noch keiner hier interessiert...


Seite 198 von 1210
Neuester Beitrag: 22.08.24 17:00
Eröffnet am:11.12.20 21:04von: Nenoderwohl.Anzahl Beiträge:31.239
Neuester Beitrag:22.08.24 17:00von: Bauchlausche.Leser gesamt:5.555.880
Forum:Börse Leser heute:50
Bewertet mit:
13


 
Seite: < 1 | ... | 196 | 197 |
| 199 | 200 | ... 1210  >  

5214 Postings, 3436 Tage s1893München13

 
  
    #4926
2
17.02.21 11:57
Ich denke Short Squeeze wäre natürlich Premium. Kommt oder kommt halt nicht.

Für mich ist eher die Frage wann hier 10 $ wieder überschritten werden ohne Short Squeeze. Die USA öffnet Schritt für Schritt ihr Land mit steigender Zahl der Impfungen. Das wird zeitnah passieren. Ich denke am 25.02 kommen ja die Q4/2020 Zahlen. Da wird man sehen wieviel Minus die gemacht haben.
Ein fettes Minus hat der Markt einkalkuliert. Wenn das geringer ist wie erwartet wäre das positiv.

Zu den Aussichten das die shorties den Preis drücken werden ist mir klar daß es deren Ziel sein könnte. Jedoch kann ich mir auch vorstellen das andere investierte darauf keinen Bock haben. Aufgrund der abgewendeten Insolvenz werden die shorties schauen aus der Nummer raus zu kommen.

Allein der Chinese kann beim jetzigen Kurs das HF Spiel in den Gulli treten. Der Chinese könnte natürlich auch das Interesse haben. Seit die Insolvenz abgewendet ist wird das Geschäftsmodell wieder wichtiger. Und Aktien die Corona getrieben runter sind wo ich AMC dazu zähle werden für den Markt zeitnah interessant.

Den Shorties war klar das covid-19 und der schon vorherigen Probleme AMC ein Opfer war das man schlachten wollte. Kurse von 2-3 $ sind aus meiner Sicht deswegen Geschichte.

Wir sehen das bei 5,50 $ ne aktuelle Untergrenze gefunden ist und Ausbrüche nach oben jedoch unterbunden werden.  

Die Zeit spielt hier nicht für die Hedgies! Es wird ein rauf und runter werden welche sich im Ränge +/- 10%-15% liegen könnte.


Meine persönliche Meinung und keine Handlungsempfehlung.  

968 Postings, 1370 Tage dividendpearlDas fallende Volumen führe

 
  
    #4927
3
17.02.21 12:46
ich überhaupt nicht auf weniger werdendes Interesse zurück, sondern darauf, dass die Hedgefonds merken, dass sie immer weniger „wirkliche“ Shares aus dem freefloat einsammeln können. Es ist für sie schlicht und ergreifend ineffektiv und führt nicht zu dem gewünschten Erfolg, diese Praktiken immer und immer wieder durchzuführen, weil am Ende des Tages/der Woche eine zu geringe Anzahl an Shares eingesammelt wurde. Weil, machen wir uns nichts vor: Short Ladder kosten erstmal. Die Attacken sind nicht umsonst!
Wenn wirklich genügend weltweit halten, dann können die Hedgefonds nur an die Shares kommen, indem sie mehr bezahlen, als der derzeitige Preis am Markt ist. So einfach ist das.
Drauf habe ich gewettet und bleibe auch dabei.
Keine handelsempfehlung, meine Meinung!  

987 Postings, 1942 Tage BCoolDividendpearl

 
  
    #4928
1
17.02.21 12:53
da Du so weit möglich mitrechnest, wo die HF mit ihren Shorts stehen, frage ich mich, wann die tatsächlich zu jedem Preis kaufen müssen. Unter der Voraussetzung, die shares werden knapp. Mir ist bewusst, dass das schwer einzuschätzen hast, aber vielleicht hast Du eine Ahnung, wann es hier aufwärts geht.  

2459 Postings, 1490 Tage The_Uncecsorer@ s1893

 
  
    #4929
17.02.21 12:55
Bitte füttere nicht die Forumstrolle hier und geb denen nicht das, wonach sie hier suchen, nämlich Aufmerksamkeit welches sie in ihrem armseeligen Leben sonst nicht bekommen. Du müsstest doch mittlerweile auch schon gemerkt haben, dass mit denen eine konstruktive Diskussion nicht möglich und daher absolute Zeitverschwendung ist.

Zuerst erzählen sie einem z. B., dass Kino wäre so was von tot, ohne dies mit Zahlen belegen zu können, dann bringt man denen Zahlen die das Gegenteil beweisen und dann wird dazu keine Stellung genommen, ganz im Gegenteil, dann kommt wieder die abgedroschene Vergangenheitstheorie hevor, obwohl die Basher noch nicht einmal verstehen, wieso AMC die Zahlen in der Vergangenheit so präsentiert hat wie sie sie präsentiert haben. Daran siehst du auch sehr schön, dass sie sich Null mit dem Unternehmen auseinander gesetzt haben. Und wie du ja mittlerweile wissen müsstest, wird an der Börse stehts die Zukunft und niemals die Gegenwart oder gar Vergangenheit gehandelt und bei Tesla wird die Zukunft sogar schon bis ins Jahr 2030 voraus gehandelt und nicht die Vergangenheit aus dem Jahre 2018, wo sie kurz vor einer Insolvenz standen.

Und wenn ich dann von dem Münchner Möchtegern Schickeria Typen eine Erklärung dafür lese, warum der Umsatz derzeit so niedrig ist wie er ist, dann hat er nicht nur dadurch meine Meinung über ihn gefestigt. Aber was will man schon von einem 13 - jährigen Bub anderes erwarten?

Im Übrigen habe ich denselben Käse damals im Jahr 2008 / 2009 bei bzw. über Infineon auch gelesen, als bei Infineon mit 50 Cent bereits eine Insolvenz an der Börse gehandelt wurde. Und meinst du, jetzt interessiert es noch irgend einen Anleger von Infineon was mit der Firma im Jahr 2008 / 2009 war? Wobei es wohl immer noch einige Leute gibt, die sich fragen, wieso ein Arbeitsspeicherproduzent wieder so hoch im Kurs steht und diese Leute findet man hier im Forum als Basher vor.

Aber man kann auch gerne, wie schon von einigen Bashern bzw. Trollen hier angeraten, auch sehr gerne seine (massiven) Verluste realisieren und dafür in solche "Hotstocks" bzw. "Wachstumsunternehmen" wie Ehang als Beispiel investieren, da hätte man gestern gleich mal an einem Tag so viel Minus eingefahren wie bei AMC über 1 - 2 Wochen. Und Ehang wird nicht der letzte "Hotstock" bzw. das letzte "Wachtstumsunternehmen" bleiben dem es so ergehen wird.

Ansonsten sehe ich deine Ausführungen hinsichtlich der Situation bei AMC genau so wie du auch. Also bitte schreibe mit den Trollen nicht direkt sondern wenn nur indirekt über sie. Glaub mir, dass kommt auf Dauer der Forumskultur hier zu gute.  

968 Postings, 1370 Tage dividendpearlBCool

 
  
    #4930
2
17.02.21 13:02
Ich/die meisten anderen erkenne(n) eine brutale Unterstützung bei 5,50 $. Wenn man den Handelstag Montag mal ausklammert, weil da die Börsen in den USA geschlossen hatten, dann hat es seit Donnerstag letzter Woche (also Freitag und gestern) einen leicht ansteigenden erhöhten Schlusskurs ergeben.
Es wird immer wieder Attacken geben, ich glaube auch nicht, dass sich die Hedgefonds kampflos geschlagen geben. Mit jedem Tag, an dem der Schlusskurs über dem des vorangegangenen liegt, wird der Druck für die, die Naked Shorts haben, größer.
Spätestens bei 5$ schätze ich die Unterstützung als so stark ein, dass die Hedgefonds erkennen sollten, dass es nur anders geht, nämlich: sie müssen unsere Preise bezahlen.
Ich habe mittlerweile auf meinem Traderkonto eine weitere Position AMC eröffnet und versuche ein wenig zu traden. Gestern hat das Spaß gemacht. ;-)
Keine handelsempfehlung!  

2459 Postings, 1490 Tage The_Uncecsorer@ BCool

 
  
    #4931
17.02.21 13:04
Wie von mir bereits schon mal in einem früheren Post ausgeführt, kann dir diese Frage niemand seriös beantworten, da wir bzw. niemand weiß, wie lange es sich die HF noch leisten können bzw. wollen. Wenn dir jemand sagt, so wie es bisher hier und in anderen Foren in der Vergangenheit schon der Fall war, "am Freitag müssen die covern", dann weißt du, dass diese Aussage höchst unseriös ist (außer derjenige User hätte eine Connection zu einem HF). Der SQ wird dann kommen, wenn du es am wenigsten erwartest und um so länger die Show hier anhält, um so wahrscheinlicher wird er. Auch wie hoch dieser dann anschließend ausfallen wird, kann dir niemand seriös beantworten.  

987 Postings, 1942 Tage BCoolHerzlichen Dank

 
  
    #4932
17.02.21 13:20
für beide Einschätzungen. Mir ist schon klar, dass man hier keine seriöse Schätzung abgeben kann, aber allein, die Aussage, dass wenn der Kurs stabil stabil  bleibt, erhöht den Druck auf die Shorties reicht mir schon aus. Wir werden sehn; Daumen drücken.  

2459 Postings, 1490 Tage The_Uncecsorer@ BCool

 
  
    #4933
17.02.21 13:31
Als erste wichtige Marke im Hinblick auf eine kurstechnische Erholung ist die 5,98$ und deren dauerhaftes Überschreiten zu nennen. Danach rückt dann die 9$ wieder in den Blickpunkt.  

5630 Postings, 3110 Tage köln64AMC

 
  
    #4934
17.02.21 13:32
Die Luft ist raus.  

265 Postings, 1670 Tage Jabroni83Wow Düsseldorf ähhh Köln

 
  
    #4935
17.02.21 13:35
... wie fundiert und ausreichend belegt, Respekt

Typische Seitwärtsbewegung wie die letzten 5 Tage... typisch fürs shorten und Laddering...  

2459 Postings, 1490 Tage The_UncecsorerLöschung

 
  
    #4936
17.02.21 13:41

Moderation
Zeitpunkt: 17.02.21 13:59
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

2459 Postings, 1490 Tage The_Uncecsorer@ all

 
  
    #4937
1
17.02.21 13:59
Obwohl ich ja bekanntlicher Weise nichts von vor- und nachbörslichem Handel halte, außer daraus evtl. Tendenzen ablesen zu können, ist dieser heute schon brutal eingeschlafen. 12 Minuten ca. ohne jegliche Kursveränderung. Die Shares scheinen selbst im außerbörslichen Handel immer weniger zu werden.  

544 Postings, 4659 Tage versuchmachtklug@köln64: ist das eine Verkaufsempfehlung von dir?

 
  
    #4938
17.02.21 14:14

4416 Postings, 8100 Tage Steffen68ffmLöschung

 
  
    #4939
17.02.21 14:17

Moderation
Zeitpunkt: 18.02.21 12:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.

 

 

2459 Postings, 1490 Tage The_UncecsorerLöschung

 
  
    #4940
17.02.21 14:24

Moderation
Zeitpunkt: 17.02.21 14:40
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Einstellen von Boardmails

 

 

5630 Postings, 3110 Tage köln64Löschung

 
  
    #4941
17.02.21 14:26

Moderation
Zeitpunkt: 18.02.21 12:46
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.

 

 

4416 Postings, 8100 Tage Steffen68ffmLöschung

 
  
    #4942
17.02.21 14:38

Moderation
Zeitpunkt: 18.02.21 11:17
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern

 

 

788 Postings, 2410 Tage LoenneAch ja, die netten Boardmails

 
  
    #4943
3
17.02.21 15:16
Diese belustigen mich nur. Irgendwie macht es auch Spaß mit denen.
Fakt ist für mich: die Shorter haben noch nicht eingedeckt, denn wenn das passiert wäre, dann hatte der Kurs astronomische Höhen erreicht.
Demzufolge wird hier mit dem Short-Laddering probiert, 8mmer mehr davon; zu überzeugen, dass die Nummer gelaufen ist.
Halten genügend weiterhin an ihren Aktien fest, wird das nicht gelingen.
Die Shorter haben nämlich übertrieben.
Demzufolge: ich halte weiter fest.
Nach unten ist das Risiko überschaubar begrenzt.
Nach oben?
Wir werden es sehen!
Keine Handlungsempfehlung! Meine Meinung!  

2593 Postings, 5145 Tage München13Löschung

 
  
    #4944
17.02.21 15:40

Moderation
Zeitpunkt: 18.02.21 11:24
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern

 

 

419 Postings, 2367 Tage Helmut84@Loenne:

 
  
    #4945
1
17.02.21 15:48
Hat schon jemand die neuesten Short Zahlen gepostet. Die werden ja immer am 15.2 aktualisiert? Und auch die neueste Aktienanzahl bei der börsennotierten Stock A share. Zur nachstehenden Info von letzter Woche hätte ich bisher keine Infos gefunden wieivele neue A Aktien entstanden sind.

Ganz wichtig wäre seriös zu wissen wie hoch die aktuelle Aktienanzahl ist und wieviele Akiten geshortet sind. Ich muss sagen das ist bei der FIrma so schwer seriös herauszufinden und das nicht mal auf der Homepage von AMC ein INfo steht zur aktuellen Aktienanzahl ist echt super nervig.

A major Chinese investor in AMC Entertainment Holdings Inc  converted its shares in the cinema operator in order to be able to sell them, according to a filing with the U.S. Securities and Exchange Commission.

What Happened: Wanda America Entertainment Inc, a unit of Beijing-based Wanda Group, converted its Class B common stock to Class A AMC shares on Feb. 1 “in order to permit sales of its common stock,” according to the filing.

No details of how much stock was converted were given out in the SEC document.

 

57 Postings, 1625 Tage OrangeH2@Helmut

 
  
    #4946
1
17.02.21 15:56
Current AMC A Shares Outstanding
There seems to be significant confusion over the current number of total AMC shares outstanding. This is how I am calculating the current number of A shares outstanding:

356,498,711-stated in a prospectus filing that assumed all 50 million shares would be sold in the offering, which were in fact sold.

Plus

44,422,860 from the conversion of the convertible secured debt by Silver Lake.

Plus

46,103,784 by Wanda converting their AMC B shares to AMC A shares, after subtracting 5,666,000 shares that were forfeited by Wanda when Silver Lake converted their debt to shares under a prior agreement.

Plus

13.3 million shares -from a press release indicating 63.3 million shares were sold, including shares sold under a prior offering (63.3 million-50 million=13.3 million) (13.3 million might be a rounded amount)

460,325,355 Total Class A AMC Shares Outstanding

No Class B AMC Shares Outstanding

Quelle: Current AMC A Shares Outstanding
There seems to be significant confusion over the current number of total AMC shares outstanding. This is how I am calculating the current number of A shares outstanding:

356,498,711-stated in a prospectus filing that assumed all 50 million shares would be sold in the offering, which were in fact sold.

Plus

44,422,860 from the conversion of the convertible secured debt by Silver Lake.

Plus

46,103,784 by Wanda converting their AMC B shares to AMC A shares, after subtracting 5,666,000 shares that were forfeited by Wanda when Silver Lake converted their debt to shares under a prior agreement.

Plus

13.3 million shares -from a press release indicating 63.3 million shares were sold, including shares sold under a prior offering (63.3 million-50 million=13.3 million) (13.3 million might be a rounded amount)

460,325,355 Total Class A AMC Shares Outstanding

No Class B AMC Shares Outstanding

Quelle: https://seekingalpha.com/article/...ible-dilution-to-avoid-bankruptcy  

5630 Postings, 3110 Tage köln64@ Münchener13

 
  
    #4947
17.02.21 15:59
Der einzigste Lichtblick bei der Aktie ist, das die Amis sehr schnell Impfen. Das könnte zu einer Trendwende führen.
Wobei ich mir noch nicht sicher bin wo hier der Boden sein wird.  

2593 Postings, 5145 Tage München13@OrangeH2

 
  
    #4948
1
17.02.21 16:00
Super, vielen Dank!

Evtl. sollte sich jeder mal den kompletten SA-Artikel durchlesen.... Erspart viel Spekulation :-)  

2593 Postings, 5145 Tage München13SA-Artikel

 
  
    #4949
17.02.21 16:04
Wichtig anzumerken ist, dass auch dieser Artikel SUBJEKTIV ist... Ich stimme in einigen Dingen nicht überein (speziell nicht mit dem vorletzten Absatz), allerdings ist auch hier der Tenor: Dillution  

788 Postings, 2410 Tage LoenneSeeking Alpha? Im Ernst?

 
  
    #4950
1
17.02.21 16:06
Das soll eine Quelle sein?
Dass ich nicht lache.

Wikipedia

of market manipulation[edit]
Seeking Alpha has been alleged to be a platform for market manipulators. Some investors first sell short or buy put options, then post on Seeking Alpha or other blogs stressing bad news about the company. The stock predictably declines, but then, a day or so later, they begin to buy the stock aggressively. This is thought to be because they anticipate that the bad news that they earlier posted will be rebutted and the stock price will rebound. Thus, they are seeking to profit both by trading ahead of the decline and ahead of the rebound.[20]

Übersetzung:

Vorwürfe der Marktmanipulation [Bearbeiten]
Die Suche nach Alpha soll eine Plattform für Marktmanipulatoren sein. Einige Anleger verkaufen zuerst Leerverkäufe oder kaufen Put-Optionen und veröffentlichen dann auf Seeking Alpha oder anderen Blogs schlechte Nachrichten über das Unternehmen. Die Aktie fällt vorhersehbar, aber dann, ungefähr einen Tag später, beginnen sie, die Aktie aggressiv zu kaufen. Dies liegt vermutlich daran, dass sie davon ausgehen, dass die schlechten Nachrichten, die sie zuvor veröffentlicht haben, widerlegt werden und sich der Aktienkurs erholen wird. Daher versuchen sie, sowohl vom Handel vor dem Niedergang als auch vor dem Aufschwung zu profitieren. [20]



Das sagt alles! Lasst euch nicht verarschen. Selber denken, selber handeln.

Keine Handlungsempfehlung!

Quelle:

https://en.wikipedia.org/wiki/Seeking_Alpha



 

Seite: < 1 | ... | 196 | 197 |
| 199 | 200 | ... 1210  >  
   Antwort einfügen - nach oben