Plug Power - Brennstoffzellen
Seite 282 von 920 Neuester Beitrag: 14.11.24 13:21 | ||||
Eröffnet am: | 13.06.13 16:04 | von: Alibabagold | Anzahl Beiträge: | 23.992 |
Neuester Beitrag: | 14.11.24 13:21 | von: slim_nesbit | Leser gesamt: | 7.715.725 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 5.063 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 280 | 281 | | 283 | 284 | ... 920 > |
Solar, Wind, 3D-Drucker, Robotic/Drohnen ...
eine Tesla hat am Besten gezeigt, was Kursrelationen Wert sind, wenn eine Marktdurchdringung zum Greifen nah ist.
Brennstoffzellen-/Werte haben vor nicht all zu langer Zeit eine Kurs-Entwicklung vorweg genommen.
Ich habe damals zwar zu früh verkauft (bei Beginn der Krim-Krise), aber letztlich wurde aufgrund der Zahlen klar, das die operative Realität sich noch etwas nach hinten verschieben würde.
Mittlerweile habe ich wieder erste Positionen bei Hydrogenics und FCEL aufgenommen.
Und Plug Power habe ich nach dem letzten Kurs wieder beherzt im Depot.
Letztlich ist das Wachstum "in der Planung", die Produkte passen, die kurz-/mittel-/langfristige Perspektive auch.
Sollte der Kurs aus welchen Gründen auch immer weiter einbrechen, werde ich sukzessive nachkaufen. Denn die Perspektive stimmt und solche Wachstumswerte werden nun mal mit der zukünftigen Entwicklung gehandelt.
(wobei ich Tesla im Kurs trotzdem extrem übertrieben finde - nach wie vor).
Aber nichts desto trotz ... klar der Kurs kann auf 1€ fallen oder aber die nächsten Wochen/Monate/Jahre nur noch beständig steigen (angelehnt an die Börsenweisheit schlechthin ;-)
Schau Dir mal den Kursverlauf der Hydrogenics in den letzten Wochen an ...
Klar kann eine plug auf 1 Euro fallen...
nein ich würde sogar sagen auf 0,75 cent
Wir werden sehen ... sepkulativ sind im Aufbau befindliche Märkte immer, da sie eine Entwicklung meist antizipieren. Aber es wird auch seinen Grund geben, warum Du hier aktiv bist.
Ich bin hier, weil ich plug rein oberflächlich betrachtet ganz interessant fand, blickt man aber tiefer so erkenne ich, das es mit fuell cell energy oder hydrogenics weitaus bessere Kandidaten gibt, die eine dem zukünftlichen Geschäft angemessene Bewertung haben.
Der Markt ist groß und aus welcher kursmäßigen Region ein Wert kommt ist m.E. ein schlechtes Indiz für einen Markt der Zukunft.
Wie auch immer. Wir werden sehen, wie es sich entwickelt. Du kannst natürlich richtig liegen.
Ganz eindeutig:
Die Kosten im Service Bereich übersteigen drastisch die Einnahmen.
Auf der Ebene soll einiges passieren und muss einiges passieren, sonst nützen die ganzen Umsätze nichts.
Den M3 Deal kann ich noch nicht so richtig einschätzen, denn bisher hieß es immer, dass die neuen Stacks für das Gendrive-System von ReliON, also einer eigenen Firma, kommen sollen.
Wenn aber das Herzstück der neuen Stacks erst wieder eingekauft werden muss, dann wird das wieder teurer als antizipiert.
Man kann nur hoffen, dass die neuen Brennstoffzellen wirklich langlebiger und weniger reparaturanfällig sind als das was Ballard Power abgeliefert hat.
Ärgerlich finde ich, dass man den 3M Deal solange verschwiegen hat, denn die ersten Stacks von ReliOn /3M sollen bereits in Q4, also jetzt, ausgeliefert werden.
Da kommt auch noch mehr!
2) Plug Power Inc. Named One of Fastest Growing Companies in North America
on Deloitte's 2015 was soll da "Good news" sein, das sind doch Nullinfos ohne
Substanz !!
http://finance.yahoo.com/q?s=PLUG
da sind 5% ja nur ein kleiner Trostpreis....
es sollte dauerhaft wieder über 2€ gehen..und besser heute als morgen...
Sollte das deine Vorstellung von einem squeeze sein, dann sie meine Erwartungen doch um einiges höher!