Porsche Forum
Porsche ist weiterhin die wertvollste Marke weltweit und derzeit sind zugegeben sehr viele Unsicherheiten und Unwägbarkeiten vorhanden. Aber dass sich Luxus verabschieden wird, glaube ich nicht. Für China kann ich das nicht sagen, aber dass sich ein Australier, Amerikaner, Brite oder Deutscher, der bislang Porsche gefahren ist, zukünftig für ein chin. Fabrikat entscheiden wird, glaube ich nicht. Die gesamte Branche ist derzeit mit Herausforderungen konfrontiert. Aber ich bin überzeugt, dass Porsche auch diese (techn.) Herausforderungen meistern wird. In Sachen Verbrennern sind sie unschlagbar und auch der Taycan - mit Abstrichen im Design der Mittelkonsole - ist ein herausragendes Fahrzeug, welches aus meiner Sicht bei den EV ganz vorn mitspielt.
Das hat sich scheinbar positiv auf den Kurs ausgewirkt.
Aber nur meine Meinung.
Inzwischen sind die Hebelgewinne (realisiert) fast beim 3-fachen der Aktienverluste (Buchverluste). Da lässt sich ein mieser Kurs ganz gut aushalten :-))
Allerdings ist mir nicht klar, inwieweit das der Porsche AG hilft.
Meine Aktien behalte ich, mit den Hebelscheinen bleibe ich aber beim Traden. Viel riskanter, aber halt auch gewinnträchtiger. Mit "übrigem" Geld kann man das machen, mit der Altersrücklage nicht zu empfehlen.