich aber rate, ich weiß es nicht.

Ansonsten sind Branchen-übergreifende Vergleiche natürlich immer hinkend, aber um punktuell Prozesse zu vergleichen, geht das schon.

Ansonsten ist das natürlich nur Theorie - vielleicht hat Audi je bereits etwas in der Schublade - wie das Ein-Liter-Auto, nur warten sie damit noch? Ja, vielleicht. :-)

 

27774 Postings, 4608 Tage Otternase@WNCRene

 
  
    #7990
31.08.15 13:01

Es gibt kein überteuert - es gibt einen Preis, und den zahlt man, oder auch nicht. Was für Dich überteuert ist, kann für andere das Optimum aus Funktion, Design und Service sein - ein Schnäppchen.

Deswegen können Porsche und Konsorten mehr verlangen, als Dacia - überteuert würde ich Porsche deswegen nicht bezeichnen - sie produzieren einfach eine andere Qualität.

Aber klar: was einem das Wert ist, muss jeder selber entscheiden. :-)

(Das Thema 'teuer' hatten wir grad im Apple Thread ... offensichtlich zahlten aber 200 Mio Leute im letzten Jahr die teuren iPhone Preise - und ich vermute, sie waren niht blöd, und die meisten haten gute Geünde dafür. Wie auch die Golf (überteuert), Porsche oder Audi Fahrer. Abgesehen davon, dass in Deutschland >50% dieser Autos Firmenqagen sind, und daher die Kosten teilweise auf die Allgemeinheit abgewälzt werden können. Aber das ist ein anderes Thema ... ;-)

http://forum.finanzen.net/forum/...te_Billione_MK_Unternehmen-t476719

Weiter unten, falls es Dich interessiert.)  

547 Postings, 5841 Tage WNCReneDie Apple Strategie

 
  
    #7991
31.08.15 13:31
ist wohl ein ganz andres Thema und nicht mal ansatzweise mit Tesla vergleichbar.
Warum? Weil Apple Gewinne schreibt....

Aber trotzdem. Der Satz "Es gibt kein überteuert - es gibt einen Preis, und den zahlt man, oder auch nicht." .... steht wohl irgendwo im iPhone Handbuch, weil den kennen wohl alle iPhone User ;-) sorry... musste sein

"Das Thema 'teuer' hatten wir grad im Apple Thread ... offensichtlich zahlten aber 200 Mio Leute im letzten Jahr die teuren iPhone Preise - und ich vermute, sie waren nicht blöd"

Und ich behaupte mal einfach so, die restliche Milliarde die kein iPhone (und somit zum größten Teil weitaus günstiger gekauft hat, war klüger ;-)


Also bringen solche Diskussionen rein gar nichts.
Jeder soll sich kaufen was ihm gefällt.  

Optionen

547 Postings, 5841 Tage WNCReneMarge Porsche

 
  
    #7992
31.08.15 13:46
die Bruttomarge von Porsche liegt bei 25%
nach Verwaltung, Vertrieb, Steuern usw... blieben im Jahr 2014 ~13% unterm Strich übrig (Porsche hat hier die höchsten Margen im Automobilsektor)
 

Optionen

27774 Postings, 4608 Tage Otternase@WNCRene

 
  
    #7993
31.08.15 13:56

Ist das eine Mischkalkulation über das gesamte 'Auto' (inkl. Extras) oder gehen Extras nicht in die Kalkulation ein?

Mich wundert 13% dann doch etwas - angesichts einer Palette von Extras, die mitunter bis zun 50% des Grundpreises ausmachen können. Bei Porsche hätte ich mehr vermutet.

Wird Zeit, dass mal vernünftige Margen in die Branche kommen, das ist ja ruinös! :-)
 

547 Postings, 5841 Tage WNCRenedas sind die

 
  
    #7994
31.08.15 14:02
2014er Bilanzkennzahlen von Porsche  

Optionen

657 Postings, 3913 Tage Grishnakh76Margen

 
  
    #7995
2
31.08.15 14:13

 

www.welt.de/wirtschaft/article118779825/...rsteller-pro-Fahrzeug.html

 

Ist zwar schon 2 Jahre alt, aber viel verändert sich da eigentlich nicht. Wenn man dann noch bedenkt, dass Tesla nicht plant ein reiner Premiumhersteller zu sein, sondern der ganze Plan auf Massenherstellung ausgelegt ist, dann sollte man eher mit den Zahlen der Massenhersteller rechnen. Aber selbst wenn man die Zahlen von Porsche nimmt, ist man weit von den Margen von Apple entfernt!

Wie schon oft erwähnt täuscht die Bruttomarge bei Tesla, da sie automatisch höher liegt, da sie keine selbstständigen Vertriebshändler haben, denen sie Rabatt gewähren müssten, dafür aber auch alle Kosten für das Vertriebsnetz bei Tesla selbst anfallen!

Was man auch nicht vergessen sollte: Die Automobilbranche erzielt diese Margen nur, weil die Abläufe hochkomplex und bis ins kleinste optimiert sind. Nur so sind diese Margen überhaupt erreichbar und ermöglich so eine hohe Produktion bei den großen Herstellern. Ich denke gerade mit einer Ausweitung der Produktion wird Tesla einige Probleme bekommen, weil es eben nicht so einfach ist mal über Nacht zwei Autos statt einem zu produzieren bzw. die Produktion von 1000 auf 2000 in der Woche zu erhöhen. Alleine deswegen halt ich die angestrebten Wachstumszahlen bei Tesla für vollkommen utopisch!

 

27774 Postings, 4608 Tage Otternase@Grishnakh76

 
  
    #7996
31.08.15 14:23

Ich selber habe keine Erfahrung damit, was für das hochfahren einer Produktion um den Faktor 2 nötig wäre. Allerdings denke ich, dass Tesla sich schon die richtigen Leute besorgt hat, die das nicht zum ersten Mal machen.

"Alleine deswegen halt ich die angestrebten Wachstumszahlen bei Tesla für vollkommen utopisch!"

Möglich. Aber das scheint mir eher weniger eine Glaubensfrage zu sein - rein praktisch baut man eine zweite Fabrik (was Tesla ja vorhat) und schmeisst die Produktion an. Und dann muss man eben ausliefern.

Meine Vorstellung, die kann naiv sein, geht in die Richtung, dass Innovation und Produktion das größte Problem sind - der Vertrieb lässt sich meistens relativ einfach anpassen/nachjustieren. Und ein Händlernetz und entsprechendes Konzept hat Tesla ja bereits.  

12559 Postings, 4215 Tage WernerGg@otternase

 
  
    #7997
31.08.15 14:36

"Wird Zeit, dass mal vernünftige Margen in die Branche kommen, das ist ja ruinös! :-)" (bezogen auf die Porsche-Marge)


Auch ein Smiley macht so einen dummen Spruch nicht klüger. Was ist denn daran ruinös, wenn ein Unternehmen seine Mitarbeiter und seine Steuern anständig bezahlt, forscht, investiert, und dann netto 10% oder auch bloß 5% oder 2% übrig bleiben, wovon dann Dividenden für die Eigner bezahlt werden?

Ich denke eher, dass die Cash-Berge, die z.B. Apple sinnlos anhäuft, oder die Verluste, die Tesla anhäuft, ein Problem sind.

 

27774 Postings, 4608 Tage Otternase@WernerGg

 
  
    #7998
31.08.15 14:38

Zumindest zeigt er eindrucksvoll wer Humor hat - und wer nicht. Dazu sind Smileys gut. ;-)  

12559 Postings, 4215 Tage WernerGg@otternase

 
  
    #7999
31.08.15 14:42

"Zumindest zeigt er eindrucksvoll wer Humor hat - und wer nicht. Dazu sind Smileys gut. ;-) "


Klar. Irgendwelchen Bockmist schreiben, ein Smiley dahinter, und schon hat man Humor bewiesen.

Dödel :-)           - War das jetzt ausreichend humorvoll?

 

12559 Postings, 4215 Tage WernerGgBatterien

 
  
    #8000
1
31.08.15 14:55

Zäher Fortschritt in der Forschung

Platzt der Traum vom Super-Akku für Autos?

http://www.n-tv.de/wissen/...per-Akku-fuer-Autos-article15809796.html

"So richtig kommt die Entwicklung von Akkus für Elektrofahrzeuge nicht in Gang. Mit n-tv.de spricht der deutsche Batterie-Experte Dirk Uwe Sauer über den ernüchternde Suche nach leistungsfähigeren Batterien. Und über eine andere Entwicklung, die Hoffnung macht."

 

Seite: < 1 | ... | 318 | 319 |
| 321 | 322 | ... 3483  >  
   Antwort einfügen - nach oben