Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich
Die Credit Suisse hat Nel von "Neutral" auf "Underperform" abgestuft und das Kursziel von 15,00 auf 10,00 Norwegische Kronen (umgerechnet 1,00 Euro) gesenkt. Analyst Christopher Leonard begründete seinen Schritt in einer am Freitag vorliegenden Studie mit der zur Halbjahresbilanz angekündigten neuen Strategie. Er sehe deutliche Risiken für die Aktie des auf die Wasserstoffbranche ausgerichteten Unternehmens, da sich die Reduzierung der Konsensschätzungen nun wohl fortsetzen dürften.
Keine Frage, die Aktie von Nel ist hoch bewertet und das Unternehmen muss in den kommenden Monaten weitere größere Aufträge an Land ziehen, um dauerhaft eine ambitionierte Bewertung zu rechtfertigen.
Credit Suisse stuft Nel herab
vor 10 Stunden TDN Direkt
Die Credit Suisse stuft ihre Empfehlung für Nel von zuvor neutral auf Underperformance herab. Das Kursziel wird von zuvor 15 NOK auf 10 NOK nach unten angepasst.
Das geht aus einem Update des Maklerhauses vom Freitag hervor.
Zum Redaktionszeitpunkt notiert die Aktie bei 13,77 NOK.
Die Credit Suisse weist darauf hin, dass Håkon Volldal, der neue CEO von Nel, im Zusammenhang mit dem Bericht zum zweiten Quartal eine neue Richtung in der Strategie mit einer Konzentration auf "Stack-Produktion" angekündigt hat.
- Dies könnte Nels Umfang auf etwa 56 Prozent des Gesamtsystems begrenzen, was unseren durchschnittlichen Systempreis für den geschätzten Zeitraum 2022-30 um 35 Prozent senkt, schreibt das Maklerhaus.
Das neue Kursziel der Credit Suisse impliziert ein Minus von 28 Prozent, und das Maklerhaus begründet seine Underperform-Empfehlung mit drei Dingen:
1. Konsensherabstufungen werden wahrscheinlich anhalten,
2. der Aktienkurs preist zu viel Hoffnung ein,
3. ehemaliger CEO und aktueller Vorstandsmitglied Jon A. Løkke hat im Jahr 2022 bis zu 73 Prozent seiner Anteile verkauft.
Aber die Aktie hat eine sehr hohe Marktkapitalisierung und vieles ist ja schon drin bei dem kurs.
Ein großer Auftrag rettet dich da auch nicht.
Zeitpunkt: 10.09.22 12:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern - Fehlender Bezug zur Thematik
Zeitpunkt: 10.09.22 12:24
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Sehe auch noch tiefere Kurse. Kommt immer auf die Zeiteinheit an will ich damit sagen
Die Analysten der Schweizer Bank Credit Suisse erwarten noch deutlich weiter fallende Kurse bei der Nel ASA Aktie. Die Experten warnen vor einer zu großen Hoffnung, die sie im aktuellen Aktienkurs des norwegischen Unternehmens enthalten sehen. Man erwartet weiter sinkende Analystenschätzungen für Nel ASA und nennt auch die neue Strategie des Unternehmens als Grund für die negative Veränderung in der Einschätzung der Nel ASA Aktie.
CREDIT SUISSE (SWITZERLAND) LTD. hat vom 01.09.22 bis 09.09.22 / 12.09.22 deren Anteil auf 6.031.060 Aktien (+201.231 Aktien) entspricht 0.39% aufgestockt.
Bei den oben angeführten Begründungen sollte jeder einmal über die Sinnhaftigkeit, deren Aussagekraft nachdenken. Siehe dazu auch die Meldung im Aktionäre, dort werden genau diese Aussagen aufgeführt und im nächsten Absatz relativiert! Herr Westland hatte dieses anscheint überlesen oder vergessen zu erwähnen.
Meine Frage: Warum kommt CREDIT SUISSE mit dieser Stimmungsmache daher und stockt deren eigenen Anteil innerhalb von 2 Werkswochen weiter auf?
Zeitpunkt: 14.09.22 14:55
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Dazu noch negatives von Analysten. Nel ist immer noch mit gut 2 Milliarden bewertet zu teuer zu wenig große Auftrage spannend wird nur ob die 1 wieder auch jetzt hält.
Ixch hatte recht deutlich höhere Kurse als 1,80 bis 2 sind nicht drin.
Achja da zitierst du natürlich nicht den Aktionär ;)
Hauptsache ich mache mir die Welt wie sie mir gefällt :P
Und es sind jetzt nur noch -5,33% - Abwarten wo der Kurs am Ende des Tages steht und nicht mitten drin, erst dann darfst du Recht haben.
Ich gehe davon aus, dass der Kurs am Ende des tages nicht bei -7% stehen wird, sondern besser.
ihre Aktien zu Ramschkursen verkaufen.
Die meisten haben doch gar kein Polster! Nichts! Die Spekulationen
werden zum Aktien und Euro - Grab!
Von wegen auf dem Klo mit dem Smartphone umsonst ohne Gebühren
schnell mal Aktien verkaufen, ihr Jungen Unbedarften!
Nix wars, nix gibts, Pleite und Tschüß