Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE


Seite 270 von 3483
Neuester Beitrag: 04.10.24 13:29
Eröffnet am:24.05.12 10:29von: UliTsAnzahl Beiträge:88.056
Neuester Beitrag:04.10.24 13:29von: UliTsLeser gesamt:15.510.637
Forum:Börse Leser heute:154
Bewertet mit:
89


 
Seite: < 1 | ... | 268 | 269 |
| 271 | 272 | ... 3483  >  

29770 Postings, 8557 Tage Tony Ford@WernerGg...

 
  
    #6726
1
27.05.15 16:03
Es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass Tesla Updates vollzieht, während das Fahrzeug aktiv in Betrieb ist, sowas erfolgt im Regelfall sicherlich dann, wenn der Tesla still steht.
Darüber hinaus gibt es ausreichend Möglichkeiten, Updates über Verschlüsselungstechnologien und Prüfsummen sicher zu gestalten.
Ich meine, alle Windows- sowie Linuxsysteme dieser Welt werden seit Jahren via Internet aktualisiert.
 

12559 Postings, 4213 Tage WernerGg@Tony

 
  
    #6727
1
27.05.15 16:39

"Es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass Tesla Updates vollzieht, während das Fahrzeug aktiv in Betrieb ist, sowas erfolgt im Regelfall sicherlich dann, wenn der Tesla still steht. "

Häh? Das spielt doch keine Rolle und hat auch niemand behauptet.

"Darüber hinaus gibt es ausreichend Möglichkeiten, Updates über Verschlüsselungstechnologien und Prüfsummen sicher zu gestalten. "

Dein Wort in Gottes Ohr. Was, wenn jemand den Tesla-Update-Server knackt?

"Ich meine, alle Windows- sowie Linuxsysteme dieser Welt werden seit Jahren via Internet aktualisiert."

Richtig. Wobei es relativ wurscht ist, wenn dabei mal was schief geht. Mehr als ein bisschen Ärger für die User passiert nicht. Bei einem Auto-Upgrade sieht das aber ganz anders aus. Da geht es um Leben und Tod.

Unter dem Strich hast du aber recht. Remote-Betriebssystem-Upgrades via Internet sind uns allen seit vielen Jahren vertraut. Und sie funktionieren sehr zuverlässig. Also hätte ich auch ich nichts dagegen, mein Auto auf solche Weise aufpimpen zu lassen. Das Risiko nähme ich einfach in Kauf. Es ist schließlich gering im Vergleich zu all den anderen Risiken, die wir tagtäglich routinemäßig eingehen. Es ist völlig klar, dass ich mir eher beim Reiten den Hals breche als dass ein Software-Upgrade meines Autos mich umbringt.

So gesehen, bin ich einig mit dir.

Eine andere Frage ist, was der Tesla-Kurs macht, wenn so ein Fall mal eintritt. Und er wird eintreten. So hysterisch wie die Börsen funktionieren, kann eine simple Meldung, dass jemand es geschafft hat, Tesla-Autotüren via Hack zu öffnen, den Kurs innerhalb von Minuten mal um 20% abstürzen lassen. 

 

1959 Postings, 4143 Tage soulmate trader@E-Lion

 
  
    #6728
27.05.15 16:53
Natürlich ist der Herr aus dem Interview genau so in die eine Richtung verzerrt wie Du halt in die andere.

Wo er aber halt Recht hat, ist der Punkt, dass Käufer idR nicht mehr ausgeben für etwas, das ihnen effektiv weniger bietet. Was "weniger bieten" bedeutet bewerten dabei die meisten halt anders als Du das vielleicht tust (und Du wirst auch die Verbraucher nicht im Alleingang überzeugen ihre Präferenzen zu ändern).
Das haben wir hier schon ausführlich durch gekaut, aber ja, er hat Recht, dass die Weiterentwicklungen beim Verbrenner es dem BEV schwer machen an den Punkt zu kommen, wo ein Verbraucher im BEV mehr Vorteile sieht.

Der aktuell immer noch niedrige Ölpreis der hier als Thema ja verschwunden ist spielt da auch sicher weiterhin eine Rolle. Manche sagen ja für die nächsten Jahre wird die Preisobergrenze für Öl die Grenzkosten der Fracker sein. Wenn damit Recht behalten werden sollte, dann wäre das z.B. für das Model 3 falls es je kommt ein echtes Problem.

 

393 Postings, 3718 Tage E-Lion MustIch und Elon werden

 
  
    #6729
27.05.15 18:19
die Mehrheit natürlich nicht vom Model3 überzeugen lieber Soulmate, das erledigt der Preis :-)

Der Herr redet (denken tut er eventuell anders), wie viele aus der Branche einfach viel zu kurzsichtig.

Als ob es so etwas wie Skaleneffekte nicht geben würde und die Batterien nicht rasant billiger werden würden.

Nehmen wir das I-Pad her. Zu Beginn glaube ich waren es doch so um die 700 Euro. Jetzt bekommt man ein Samsung Tablet schon um etwa 100€ (letztens sogar darunter). Aber auch das hier ist recht interessant:
http://www.giga.de/smartphones/iphone-5s/news/...phone-1991-gekostet/
 

1959 Postings, 4143 Tage soulmate traderE-Lion

 
  
    #6730
27.05.15 19:26
Naja, dies großen Sprünge die du da bei Batterien immer erwartest erwartet nach eigener Aussage nicht mal Herr Musk. Bei der Kapazität (und damit Reichweite) geht er ja selber nur von marginalen Verbesserungen aus und beim Preis ist die Rede von 30%. Das ist nicht so viel als ob die Verbesserungen beim Verbrenner zusammen mit dem noch vorhandenen Vorsprung nicht reichen würden um in der Tat den Break Even den du für BEVs erwartest nennenswert zu verzögern.

Ich bin ja ganz bei dir, dass so zu tun als wäre der Verbrenner auch die Technik der Zukunft "etwas" fraglich ist, aber mit Blick auf die nächsten 10 Jahre spielen seine Argumente eine Rolle (und alles danach erlebt er vermutlich ja eh nicht mehr mit).  

461 Postings, 3446 Tage OliverS@E-Lion

 
  
    #6731
27.05.15 19:37
1978 startete in der Schweiz das mobile Angebot. Das abgebildete Natel A hatte ein Gewicht von 14.5 Kg und kostete über CHF 14'000... Das war in damals echt viel Geld:-)  

Optionen

Angehängte Grafik:
image.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
image.jpg

1280 Postings, 3920 Tage flappadapBack to the Tesla Chart

 
  
    #6732
1
27.05.15 20:04
Widerstandsbereich bei 260-265$
Bis dahin kann es noch gehen.

Wenn der Bereich überwunden werden kann, dann sehen wir die 300 !!  

90 Postings, 4908 Tage GorchusIndra

 
  
    #6733
28.05.15 07:06
Man sollte den Worten des Indra nicht zu viel Glauben schenken. Er war vielleicht bei BMW und Audi und GM, letztere hat aber bis heute keine Innovation herausbekommen. Und was er genau da gemacht hat weiß man auch nicht.
Tesla wird sicher nicht untergehen, da der Markt nach Vielfalt und Neuem giert, was der alte Herr nicht begriffen hat. Genauso wenig das Gerede von 3 Zylindermotoren etc PP. Der Verbrauch der Autos ist zum größten Teil abhängig vom Gewicht und dem Verhalten der Fahrer. Der Motor kann noch so sparsam sein, wenn der Lenker unfähig ist das auszunutzen.

Wo er Recht hat ist der Absatz der E-Autos, der wird nur langsam steigern. Die Frage ist wie sich Tesla gegen seine Wettbewerber durchsetzen kann und Überproportional ansteigen kann. Wunder erwart ich nicht, aber einen steten Anstieg. Mit bisschen Marketingzauber haben sie es ja auch geschafft diese Homebatterie als neue Innvoation zu verkaufen und die Applegeneration wird gierig zugreifen.


 

Optionen

73 Postings, 3514 Tage KillDeathkleine zwischen einwurf

 
  
    #6734
1
28.05.15 14:21
Beschäftige mich auch schon etwas länger mit E-Autos und Telsa
hab aber mal vor jahren von so einem roten Flitzen gehört und einen Bericht im Fernsehn gesehen.

Nach bisschen googeln bin ich wieder drauf gestoßen,

http://de.wikipedia.org/wiki/Rimac_Concept_One

Concept One heißt die Karre,
1088 ps 2,8sec 0-100km/h 500km reichweite.
kostet auch das 10fache von nem Telsa, gute 980.000 USD

Im ganzen kontext zu tesla habe ich aber noch nie von diesem Auto gelesen,
Arbeitet der Typ mittlerweile für Tesla, oder hat Tesla von diesem Auto abgeschaut?

Ich bin nur von der Reichweite überrascht, laut einem Video aber hat dieses Auto aber probleme wenn es länger steht mit dem AKku.

Hat einer von Euch mal was davon gehört oder weis mehr?

 

7748 Postings, 5650 Tage UliTsJeder Tesla Interessiert

 
  
    #6735
28.05.15 15:53
Hat schon von Rimac gehört! Ein tolles Auto!  

Optionen

10342 Postings, 5869 Tage kalleariPrivat-Finanzletter zu Daimler versus Tesla

 
  
    #6737
29.05.15 07:26

Daimler greift jetzt Tesla an: Das steckt dahinter


Liebe Leser,

was halten Sie von der Idee sich komplett unabhängig von Stromnetz selbst mit Energie zu versorgen? Keine Frage: Das klingt nach einer smarten Idee. Und im Endeffekt ist sie gar nicht so weit weg, wie man vielleicht am Anfang annehmen möchte.

Wenn Sie schon heute Solarzellen auf dem Dach haben, ist der Schritt zur Selbstversorgung mit Energie nicht mehr weit. Bislang wird die erzeugte Energie ins Stromnetz geleitet. Doch das könnte sich zum Teil schon bald ändern. Vor wenigen Wochen hat der Elektroauto Pionier Tesla eine Speichertechnik mit Batterien für die eigenen vier Wänden vorgestellt.

Ich habe das Thema hier im „Privatfinanz-Letter“ schon aufgegriffen. Doch jetzt zieht diese Idee der lokalen Energiespeicherung weitere Kreise. So plant auch der Autokonzern Daimler schon in den nächsten Monaten ein solches Produkt am Markt zu platzieren.

Die Idee dahinter ist einfach: Die Batterien werden sowieso für die Anwendung in Elektroautos produziert. Der Einsatz als Energiespeicher für Privatanwendungen oder auch industrielle Anwendungen stellen nur neue Nutzungsmöglichkeiten dar.

Daimler wird schon bald mit eigenen Speichern starten – auch in Deutschland

Noch ist nicht klar, wie die Kosten bei dem Daimler Produkt aussehen werden. Nach Auskunft des Unternehmens wird man jedoch beim Preis konkurrenzfähig zu den anderen Anbietern sein. Tesla wird sein Power Wall Paket für rund 3000 Dollar an Privathaushalte verkaufen.

Diese Story zeigt ihnen, wie schon bestehende Produkte wie eben die Batterien von Elektroautos durch eine neue Nutzung weitere Fantasie bekommen. Das Potenzial dieses Marktes ist aktuell nicht abschätzbar. Dafür ist der Einsatz der Speichereinheiten im privaten Umfeld noch mit zu vielen Fragezeichen versehen.

Grundsätzlich gefällt mir aber der Gedanke einer dezentralen Energieversorgung sehr gut. Oft ist es nötig althergebrachte Strukturen aufzubrechen, um tatsächlich einen Fortschritt etablieren zu können. Das geschieht ohne Frage genau bei diesem Thema aktuell.

Die etablierten Versorger haben auch sofort Kritik angemeldet an diesem neuen möglichen Konzept. Aus Sicht der großen Stromkonzerne ist das auch verständlich. Eine andere Möglichkeit ist allerdings, das neue Konzept auch gleich für sich zu vereinnahmen. Diesen Weg geht der Stromversorger ENBW. Hier wird es eine Kooperation mit Daimler in dem neuen Marktsegment geben. Auch Tesla strebt in Deutschland eine Partnerschaft mit einem Stromanbieter an. Hier wird es wohl der Ökostromanbieter Lichtblick sein.

Insgesamt hat dieses Thema genügend Fantasie für die beteiligten Unternehmen. Ich werde dies auch weiterhin genau beobachten, denn ich bin vom Potenzial dieser Technologie überzeugt.

Erfolgreiche Investments
wünscht Ihnen
Heiko Böhmer
Chefredakteur „Privatfinanz-Letter“  

12559 Postings, 4213 Tage WernerGgTesla autonom

 
  
    #6738
29.05.15 12:57

Tesla kann zwar noch nicht autonom fahren und wird es auch im Sommer nicht können. Bosch kann aber sehr viel mehr. (Trotzdem wird es noch ein paar Jährchen dauern, bis das technisch und juristisch ausreichend brauchbar ist)


Tesla Motors Inc Working Self-Driving Model S Revealed [Video]

http://learnbonds.com/...ing-car-working-model-revealed-video/118845/

"Tesla Motors Inc (NASDAQ:TSLA) will get some self-driving features onto the road this Summer, but the firm won’t be able to get your Model S to drive itself. For the time being, small features that get close to self-driving are all that will be on the road. There is a Model S that can drive itself out there, however, and it’s working at the Bosch research lab.


Engineers at the research unit of the German firm took apart a stock Model S and added their own bits and pieces to change its operation. The result is an amazing, self-driving Tesla Motors marvel. The video below shows the Bosch prototype working in all its glory, and demonstrates the future of the self-driving car."

 

1280 Postings, 3920 Tage flappadapSchon gesehen ?

 
  
    #6739
29.05.15 16:22

1959 Postings, 4143 Tage soulmate trader@flappadap

 
  
    #6740
29.05.15 18:15
Ja, aber langsam wird es langweilig und niemand glaubt, dass da was dran wäre.


Für Elon wäre das natürlich nett, man muss bedenken, dass ein großer Teil seines Vermögens in Anteilen an Tesla besteht. Jetzt kann man schlecht an der Supermarktkasse mit Aktien bezahlen, aber wenn er Aktien auf dem Markt verkaufen würde, dann würden alle plötzlich panisch verkaufen.
Wenn man die Aktien verkaufen könnte aber das ganze als "Übernahme" über die Bühne geht hätte Elon die Kohle ohne den Schaden.  

1338 Postings, 5658 Tage MENATEP@soulmate trad

 
  
    #6741
29.05.15 19:03
dann hast du aber Elon Musk nicht verstanden, den geht es nicht um das Geld...  

12559 Postings, 4213 Tage WernerGg@menatep

 
  
    #6742
29.05.15 19:27

"dann hast du aber Elon Musk nicht verstanden, den geht es nicht um das Geld...  "


Hmm. Knirsch. Aber nach allem was ich von dem Mann weiß, ist das wohl richtig. Es scheint ihm um große Ideen zu gehen und viel Liiebe von Frauen. Was ihn beides sehr sympathisch macht. Die Frage ist, wie lange er es trotzdem aushalten wird, sich mit primitiven Spaltmaßen von Autos, Batterien und Superchargern aufzuhalten. Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Sieh mal seine Tweets an. Da geht es meistens um SpaceX. Kein Wunder, das ist ja auch sehr viel spektakulärer als Tesla.

Meine Put-Wette auf Tesla beruht im Kern darauf, dass Musk sich diese Plage nicht mehr lange antun wird. Sehr gewagt, ich weiß.

 

1338 Postings, 5658 Tage MENATEP@WernerGg

 
  
    #6743
29.05.15 20:37
vergiss es, der zieht das voll durch - Aufgeben ist keine Option für ihn, da hab ich schon gefühlte 10 mal von dem gelesen/gehört:

Das wird du ja gelesen haben: ein Mitarbeiter von Tesla, der für die Geburt seines Sohnes eine Veranstaltung platzen ließ.

Aus der E-Mail, die Musk ihm daraufhin schrieb:

„Das ist keine Entschuldigung. Ich bin extrem enttäuscht. Du musst rausfinden, wo deine Prioritäten liegen. Wir verändern die Welt und wir verändern die Geschichte. Entweder du verpflichtest dich dazu oder nicht.“  

461 Postings, 3446 Tage OliverSStromspeicher und Batterien

 
  
    #6744
29.05.15 21:27
Das Thema Batterien bekommt einen immer grösseren Stellenwert. Von der Smart-Uhr über das Tablet bis hin zum Elektrofahrzeug werden immer leistungsstärkere Akkus benötigt. Erst kürzlich hat Elektroauto-Pionier Tesla Motors angekündigt, dass er seine Batterien auch an private Haushalte und Unternehmen verkaufen werde. Damit kann Solar- oder Windkraft-Strom zur späteren Verwendung gespeichert werden. Unter den ersten Test-Kunden sind der Onlinehändler Amazon sowie der US-Einzelhändler Target. Auch Swatch möchte in das Batterie-Geschäft einsteigen und plant mit einem revolutionären Stromspeicher für Uhren. Branchenexperten sehen in der Lithium-Ionen-Batterie eine der vielversprechendsten Batterietechnologien. Prognosen zufolge soll diese Technologie bis 2017 in zwei Dritteln der Energiespeicheranlagen zum Einsatz kommen. Die Analysten von Credit Suisse rechnen damit, dass die globale Lithiumbranche bis Ende dieses Jahrzehnts eine durchschnittliche jährliche Wachstumsrate von rund 12 Prozent aufweisen wird.

Gesamter Artikel hier:
http://www.handelszeitung.ch/invest/stocksDIGITAL/...r-anleger-789658  

Optionen

461 Postings, 3446 Tage OliverSTesla Motors set to turnaround sales in China

 
  
    #6745
29.05.15 22:36
Tesla Motors had a rough first year in China. Here’s why the company’s efforts to sell its luxury all-electric vehicles is getting easier.

When electric automaker Tesla Motors began delivering the first Model S sedans to Chinese customers last year, the company seemed well-positioned to meet a growing demand for luxury goods and fulfill a desire by the central government to put more eco-friendly cars on the road.

Tesla  TSLA -0.26% , aiming to meet lofty sales goals, quickly went on a hiring spree (eventually amassing a staff of 600 people) and began an aggressive rollout of free fast-charging stations known as superchargers.

But, then the company stumbled. It failed to hit its sales goals and sold fewer cars—approximately 3,500 in 2014—than electric and plug-in hybrid vehicles produced by Chinese rivals BYD and BAIC.

CEO Elon Musk has placed much of the blame on a misconception among Chinese consumers that charging electric cars was difficult. Others argued that infrastructure, in a country where most people don’t have private garages to charge cars, was the real problem.

However, a little-discussed barrier regarding car ownership—which likely had a big effect on Model S sales—was pushed to the side, and is only now slowly being addressed.

In Chinese cities, including Beijing, Guangzhou, Hangzhou, Shanghai, Shenzhen and Tianjin, regulations have been put in place to limit the number of cars an individual can own in an effort to reduce pollution. Prospective owners in the country can only acquire a license plate through a monthly lottery system.

However, so-called new energy vehicles have special privileges, which include local governments exempting them from the lottery system.

When Tesla entered the Chinese market last year, the company didn’t certify itself with each individual city in order to be included on their selected vehicle list and therefore weren’t excluded from the lottery. Without this exemption, potential Model S buyers must wait and go through the lottery system, an obstacle that could dampen sales.

In addition to lottery lists, officials also determine which models qualify for new energy vehicle subsidies. Until recently, local governments were known to hand out subsidies only to manufacturers based in its own region, says Lilia Xie, a research associate with Boston-based Lux Research, later adding that Tesla doesn’t receive new energy vehicle subsidies from the Chinese government.

Earlier this month, Tianjin added Tesla to its selected vehicle list. The company previously made the list in Guangzhou, Hangzhou, Shanghai and Shenzhen. That leaves Beijing as the final holdout.

“Beijing is the big one, Xie says. “There’s no other market that matters as much.”
https://fortune.com/2015/05/29/china-tesla/
 

Optionen

7748 Postings, 5650 Tage UliTsDas Problem alteingesessener

 
  
    #6746
31.05.15 08:53

1959 Postings, 4143 Tage soulmate trader@Uli

 
  
    #6747
31.05.15 15:20
interessant

Dass BMW auch schon solche Batteriespeicher vorgestellt hatte war auch an mir bisher vorbei gegangen.

Ich denke aber nicht, dass das Vorgehen wie bei BMW ein "Irrweg" ist. Mit aller Gewalt aus allem einen Hype machen ist nicht nachhaltig. Es ist eigentilch nicht mal möglich, denn bei den ständigen graduellen Verbesserungen an den vielen Modellen die ein Hersteller wie BMW hat müsste man ja jede Woche ein Event veranstalten um irgendwas vorzustellen.

Ganz allgemein ist es natürlich wahr und nicht neu, dass man heute primär über Marketing verkauft. Auch wenn Leute wenn man sie auf der Straße fragt natürlich behaupten würden, dass sie sich davon nicht beeinflussen lassen würden...  

461 Postings, 3446 Tage OliverSTesla: Bald so wertvoll wie Apple?

 
  
    #6748
2
01.06.15 22:52
Für das laufende Jahr erwarten die Analysten im Durchschnitt zwar immerhin einen Gewinn von fast 2,80 Dollar je Aktie. Damit ergibt sich aber ein Kurs-Gewinn-Verhältnis von mehr als 80. Günstig ist die Aktie also längst nicht mehr. Natürlich ist im Kurs künftiges Wachstum eingepreist. Laut Firmengründer Elon Musk soll sich der Umsatz im laufenden Jahr auf etwa sechs Milliarden Dollar verdoppeln. Und dieses rasante Wachstum soll sich dann auch in Zukunft fortsetzen. Laut einem Interview bei CNN sollen die Umsätze der Firma dann bis 2025 um 50 Prozent pro Jahr zulegen. Das würde dann einen Umsatz von 346 Milliarden Dollar bedeuten, bei einer Gewinnmarge von zehn Prozent.

Laut Musk könnte sein Unternehmen damit 700 Milliarden Dollar wert sein, es wäre damit so wertvoll wie Apple heute. Keine Frage, ein weiter Weg. Und ein ambitionierter Plan. Ob es funktioniert ist freilich fraglich und mit Unsicherheiten behaftet. Aber Tesla ist derzeit dabei, sich nicht mehr nur als Automobil-Hersteller, sondern zunehmend als innovationsfähiges Energie-Unternehmen zu positioniert. So gab es jüngst in einem Statement bekannt, dass es derzeit dabei ist, eine ganze Reihe von Batterien für Zuhause, für Unternehmen und für die Versorgung zu schaffen, damit das Ökosystem sauberer Energie fördern zu wollen und seinen Beitrag dazu zu leisten, damit die Welt von fossilen Brennstoffen unabhängig wird.
http://www.finanzen100.de/finanznachrichten/...la_H1594736065_179292/  

Optionen

41 Postings, 3472 Tage goforit7Endlich!

 
  
    #6749
02.06.15 09:44
Wie Abwrackprämie  - Bundesregierung will Elektroautos mit Milliarden fördern

http://www.t-online.de/wirtschaft/unternehmen/...foerderprogramm.html  

1959 Postings, 4143 Tage soulmate trader@Oliver

 
  
    #6750
02.06.15 15:48
2,80 USD je Aktie?

Kann es sein, dass da ein Vorzeichen fehlt? Mir wäre niemand bewusst, der glaubt das Tesla dieses Jahr Gewinn machen würde. Musk selbst sagt vor 2020 wird das nicht der Fall sein....  

Seite: < 1 | ... | 268 | 269 |
| 271 | 272 | ... 3483  >  
   Antwort einfügen - nach oben

  6 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Carizonachris, cvr info, Edible, Kornblume, TH3R3B3LL, Who_Knows