Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich
Ich frage mich wirklich was der neue Herr Volldal (besser Vollhonk) überhaupt macht???
Seit fast 2 Monaten keine News zum operativen Geschäft. Nichts!
Icch hoffe doch Strom kostet bald 1 Euro/kWh damit Ruhe ist und der
Ost-Mob Berlin zerlegt....die Grünen haben es sich verdient zu verglühen!
31. aug 2022 08:45 /Sist oppdatert 6 dager siden.
STROMPREISE:
Analysten sagen für diesen Winter in Südnorwegen Strompreise von über 20 NOK voraus
Die Strompreise erreichen immer wieder neue Rekordhöhen. In diesem Winter könnten die Preise bis zu 20 NOK pro Kilowattstunde betragen, schätzt der Chefanalyst.
https://www.tv2.no/nyheter/innenriks/...-sor-norge-i-vinter/15058863/
Der Direktor von Equinor warnt vor einem Zusammenbruch des Finanzenergiemarktes
Die europäischen Behörden müssen den europäischen Energieunternehmen 1.500 Milliarden Dollar an Liquidität zur Verfügung stellen, um einen Zusammenbruch zu vermeiden, glaubt Helge Haugane von Equinor.
Veröffentlicht am 6. September 2022 um 12.10
Haugane, Direktor für Gas und Energie bei Equinor, gab die Erklärung gegenüber der Nachrichtenagentur Bloomberg ab.
Er bezieht sich insbesondere auf den Finanzhandel und glaubt, dass der physische Markt immer noch funktioniert, schreibt Dagens Næringsliv.
Das Problem sind die drastischen Preissteigerungen für Rohstoffe wie Öl und Gas. Nachdem Russland die Gasexporte nach Europa auf unbestimmte Zeit eingestellt hatte, sahen sich mehrere Länder, darunter Schweden und Finnland, gezwungen, den Energieunternehmen der Länder umfangreiche Liquiditätsgarantien zu stellen.
Haugane selbst hält die Schätzung für konservativ. 1.500 Milliarden Dollar entsprechen fast 15.000 Milliarden Kronen.
(NTB)
https://www.finansavisen.no/nyheter/energi/2022/...lle-energimarkedet
Gasrechnungen im Oktober bekommen...und die Tanke auch
Worst Case alles ausser Kontrolle! Das gibt ein zweites Corona....
und eine Staatspleite, Klopapier horten Hakle ist pleite.
Moderation
Zeitpunkt: 07.09.22 11:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 07.09.22 11:32
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
So ein Volltrottelvorstand habe ich selten gesehen.
Ich bleibe weiter in meiner Short Position bis 1,20
Unsere Regierung besteht offenkundig ausnahmslos aus totalen Schwachköpfen, die eine einmal sehr starke und hochentwickelte Industrie-Nation mit Volldampf und in Rekordzeit an die Wand fahren.
Wie konnte man da auch so dämlich sein und erwarten, dass diese Deppen und teilweise ja berufsausbildungslosen, bestenfalls, Selbstdarsteller eine weltweite Energiewende nur in Ansätzen hätten organisieren können – da hätte man völlig klar ganz genau dagegen wetten müssen.
Solltet ihr euch jetzt fragen wer das denn ist, dann helfe ich euch dabei: Robert Habeck unser Bundesminister für Wirtschaft und Klimaschutz im Kabinett Scholz.
In der Politik und Gewerkschaft kann man auch ohne Fachwissen was werden bzw. was werden in Bereichen wo man normalerweise Ahnung haben sollte und sich nicht nur auf irgendwelche Mitarbeiter im Stab zu verlassen, die dann auch oft keine Ahnung von der Materie haben....
Die EU plant eine Preisobergrenze von 200 Euro/MWh für Strom aus anderen Quellen als Gas wie Kohle, Wind- oder Wasserkraft.
Zum jetzigen Zeitpunkt liegt der Spotpreis für Strom in Deutschland bei über 450 Euro/MWh.
Dies berichtet die Financial Times am Mittwochmorgen, die Zugang zu einem Vorschlagsentwurf der Europäischen Kommission erhalten hat.
Eine solche Preisobergrenze würde „das nachahmen, was von einem Markt erwartet werden könnte, auf dem globale Lieferketten normal funktionieren und ohne dass die Gasversorgung als Waffe eingesetzt wird“, so die Europäische Kommission.
Gleichzeitig schrieb die Kommission, dass die Preisobergrenze hoch genug sein sollte, um zukünftige Investitionen in die Stromerzeugung aus anderen Quellen als Gas nicht zu entmutigen.
In dem vorliegenden FT-Entwurf schlägt die Kommission zudem ein verbindliches Ziel vor, den Stromverbrauch in den Stunden mit dem größten Verbrauch – beispielsweise am Nachmittag – um fünf Prozent zu senken.
Der Vorschlag wird auf dem EU-Treffen an diesem Mittwoch vor dem Dringlichkeitstreffen der europäischen Energieminister am Freitag diskutiert.
TDN Direkt/DN
Putin nennt Preisobergrenzen für russisches Öl und Gas „noch eine weitere Dummheit“
Russland wird die Gaslieferungen durch Nord Stream 1 wieder aufnehmen, wenn eine Turbine zurückgegeben wird, sagt der russische Präsident Wladimir Putin laut Reuters.
Außerdem sagt er, dass Nord Stream 1 praktisch stillgelegt ist, da die letzte betriebsbereite Turbine außer Betrieb ist und dass Turbinen in Zukunft direkt nach Russland geschickt werden sollten.
„Notfalls können wir Nord Stream 2 starten“, sagt er.
Ansonsten, so Putin, habe Russland keine Probleme, seine Energieressourcen zu verkaufen, und alle Eckdaten für den Gasverkauf über die Mongolei nach China seien gegeben.
Der russische Präsident sagt auch, dass eine Preisobergrenze für russisches Öl und Gas "noch eine weitere Dummheit" sei. Außerdem hält er es für Unsinn, Russland vorzuwerfen, Gas als Waffe einzusetzen.
Na_Sowas haut dann sofort eine Sperre raus.
Aber man muß ja nicht viel sagen nur den Kursverlauf anschauen das sagt ja alles.
Und ich hatte recht mit meiner Prognose.
Moderation
Zeitpunkt: 07.09.22 14:44
Kommentar: Regelverstoß - Unerwünschte Wortwahl
Zeitpunkt: 07.09.22 14:44
Kommentar: Regelverstoß - Unerwünschte Wortwahl
Und da sagen die Leute man soll auch mal was positives zur Aktie sagen man findet nur nichts positives
Das charttechnische Bild trübt sich weiter ein. Zur Stunde verliert Nel rund fünf Prozent.
an die bescheuerten CEO,CFO usw. übergeht, läuft über die Ticker. Grandiose Leistung von Herrn VOLLHONK (Volldal), diesem Nixnutz!!!