Plug Power - konspirativ und informativ


Seite 48 von 369
Neuester Beitrag: 18.05.24 15:43
Eröffnet am:26.02.21 08:39von: ede.de.knips.Anzahl Beiträge:10.21
Neuester Beitrag:18.05.24 15:43von: Yoda1901Leser gesamt:3.922.703
Forum:Börse Leser heute:2.595
Bewertet mit:
106


 
Seite: < 1 | ... | 45 | 46 | 47 |
| 49 | 50 | 51 | ... 369  >  

2912 Postings, 1869 Tage MesiasScheint wohl Panik

 
  
    #1176
25.03.21 14:44
Wenn man sich hier so umhört.
Dann sucht euch Aktien wo es nicht so dramatisch zugeht:)  

389 Postings, 1333 Tage TobiEEDummbasher

 
  
    #1177
25.03.21 14:44
Ich find so Beiträge wie die von Slim oder auch der von Kaktusjones heute kritisch und fundiert.
Aber so einen vollkommen dummes Blödgebashe ohne irgendwelchen Mehrwert... immer und immer wieder...

Herrgott.... damit is nur seinem eigenen Ego geholfen, das wohl langfristig extrem gekränkt wurde.
Sowas braucht kein Mensch, das ist wie Fusspilz!  

15 Postings, 1165 Tage Royaldinho... back to topic ;-)

 
  
    #1178
25.03.21 15:06
Bei mir hat der Finger bei 25,99€ auch ordentlich gejuckt.. aber der Markt ist mir momentan einfach zu abgedreht. Normalerweise wäre das bei dem Preis ein "no brainer" für den Nachkauf aber schauen wir erstmal was in Amerika heute noch so abgeht.

Der komplette Techmarkt wird runtergeprügelt, ich seh nur rot egal wohin ich schau. Wahnsinn... und spannend zugleicht!  

835 Postings, 1843 Tage MC_JaggerIch bin

 
  
    #1179
5
25.03.21 15:07
zwar nicht der Erfahrenste mit meinem 5-jährigen Börsenleben. Natürlich gibt es nicht nur Tage mit +5/10/15/20%, sondern auch die mit anderem Vorzeichen.
Wenn ich aber einen Anlagehorizont von mehreren Jahren habe, können einem diese sehr starken täglichen Ausschläge nach oben und unten egal sein.
Natürlich habe ich leicht reden mit meinem EK von 3.45€. Ist zwar schön mit dem Kurs mitzufiebern, wenn er steigt und sich zu ärgern, wenn er fällt.
Letztendlich zählt jedoch nur der Kurs an dem Tag, an dem ich die Aktien verkaufe. Und da ist es bei mir doch noch länger hin (frühestens 2023). Bin mir ziemlich sicher, dass der Kurs dann höher steht als derzeit. ;)  

52 Postings, 1394 Tage RosenhammerTobilein

 
  
    #1180
25.03.21 15:30
Es hat nichts mit gekränkten Ego zu tun (das hast nämlich anscheinend du) sondern einfach mit der Wahrheit, nur das willst du nicht wahrhaben. Du darfst ja auch 100 mal schreiben, das es keiner Ahnen konnte und so weiter, wieso darf man dann nicht das gegenteil schreiben ? Nennt sich Meinungsfreiheit, und es gibt halt neben den Bullen auch Bären am Markt. Und das ist gut so.

 

389 Postings, 1333 Tage TobiEERosenfäustchen

 
  
    #1181
2
25.03.21 15:38
Du verstehst ja noch nicht mal um was es geht in meiner Aussage.

Du bist weder Bär noch Bulle sondern einfach nur jemand der eine ganz abstruse, unrealistische Meinung vertritt und die immer und immer wiederholt, wenn es etwas in deine Richtung läuft.

Deine Argumente sind nicht nur lahm, sondern vollkommener Nonsense. Du kannst nicht mal was begründen, außer mit "Hype", "überbewertet", "Crash", "Verfall", 10 EUR....

Dich kann man daher halt einfach nicht für voll nehmen.  

52 Postings, 1394 Tage RosenhammerH2Weide

 
  
    #1182
25.03.21 15:41
Hast du etwa Plug Power beim ATH gekauft, bei einer Marktkapitalisierung bei einer Marktkapitalisierung von 31 Milliarden Dollar, bei einem Umsatzziel von 1,2 Milliarden Dollar für das Jahr 2024 ? Weil du so gereizt reagierst ?

Ich hab im Janaur zum Glück die Beiträge von Motley Fool bezüglich Plug Power gelesen

Anbei die Artikel für euch:

Plug Power: Ist der Wasserstoff-Highflyer die Chance für den Short 2021? Artikel vom 24.01.21

https://www.fool.de/2021/01/24/...yer-die-chance-fuer-den-short-2021/

Plug Power: Woran du schnell merkst, dass du mitten in einer Blase bist!) Artikel vom 28.02.21

https://www.fool.de/2021/01/28/...dass-du-mitten-in-einer-blase-bist/


 

97 Postings, 1968 Tage plugfanWäre es nicht einfacher....

 
  
    #1183
10
25.03.21 15:52
wenn wir über PP diskutieren und nicht über Teilnehmer in diesem Forum und deren Börsenkenntnisse?  

172 Postings, 1416 Tage H2weideRosenhammer

 
  
    #1184
1
25.03.21 16:12
Nein bin seit 4€ dabei und bleibe !

Und ich schau lange gelassen zu aber so dumme Kommentare kann ich echt nicht mehr lesen

Deine Artikel die du hier postest gibt es zu hauf in beide Richtungen da geb ich garnichts drauf

Das ist wie Bildzeitung lesen ! Heute so morgen so
 

14167 Postings, 5331 Tage Geldmaschine123Charttechnik!

 
  
    #1185
3
25.03.21 16:18
Wir haben heute die Möglichkeit ein 3 fach Tief zu generieren und somit ein neuer Boden auszubilden.
Waren in den letzten 6 Wochen 3 mal im Bereich 26,50€-27€.
Im übrigen sehe ich die Wassertoffwerte mittlerweile stark überverkauft.
RSI im überverkauften Bereich.
Eine starke Gegenbewegung könnte schon bald einsetzen.

Keine Kauf Verkaufempfehlung.  

9 Postings, 1375 Tage Stockinvest_7Ruhe bewahren

 
  
    #1186
10
25.03.21 16:56
Ich verstehe diese ganze Aufregung nicht. Einige schauen wirklich nur kurzfristig und werden sofort nervös.
Ja es geht hier seit Wochen bergab, aber vergesst nicht, es ging Monate bergauf. Es ist immer eine Frage der Perspektive und wann man eingestiegen ist! Das hier die Zukunft gehandelt wird und das in den Kursen eingepreist war, sollte niemanden überraschen. Jetzt wird bei vielen Werten die 200 Tage Linie getestet, da bin ich gespannt, ob die hält.

Bitte führt euch noch einmal vor Augen und vergesst nicht die Milliarden, die Regierungen und Unternehmen in das Thema Wasserstoff investieren und damit haben die gerade einmal angefangen. Jeder der mal einen Großkonzern von innen gesehen hat, der weiß wie lange da Themen in der Umsetzung dauern. Da wird nichts von heute auf morgen direkt umgesetzt.
Ich glaube fest daran, dass sich Wasserstoff nachhaltig in verschiedenen Industrien durchsetzen wird, aber das braucht eben Zeit und es braucht Unternehmen, die eine klare Vision haben, wie z.B. Plug Power. Ich glaube im Hintergrund wird extrem viel gesprochen und verhandelt bzgl. Kooperationen und Aufträge, was aber eben auch einiges an Zeit Bedarf. Man kann nicht erwarten, dass jede Woche eine neue Kooperation oder ein neuer Deal bekannt gegeben wird.

Zuletzt haben sich einige Anleger in "sichere" Werte zurückgezogen, z.B. die großen Konzerne die Gewinne schreiben, aber früher oder später wird es die Anleger wieder "jucken" in aufstrebende Unternehmen zu investieren, denn da ist eindeutig mehr zu holen.
Man kann sich jetzt den Stress machen und verkaufen und spekulieren, wann der nächste richtige Zeitpunkt (den es eh nie gibt) kommt, um wieder zu kaufen oder man bleibt einfach Long und lässt sein Invest einfach mal ein paar Jahre liegen.

Das ist meine persönliche Meinung und Sicht der Dinge.
Schönen Abend!  

4396 Postings, 1514 Tage Gearman&plugfan

 
  
    #1187
25.03.21 17:15
definitiv!  

580 Postings, 1334 Tage WKN 0815schon etwas älter

 
  
    #1188
25.03.21 20:56
brennstoffzellen antriebe werden weiterhin von interresse sein, das wird wohl schneller gehen als so mancher glaubt.




https://www.spiegel.de/auto/...?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE  

389 Postings, 1333 Tage TobiEEGesamtmarkt heute

 
  
    #1189
25.03.21 21:14
Spiegelt wie heute Mittag schon von anderen dargestellt auch die Situation von Plug heute wieder.

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/finanzen/...asdaq-brent-101.html

Bin mal gespannt ob die Bitcoiner under den 50k dann auch wieder in andere Werte umschichten.  

580 Postings, 1334 Tage WKN 0815sieht so aus

 
  
    #1190
25.03.21 21:47
ein gebet an den aktien gott, bitte lasse doch pp heute wenigstens mit einem cent im grünen enden. bis morgen jetzt geht es in die "hängematte".  

858 Postings, 6004 Tage cordialitChance auf ein Comeback?

 
  
    #1191
5
25.03.21 22:42
Ein heftiger Tag - aber vielleicht der Beginn einer Trendwende. (?)
Alle bisherigen Chartmuster sind nicht aufgegangen. Schade, aber hier nun ein neuer Versuch. ;-)

Nach meiner Auffassung sehen wir nun eine fallende Keilformation.
Wenn wir morgen die (5) erreichen, könnte die Auflösung nach oben durchaus möglich sein.
Die Fehlerquote liegt statistisch bei 10%.  
Angehängte Grafik:
fallende_keilformation.jpg (verkleinert auf 32%) vergrößern
fallende_keilformation.jpg

608 Postings, 1945 Tage nordraSchätze, solange der

 
  
    #1192
1
25.03.21 22:49
Suez-Kanal dicht ist und das Corona Chaos anhält bleibt es volatil.  

4341 Postings, 2977 Tage ede.de.knipser@cordialit, sehr richtig

 
  
    #1193
1
26.03.21 00:00
die Keilformation ist nicht aus der Welt! Zumal ich bei meiner "ChartGeiligkeit" einen waagerechte Zuschnitt gemalt habe. Richtigerweise ist es aber immer ein fallender Keil, in dem beide Linien fallen, der eine bullische Auflösung verlangt!

Dein Chartbild ist besser Gekeilt!



Fakt ist, wir sind schon zu lange im überverkauften Bereich unterwegs!
Aber wir waren ja auch fast ein Jahr im überkauften Bereich verwurzelt!
ede  

608 Postings, 1945 Tage nordraTja, mein Bauchgefühl meint,

 
  
    #1194
26.03.21 00:11
solange der Kanal verstopft ist, steigt nix. Schauen wir mal.  

858 Postings, 6004 Tage cordialitPP vergibt 1. Auftrag an HRS in Europa

 
  
    #1195
9
26.03.21 10:03
Erster Auftrag von Plug Power für eine Wasserstofftankstelle für ein Logistikzentrum zur Massenverteilung

Champ-sur-Drac, 25. März 2021 - HRS, europäischer Konstrukteur und Hersteller von Wasserstofftankstellen , gibt bekannt, dass das amerikanische Unternehmen Plug Power einen neuen Auftrag zur Lieferung und Installation einer 200-kg-Wasserstofftankstelle / Tag 350 erhalten hat -bar, in einem Supermarkt-Logistikzentrum in Frankreich.

Mit dieser Station wird eine Flotte von Gabelstaplern mit Wasserstoff versorgt, die mit der Brennstoffzellenlösung von Plug Power, einem der weltweit führenden Unternehmen auf diesem Gebiet, ausgestattet sind. Dank der nachgewiesenen Produktionskapazität von HRS und einer effizienten Industrieorganisation sollte die Station vor dem 30. Juni 2021 betriebsbereit sein.

Hassen Rachedi, Vorsitzender und CEO von HRS , kommentiert: „  Wir freuen uns besonders, von der Firma Plug Power für einen ersten Referenzauftrag ausgewählt worden zu sein. Dies ist eine neue Anerkennung unseres Know-hows und unserer Fähigkeit, die Entwicklung von Wasserstoff in der Mobilität zu unterstützen. Wir haben große Ambitionen auf dem vielversprechenden Logistikmarkt, um in Gefangenschaft befindliche Flotten mit Wasserstoff zu versorgen und CO 2 -Emissionen zu eliminieren .  ""

ÜBER HRS

Hydrogen-Refueling-Solutions ( HRS ), ehemals TSM, wurde 2004 gegründet und ist ein Pionier in der Wasserstoffmobilität. Das Unternehmen ist ein europäischer Konstrukteur und Hersteller von Wasserstofftankstellen und engagiert sich seit mehr als 10 Jahren auf dem Weg zur Dekarbonisierung des Verkehrs.

Mit einzigartigem Know-how und Erfahrung hat HRS eine komplette Reihe von Wasserstofftankstellen entwickelt, die von allen Arten von Brennstoffzellenfahrzeugen verwendet werden können und perfekt auf die Bedürfnisse eines schnell wachsenden europäischen Marktes zugeschnitten sind. Am Standort Champ-sur-Drac verfügt HRS über eine Serienproduktionskapazität, mit der bis zu 60 Einheiten pro Jahr in Rekordzeit montiert werden können, was nur 8 Wochen erreichen kann. Im Geschäftsjahr 2019-2020 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 2,6 Mio. €. Zum 31. Dezember 2020 beschäftigte das Unternehmen 34 Mitarbeiter. ISIN-Code: FR0014001PM5 - Mnemonik: ALHRS

Quelle:
https://www.actusnews.com/en/...nation-d_un-centre-logistique-pour-la

Link zu HRS:
https://www.hydrogen-refueling-solutions.fr  

126 Postings, 1454 Tage BalkonTraderAlpine F1

 
  
    #1196
3
26.03.21 12:04

1034 Postings, 1391 Tage FlyHigh2020Vermeintlich

 
  
    #1197
26.03.21 12:32
Kleine News,aber dahinter steckt viel Potential meiner Meinung nach ;) Werbung hat noch keinem geschadet.  

171 Postings, 1177 Tage Yaronad@alle schöner Artikel was in allen Bereichen

 
  
    #1198
2
26.03.21 12:47
passiert. Hat nicht jemand gebeten, dass es auch für Haushalte/Heizung interessant wäre?  
Allen ein schönes WE!

25.03.2021, 07:31 Uhr
Untermain als Vorreiter-Region bei der Wasserstoff-Technologie
Stadtbusse, Müll-Fahrzeuge oder Lkw, die mit Wasserstoff betrieben werden: Der Untermain will bei der Wasserstoff-Technologie vorne mit dabei sein. Zum Einsatz kommt der klimafreundliche Antrieb in Unternehmen und in privaten Haushalten.

Stadt und Kreis Aschaffenburg und auch der Kreis Miltenberg gehören zur Metropol-Region Rhein-Main. Hier ist die Logistikbranche ein wichtiges Wirtschaftsstandbein. Und genau da kommen Wasserstoff und Brennstoffzelle ins Spiel, wenn es um klimafreundliche Antriebe geht. Die Kommunen wollen diese Technologie deshalb weiter vorantreiben. Denn Wasserstoff gilt als sauber, nachhaltig und umweltschonend.

Länderübergreifende Zusammenarbeit mit Hessen
Der Bayerische Untermain hat sich beim Thema Wasserstoff und Brennstoffzellen länderübergreifend mit Kommunen aus Hessen zusammengetan. In Regionalkonferenzen wurden gemeinsame Pläne und Strategien besprochen, wie Dieter Gerlach, Geschäftsführer der Aschaffenburger Stadtwerke, im BR24-Gespräch erklärt. Hier ging es vor allem um Verkehrsfragen.

Bald Wasserstoff-Busse und Müllfahrzeuge in Aschaffenburg
In der Stadt Aschaffenburg wollen die Stadtwerke neue Busse anschaffen, die mit Brennstoffzellen betrieben werden. Der erste Bus mit der umweltschonenden Wasserstoff-Technologie könnte bereits nächstes Jahr fahren, ebenso das erste Müllfahrzeug, so Gerlach. Der Vorteil gegenüber den Elektro-Akkus, die am Stromnetz geladen werden müssen, ist vor allem eine höhere Reichweite der Fahrzeuge. So muss weniger zwischengeladen werden.

Wasserstoff statt Erdöl: Hält der saubere Energieträger, was er verspricht?
Brennstoffzelle bei Reichweite besser als Akku
Wasserstoff ist aber nicht nur für den öffentlichen Nahverkehr interessant, sondern auch für die Logistikbranche. Laut Gerlach laufen bereits mit verschiedenen Unternehmen in der Metropol-Region Rhein-Main Gespräche zur Versorgung von Lkw mit Wasserstoff. Einige Unternehmen hätten bereits Interesse gezeigt, Fahrzeuge mit Brennstoffzellen auszurüsten – sobald auch eine Tankstelle zur Verfügung stehe.

Drei Wasserstoff-Tankstellen sollen am Untermain kommen
Um Fahrzeuge betreiben zu können sind Wasserstoff-Tankstellen notwendig. Am bayerischen Untermain sind bislang drei in Planung mit entsprechenden Förderanträgen, in der Stadt Aschaffenburg, und in den Landkreisen Aschaffenburg und Miltenberg. Gerlach geht davon aus, dass es kommendes Jahr in Aschaffenburg eine Wasserstoff-Tankstelle geben wird.

Staatliche Förderung für Brennstoffzellen-Heizung
Aber auch im Privatbereich ist die Wasserstofftechnologie laut Gerlach eine interessante Alternative, nämlich bei Heizungen. Eine Brennstoffzellen-Heizung ist bereits jetzt für jeden Haushalt erhältlich. In der Anschaffung sei sie zwar rund 10.000 Euro teurer als eine herkömmliche Gasheizung. Durch staatliche Förderprogramme könnten die anfänglich höheren Kosten in den Folgejahren aber aufgefangen werden, so der Chef der Stadtwerke abschließend.

Was sind die Vorteile von Wasserstoff?
Wasserstoff und mit ihm die Brennstoffzelle sind ein zentraler Schlüssel für die Energiewende – und das in doppelter Hinsicht. So kann mit Hilfe von Strom durch Elektrolyse Wasser in Wasserstoff und Sauerstoff gespalten werden. Wird der Wasserstoff mit überschüssigem Kohlendioxid, also CO2, verbunden, entsteht ein synthetisches Gas: Methan, auch grünes Erdgas genannt, das sich nicht zuletzt im Gasleitungsnetz beliebig speichern lässt. Umgekehrt kann wiederum mithilfe der Brennstoffzelle aus dem gespeicherten Wasserstoff Strom und Wärme erzeugt werden.  

171 Postings, 1177 Tage YaronadSorry Quelle vergessen : BR 24

 
  
    #1199
26.03.21 12:48

608 Postings, 1945 Tage nordraWünsche allen,

 
  
    #1200
27.03.21 00:23
ein angenehmes Wochenende. (Sch... K....)  

Seite: < 1 | ... | 45 | 46 | 47 |
| 49 | 50 | 51 | ... 369  >  
   Antwort einfügen - nach oben