Plug Power - konspirativ und informativ

Seite 1 von 56
Neuester Beitrag: 12.04.21 13:36
Eröffnet am: 26.02.21 08:39 von: ede.de.knips. Anzahl Beiträge: 2.389
Neuester Beitrag: 12.04.21 13:36 von: Thyron77 Leser gesamt: 235.177
Forum: Börse   Leser heute: 2.212
Bewertet mit:
79

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
54 | 55 | 56 56  >  

3713 Postings, 1845 Tage ede.de.knipserPlug Power - konspirativ und informativ

79
26.02.21 08:39
Der neue Plug Power Thread.

Lasst uns diesen Thread zusammen gestalten.
Bringt reichlich Informationen hier ein, verlinkt Meldungen und Neuigkeiten rund um den in Zukunft größten Wasserstoffkonzern der Welt!

Lasst uns hier Meinungen, Gedanken und Bedenken austauschen. Schreibt eure Kursziele und eure Strategie hier rein. Stellt Chartbilder ein und lasst uns über GAPs, Trendlinie, Widerstände und Unterstützung diskutieren.

Aber tut uns alle einen Gefallen!
Begründet und belegt all diese Aussagen nachvollziehbar!!!

Gemeinsam unterstützen wir uns bei einer Entscheidungsfindung. Findet hier Halt bei Korrekturen und freuen wir uns zusammen über hoffentlich immer weiter steigende Kurse.

Lasst uns freundlich und hoffentlich miteinander diskutieren und diesen Thead zu etwas Besonderem machen!

Herzlich willkommen.

ede

1364 Postings ausgeblendet.
54 | 55 | 56 56  >  

17 Postings, 4 Tage CasualNur Hype

1
08.04.21 21:28
Short  

Clubmitglied, 616 Postings, 4872 Tage cordialitWissen kann man es nicht,

4
08.04.21 21:43
die Möglichkeit besteht. Es wird aber langsam eng in unserem (neuen) fallenden Keil.
Aktuell hangeln wir an der oberen Trendlinie rum. Ein Ausbruch könnte recht schnell kommen, eine gute PR und dann wäre die grüne Linie denkbar.
Falls wir uns weiter nach unten bewegen, zieht die GD200 recht stark. Ich denke dort warten einige Käufer auf ihre Chance. (rote Linie) Die GD200 schneidet ab morgen unseren Keil an der Spitze.
Allerdings wäre der Abschlag vom aktuellen Niveau mit ca. -5$ (-14.67%) doch nochmal eine bittere Pille. Ich plädiere für Version 1(grün) / befürchte aber Version 2 (rot).
Was meint Ihr?  
Angehängte Grafik:
08-04-_2021_21-22-10.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
08-04-_2021_21-22-10.jpg

2262 Postings, 696 Tage SEEE21Es war eine schwere Entscheidung, aber ich

1
08.04.21 22:02
bin heute ausgestiegen. Mir ist es leider schon mal passiert einen schönen Gewinn bei einem anderen Invest in einen Verlust zu wandeln, weil ich nicht glauben wollte, dass es immer weiter fallen kann.

Nachträglich denkt man natürlich, dass es zu spät war, aber wie soll man das immer vorher wissen.
Ich glaube zwar immer noch an Wasserstoff, aber woltle wohl nicht sehen, dass die letzten extremen Gaps das vorläufige Ende eines Hypes waren und diese geschlossen werden würden.

Stinksauer bin ich immer noch über den Aktienverkauf von Marsch und das ist mit einer der Hauptgründe für meine jetzige Entscheidung. Sollte ich am Tief ausgestiegen sein, sei´s drum. Auch solche Dinge können an der Börse passieren, aber alle Gewinne wieder abgeben hätte ich mir nicht noch einmal geben können und aktuell weiß ich nicht wo der Markt steht.
Der Hype ist abgeklungen und eine so rasante Bullenparty, wie nach dem Coronacrash hat man auch nicht alle Tage. Es wird sicher etwas Normalität an die Börsen kommen können, was eigentlich Gesund wäre.
Lustig ist eigentlich die Vorstellung, dass alle immer noch überzeugt wären, wenn der Kurs nicht so hoch gelaufen wäre, um dann auch wieder sehr stark zu fallen. Da macht man einen immer noch akzeptablen Gewinn, fühlt sich aber ob des "entgangenen Gewinns" als Loser. Wir sind schon bekloppte Tierchen!
Wünsche euch eine gute Performenc in der Zukunft!  

1420 Postings, 4365 Tage maverick40All, mal geklaut von drüben

08.04.21 22:55

Clubmitglied, 403 Postings, 813 Tage nordraHab gestern,

08.04.21 23:20
auch einige Stücke in Reits umgeschichtet. Werde wohl so langsam zu alt für diese Volatilität.  

5052 Postings, 4449 Tage Jenseja morgen wirds grün...

08.04.21 23:30
Die Nachrichtenlage ist doch toll... Die Blase, der hype ist eben aktuell etwas abgeflacht... Kommt aber sicher wieder...
Ich glaube nicht dass wir hier kurse unter 30 dollar sehen... Wissen kann man es nie und nachlegen tu ich auch erst bei 15-20 dollar wieder... Da es mir zu riskant ist, auch wenn ich mit Kursen um die 40-45 dollar rechne die nächsten Monate...
Das ATH werden wir glaube ich nie wieder sehen...  

Clubmitglied, 616 Postings, 4872 Tage cordialitDabei fangen doch alle erst an (!?)

1
09.04.21 00:05
Die USA sind mit einem Mangel an Lithium-Ionen-Batterien konfrontiert, da die Produktion von Elektrofahrzeugen ansteigt.

https://www.cnbc.com/amp/2021/04/08/...html?__twitter_impression=true

Clubmitglied, 403 Postings, 813 Tage nordraLocker bleiben,

09.04.21 00:16
Börse ist irgendwie auch Kalkulation. Die Aussagen der Charttechniker bringen mich da auch nicht richtig weiter.  

197 Postings, 898 Tage Markus1975Bundeskreditgarantie

09.04.21 07:15

37 Postings, 55 Tage börsen.fischHallo in die Runde,

5
09.04.21 09:00
schön wie sich die Charttechnik in diesem Thread etabliert hat!
Zur Zeit gibt's nichts hinzu zufügen. Macht euch alle nicht heiß, es ist nur Geld!
Ich lese aufmerksam mit und wollte einfach mal danke für den tollen Thread sagen!

Zur Erinnerung das Chartbild aus dem alten Thread (23.02.21 08:55#20219) . Alles kann nichts muss.  
Angehängte Grafik:
chart_pp.png (verkleinert auf 37%) vergrößern
chart_pp.png

3713 Postings, 1845 Tage ede.de.knipserBörse / Plug

11
09.04.21 11:46
ist in aller erster Linie ganz viel PSYCHOLOGIE!

Die Charttechnik ist ein unterstützendes Kriterium dieser Psychologie!

Dann, erst dann kommen Zahlen der Unternehmen!
Extreme Steigerungen von 1000% und auch eine folgende Halbierung sind weit Entkoppelt von Quartalszahlen und Betriebsergebnissen!
Denn bei diesen volatilen Bewegungen spielen Zahlen KUVs und KGVs keine Rolle. Sie werden als Vorwand und Erklärung immer mal hervorgezogen, aber bei Wachstumswerten sind sie nicht das Papier wert, weil sie den Kurs nur kurz nach Veröffentlichung bewegen, und höchstens eine kurzfristige Richtiungsänderung der Herdenbewegung hervorrufen!

Und so würde ich aktuell, Plug sowie alle H2, Wind und Solarwerte in keine Richtung handeln!

In dem ganzen Sektor fand eine gehörige Übertreibung und eine folglich Konsolidierung statt.
Bei Plug  und auch einem großen Teil des Sektors rund um die erneuerbaren Energiewerte, sehe ich technisch ebenfalls eine offensichtliche Keilformation und die Auflösung sollte zu 80% in die Nordrichtung erfolgen!

Und so wie die Amerikaner (speziell Herr Marsh) die Kurse pflegen, wird eine Richtungsweisende Meldung zu einem wohl überlegten Zeitpunkt erfolgen!

Trotzdem ist die psychologische Komponente der Euphorie und der Depression kursentscheidend!
Kurse von 30$ empfinden wir nur als niedrig weil es Kurse von 75$ gab! 30$ ist jedoch von dem Ausgangs und Einstiegspunkt von 3$ schon hoch!:)

Ich lese von vielen Anlegern, die ausgesteigen sind und nur auf eine Entscheidung und Richtungsfindung warten, um den Einstieg zu wagen! Würde man so denken und sich eine Handlungsvorgabe stellen, wenn man 30$ als teuer erachten würde?

Es geht hier nicht nach Bewertungen, sondern welche psychologische Fantasie man dem Kurs zutraut, und so sind die 75$ auch wenn der Rückschlag schmerzt, mehr Wert, als wenn der Kurs nach dem Jahreswechsel in einen unbewegliche Seitwärtsbewegung eingetaucht wäre!

Die Frage ist, ob die Fantasie in die erneuerbaren Aktienwerte wieder flächig angeheizt wird???

Ich denke, die Weltpolitik wird, wenn sich die Gedanken mal nicht mehr nur um Corona kreisen, wieder auf die Rettung der Welt fokussieren (denn von Greta habe ich lange nichts mehr gehört)!
Der Coronaausbruch wird bereits mit dem Klimawandel in Zusammenhang gebracht.

Was die automobile Antriebszukunft betrifft, würde ich dies nicht immer in den Fokus der H2 Aktien stellen. Die Brennstoffzelle hat mit der industriellen Versorgung ein breites und ausfüllendes Feld vor der Nase, was bearbeitet werden muss!

Die Umsetzung des mobilen Gedankens wäre jedoch sicherlich die Krönung für die Brennstoffzelle, dann jedoch würden die Kurse in einer völligen Übertreibung einmünden. Wollen wir das????

Ein schönen Wochenausklang.

ede  

439 Postings, 2601 Tage AWSXchart

1
09.04.21 11:58

439 Postings, 2601 Tage AWSXChart2

1
09.04.21 12:02
Wichtig wäre wenn das höhere Tief an der Nasdaq halten würde.
Mein Stream : https://t.me/awsxtalk

Angehängte Grafik:
plug_power_inc.png (verkleinert auf 28%) vergrößern
plug_power_inc.png

161 Postings, 559 Tage stefzerHier,

1
09.04.21 12:09
Innerhalb des letzten Quartals hat Plug Power (NASDAQ:PLUG) die folgenden Analystenbewertungen erhalten:

Letzte 30 TageVor 1 MonatVor 2 MonatenVor 3 MonatenBullish0112Eher bullish0011Gleichgültig0102Eher bärisch0010Bärisch0000

14 Analysten, die in den letzten 3 Monaten 12-Monats-Kursziele für Plug Power anboten, bewerteten das Unternehmen mit einem durchschnittlichen Kursziel von $57,57 bei einem Hoch von $85,00 und einem Tief von $29,00.

Dieser aktuelle Durchschnittswert entspricht einem Anstieg von 32,34 % gegenüber dem vorherigen durchschnittlichen Kursziel von 43,5 $.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Plug Power?

Was sind Analystenbewertungen?

Bewertungen stammen von Analysten oder Spezialisten innerhalb von Bank- und Finanzsystemen, die für bestimmte Aktien oder definierte Sektoren berichten (in der Regel einmal pro Quartal für jede Aktie). Analysten beziehen ihre Informationen in der Regel aus Telefonkonferenzen und Meetings von Unternehmen, aus Finanzberichten und aus Gesprächen mit wichtigen Insidern, um ihre Entscheidungen zu treffen.

Analysten können für jede Aktie Aktionen wie “Kaufen”, “Verkaufen”, “Halten” oder ähnliche Formulierungen vorschlagen, die auf den von dem entsprechenden Unternehmen erstellten Analysen basieren. Analysten, die “kaufen” vorschlagen, raten Händlern, die Aktie aufgrund des prognostizierten Wachstums zu kaufen.
Auf der anderen Seite raten Analysten, die zum Verkauf raten, die Aktie aufgrund eines ebenfalls prognostizierten Rückgangs zu verkaufen. Analysten, die eine “Halten”-Empfehlung aussprechen, sagen den Anlegern, dass sie eine kurz- oder mittelfristige Stagnation sehen und ihre Positionen in der Aktie beibehalten sollen.

Einige Analysten veröffentlichen ihre Vorhersagen für Kennzahlen wie Wachstumsschätzungen, Gewinne und Umsätze, um mit ihren Bewertungen zusätzliche Hinweise zu geben. Bei der Verwendung von Analystenbewertungen ist es wichtig zu bedenken, dass auch Aktien- und Branchenanalysten Menschen sind und den Anlegern nur ihre Meinung anbieten.

5052 Postings, 4449 Tage Jenseda es heute vorborslich runter

09.04.21 14:58
Geht werden wir heute im Plus enden... Ein grüner Tag  

3448 Postings, 7152 Tage GilbertusPlug Power aktuell 09.04.2021

3
09.04.21 17:31

Wasserstoff/Brennstoffzellen treiben direkt Elektromotoren an.

Viele begreifen nicht, nämlich dass mit Brennstoffzellen/Wasserstoff direkt in KFZ, also  vor Ort den Strom erzeugen, und direkt Elektromotoren angetrieben werden können. Selbst Tesla wird dies bald begreifen, und bessere Variante (schwere Batterien fallen ganz weg) anwenden müssen, denn dies ist logisch die Zukunft, sicher für Jedermann auch gut begreifbar:

">https://www.youtube.com/watch?v=esUb7Zy5Oio " target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">

">cool  money mouth  wink

">

49 Postings, 335 Tage RobinHood1907Wie jetzt muss echt Tesla begreifen das

09.04.21 20:59
Sie alles ändern müssen?  

1887 Postings, 382 Tage GearmanEde

14
09.04.21 22:22
"Die Umsetzung des mobilen Gedankens wäre jedoch sicherlich die Krönung für die Brennstoffzelle, dann jedoch würden die Kurse in einer völligen Übertreibung einmünden. Wollen wir das????"
Ja, wenn es gelingt, oben auszusteigen und unten wieder einzusteigen. Aber das haben wir hier schon rauf und runter diskutiert hinsichtlich der Lebensqualität, ob man sich den Stress antut und ob es tatsächlich gelingt.
Vollumfänglich stimme ich Dir absolut zu bei diesem Argument: "Die Brennstoffzelle hat mit der industriellen Versorgung ein breites und ausfüllendes Feld vor der Nase, was bearbeitet werden muss!"
Gerade der stationäre Bereich wird noch vollkommen unterschätzt in seiner Anwendung für H2/fuel cell. Die Sonnenenergie ist quasi unendlich und irgendwo immer vorhanden. Deshalb ist der schlechtere Wirkungsgrad bei H2/fuel cell Anwendung kein Nachteil. Der große Nachteil der reinen batterie-elektrischen Energieerzeugung sind die begrenzten Ressourcen an Rohstoffen, die für die Batterieherstellungen benötigt werden und die ebenso wieder umweltfreundlich recycelt werden müssen.
Für den Einsatz in kleinen Stadtautos ist die H2/fuel cell Technologie nach state of the art gegenwärtig und absehbar nicht wirtschaftlich und sinnvoll. Bei  HDT (Heavy Duty Trucks), Flugzeugen, Schiffen (derzeit die größten Dreckschleudern!) und bei nicht elektrifizierten Bahnstrecken ist im öffentlichen Transportbereich sowie in der bereits von PP angebotenen Produktlinien ein weites Spektrum für diese Technologie gegeben.
Ich war nach paar Jahrzehnten im Job nochmal neugierig auf was Neues und habe zum MBA Abschluss meine Master Thesis verfasst zum Thema H2/Fuel Cell für HDT's in China. 2020 wurden in China 1.6 Millionen Trucks verkauft, eine Steigerung zu 2019 von 40%! Meine konservativ angesetzte Prognose: In wenigen Jahren werden jährlich zwischen 75.000 bis 100.000 neue Trucks mit H2 Technologie benötigt für Long Haul (H2 Infrastruktur entlang der Autobahn-Routen), die haben eine Laufleistung von jährlich 250.000-300.000km. Der dazu notwendige Wasserstoff muss bereit gestellt werden. Die chinesische Regierung wird bis 2025 ca. 13 Milliarden Euro in die Infrastruktur stecken. Es entstehen derzeit etwa ein Dutzend Wasserstoff-Cluster, eines ist Shanghai.  Hyundai wird 2022 seinen ersten H2 Truck in China in Serie anbieten, in der Schweiz ist Hyundai seit 2020 in Serie und sammelt Erfahrungen. Daimler/Volvo mit ihrem fuel Cell Truck JV werden jeder für sich ca. 2025 mit einem H2 Serien-Truck am Start sein, auch in China.
PP ist mit seinen Produktlinien auf seinem Heimatmarkt USA sowieso gut vertreten und vernetzt, dazu auch in Asien/China allein oder über Kooperationen und kann/wird mit den Märkten mitwachsen bzw. als First Mover den Takt angeben. Andrew Marsh ist jetzt 64 und hat vielleicht auch aus persönlichen Gründen größtenteils seine Shares vor einigen Wochen verkauft (zu einem ordentlichen Preis). Ich bin überzeugt, dass er in den kommenden Jahren seine Nachfolge bei PP mit einem Top Manager regeln wird und wir alle langfristig viel Freude an unseren Investments haben werden.
Die H2-Roadmaps der einzelnen Industrienationen, EU usw.  zeigen die Entschlossenheit aller und die enormen Subventionen, die in den kommenden Jahren zur Verfügung gestellt werden. Covid hat uns momentan etwas gebremst, aber H2 wird DER Treibstoff sein, der uns entscheidend hilft die Pariser Klimaziele zu erfüllen und uns eine umweltgerechte Zukunft ermöglicht.
Schönes Wochenende.  

5052 Postings, 4449 Tage Jensevergesst bitte trotzdem nie

10.04.21 21:43
Dass selbst auf diesem niveau fast alle H2 titel extrem hoch bewertet sind. Fundamental muss da extrem viel passieren um diese und noch höhere Kurse zu rechtfertigen...

Sprich hier hilft nur ein erneuter mega hype um die aktie wieder richtung 60-70 dollar zu bringen...

Nur meine Meinung....  

161 Postings, 559 Tage stefzerMal sehen wie es mit unsere Perle

11.04.21 20:44
nächste Woche weitergeht.  

38 Postings, 178 Tage Plug_RocketTrend

12.04.21 12:19

Also ich kauf ab 25 Euro nach.
Wer jetzt verkauft ist selber schuld.

Begründung:
Es rauscht ein Tsunamie auf uns zu.  

38 Postings, 178 Tage Plug_RocketChile bester Preis?

12.04.21 12:29

5052 Postings, 4449 Tage Jenseplug ist tot

12.04.21 13:13
Jetzt kappt selbst morgan stanley die kaufempfehlung und ziel 35 Dollar.... Echt lachhaft die Analysten... Erst mega ziele von 60-70 dollar und dann 3 wochen später die Hälfte....  

38 Postings, 178 Tage Plug_Rocket*

1
12.04.21 13:26
Und genau deshalb macht es wenig Sinn sich daran zu orientieren  

25 Postings, 81 Tage Thyron77@Short interessr

12.04.21 13:36
Wie beurteilt ihr die Zunahme der Short Positionen? Diese ziehen langsam an, wie man bei https://fintel.io/ss/us/plug# nachsehen kann.  

54 | 55 | 56 56  >  
   Antwort einfügen - nach oben

9 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Ariba.de, Assetfranz, Casual, Flo2231, Flo2389, martini88, uranfakts, Votzenkopf, zocker2109