Poker-Thread: Texas Hold'em
die freien spiele sind einfach nur idiotisch, weil da zu viele blinde rumrennen die wirklich auf glück spielen. ist mir letztens erst wieder im tv-totalpoker passiert. hab 2 buben auf der hand und geh als dealer all-in nachdem alle nur den bigblind gecalled haben, easy money...alle folden einer geht mit, karten werden aufgedeckt. er hat pik6 und herzdame....also nicht wirklich ein blatt mit dem man all-in-spielt. und was passiert er findet im river die zweite dame....vielen dank.
PS..@Immo, trotzem finde ich nicht die Möglichkeit der Turnieranmeldung in der Maske. Wo genau?
Ein Idiot geht mit einem gapshot straight fröhlich alle Erhöhungen mit um dann auf dem river die 4 noch zu treffen. Manche spielen mehr Lotto als Poker oh Mann.
Wenn aber einer ständig raised gehe ich auch beim double nicht mit... Bei normalen Bets schon eher... Kommt halt drauf an...
Immer schön locker durch die Hose atmen !!
Eine Möglichkeit, wo es siche geht, wäre Europoker..
Gesamteinsatz jedes Spielers dürfte bei maximal 50 € liegen, eher 25 €. Blinds am Anfang bei 5 und 10 Cents.
Man kann das auch an Tischen im www spielen, wo man nicht direkt um Geld spielt. Müsste man nur die Einsätze umrechnen und dann später abrechnen (Überweisung).
-------------------
Ich hatte auf der Hand ne Anna K (Ass, König) und nachdem beide nur normal erhöht haben, kam im Flop ein Ass und zwei 4ren. Der Typ macht wieder nur die Mindesterhöhung, woraufhin ich nochmal erhöhe. Er bezahlt und wir gucken uns die Turn an. Es kommt irgendwas mittleres, ne 10 glaub ich. Hier wieder das Gleiche Spiel mit raise und reraise. Auf dem River liegt dann ne weitere 4. Ich mir natürlich dann mit meinen 2 Ass und König sehr sicher, und gehe All in.
Er bezahlt und hat doch tatsächlich die 4te 4.
Hab ich was falsch gemacht? Hätte ich nach dem Flop sofort allin gehen müssen? Wobei er mit 3 4er dann sicherlich auch gecallt hätte.
Bin mir da immer etwas unsicher, ob ich aus seinem Erhöhen hätte herauslesen müssen, das er die 3 4ren hat.
-------------------
werds heut wohl mal probieren.
@katjuscha yep mehr einsatz muss nicht sein...
Ein allin wäre das schlechte von dir gewesen, da er sofort gecallt hätte und gewonnen..außer es wären noch zwei Asse gekommen.
Er saß eben vorne und hat ein set geflopt. Viele checken das von vorne an. Er hat es gut gespielt und ne min. bet gemacht. Dein reraise war richtig, doch wenn er den called, müssen bei dir die alarmglocken angehen. wieso called er nen reraise, wenn er selsbt nicht das A oder die 4 hat?..
...tja, und so nahm das ganze seinen lauf ;-)
"Ich mir natürlich dann mit meinen 2 Ass und König sehr sicher, und gehe All in."
Dein König hat dabei nichts mehr zu sagen..wäre auch wenn er A2 gehalten hätte ein split pot gewesen..
ich hätte den dreifachen BB, minimal aber den doppelt BB erhöht. vielleicht wäre
er vorher rausgegangen.
ansonsten wenn er dein raise mitgeht muss man davon ausgehen das er was ordentliches
getroffen hat. Und ein Pärchen wenn auch Asse mit König sind dann nicht so toll um
all in zu gehen. Ich hätte wohl nicht nochmal erhöht...
Und nach Turn und River war ich mir dann noch sicherer, weil man ja nun wirklich nicht davon ausgehen konnte, das er die vierte 4 hat.
-------------------
Aber genau das ist es ja was man lernen muss, eine instinktiv richtige bet. Karten halten, die Regeln kennen und abzählen kann jeder. Die Spreu vom Weizen trennt sich beim Lesen des Gegners und vorallem den richten bets..
Als er dann auf meinen Reraise nach dem Flop nur gecallt hatte, war ich mir umso sicherer, vor allem dann nach dem River, selbst wenn nur ein SplitPot rausgekommen wäre.
-------------------
Aber so etwas passiert jeden mal der Poker spielt.
Sizzla die erste Erhöhung ja aber die zweite muss nicht sein...
@Pate
daher hab ich auch klar geschrieben: nach dem flop potsize reraise, bei call alles nur noch checken (bzw. min bets wegen pot odds callen)..ein reraise nach dem turn ist schwachsinnig, da man nach dem ersten reraise-call eigentlich schon weiß, dass man gegen eine 4 oder A läuft.
Problem ist nur, dass du deinen starken Kicker nicht mehr gut spielen kannst, aber da muss man dann die Hand eben auch mal abhaken und damit zufrieden sein, auch wenn man sie am ende gegen Ax(<K) gewinnt.
-------------------
Okay, danke für die Diskussion. Man lernt drauß.
-------------------