Porsche Forum
Schaue hier dann erst wieder im Januar was draus geworden ist.
VW 15 %, Mercedes, 12 %, BMW 10 %, Daimler Truck, 15 %.......nur Porsche, die ist gefallen.
Gestern wurden ca. 1,6 Mio Aktien allein über Xetra gehandelt ! Normal
bei Porsche sind ca. 300-400.000 Stück. Das ist schon Wahnsinn.
Und heute geht’s auch mit ordentlich Volumen los.
Hier scheint einer oder mehrere zu sein, die entweder verkaufen müssen - Window Dressing -
oder es geht um den heutigen großen Verfall ( Optionen die gekillt werden müssen )
Es schaut so aus, als ob die unter 81 Euro wollen. Ich hoffe ab heute Abend oder nächste Woche
ist der Spuk vorbei. Fundamental gibt es hier ja nichts neues. Im Gegenteil.
Porsche verdient richtig Geld und hat weit aus weniger Probleme als eine VW.
Dazu diese Woche eine Hochstufung auf Buy und 100 Euro durch einen Analysten.
Und die Aussicht auf eine deutlich höhere Dividende als letztes Jahr. Porsche will
ja mal auf eine Ausschüttung von 50% des Gewinns : - )
Positiv: Porsche hat zuletzt mitgeteilt, dass der vollelektrische Macan im zweiten Quartal 2024 ausgerollt wird. Darüber hinaus sollte der neue Cayenne die Verkaufszahlen wieder antreiben.
Porsche dürfte im dritten Quartal das Tief bei den Margen gesehen haben. Neue Produkte und ein besserer Preis-Mix im Jahr 2024 sollten die Aktie wieder Richtung 100 Euro bringen.
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...g-endlich-20345764.html
Der Kursrückgang hat im Juni begonnen, als man den Elektro-Macan auf 2024 verschoben hat, und im September ging es weiter runter, als man Softwareprobleme als Grund nannte.
Der Rückgang ist übertrieben, finde ich. Im nächsten Jahr nach Ausrollung des E-Macan wird er sich (hohhentlich) wieder zu neuen Höhen aufschwingen. Ich möchte nicht in ein fallendes Messer greifen, aber der Finger ist schon nah am Kauf-Button ;-)
in der Pipeline haben. Es kosten alle E Autos von Porsche deutlich mehr als 60.0000 Euro
und sind damit nicht für die E Prämie relevant.
Trotzdem ist es wieder typisch für die jetzige katastrophale Regierung einfach
am Samstag wieder etwas entscheiden was ab Sonntag zählt. Unglaublich.
Welche Industrie soll sich hier noch auf etwa einstellen können ?
50% des vorgesehenen Kaufpreises investiere ich in diese Aktie wenn sie relativ weit unten steht, was ja in Abständen immer wieder vorkommt weil es ein Zykliker ist.
Wenn dann die Aktie deutlich höher steht wird sie schon mal verkauft. So habe ich den Wagen dann nachher mit einem ordentlichen Rabatt ergattert.
Die anderen 50% werden in solide Unternehmen gesteckt, welche kaum Kursschwankungen nach unten haben aber Potential für Anstiege beinhalten.
Aktuell sind das Unternehmen aus der neuen Energie und die Dinge des täglichen Lebens produzieren.
Porsche verkauft mehrere Tyaycan Neuwagen zum Schnäppchenpreis. Wer Interesse hat.
Porsche Taycan Baujahr 2020 ca. 33% unter Listenpreis, unter 100km Laufleistung
84.400€ statt 120.000€-30%
https://www.mydealz.de/deals/...aus-2020-33-unter-listenpreis-2289423
Einstiegsniveau für Investoren gibt."