Plug Power - Brennstoffzellen
Seite 220 von 920 Neuester Beitrag: 14.11.24 13:21 | ||||
Eröffnet am: | 13.06.13 16:04 | von: Alibabagold | Anzahl Beiträge: | 23.992 |
Neuester Beitrag: | 14.11.24 13:21 | von: slim_nesbit | Leser gesamt: | 7.703.946 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.763 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 218 | 219 | | 221 | 222 | ... 920 > |
Die von mir erzählte "Strategie" muss ja auch nicht richtig sein....war nur ne Idee...wie auch immer....Man versucht ja mit der Zeit , dass für sich richtige zu entwickeln. Obs dann klappt , ist ne andere Sache.
Du weisst ja....sooo wie man es macht , so macht man es verkehrt...mhhh...
Allen hier VIEL Glück ;-))
Dann würde ich eher Nachkaufen!
Um welche Informationen handelt es sich denn hier ?
Auch hier läuft es ja im Moment nicht gut.
Aber in beiden Werten habe ich an schwachen Tagen
nachgekauft. ( schwache Tage = Einschätzung von mir!! )
Ob die Strategie aufgeht weis ich nicht.
Denke das beide Firmen gut sind und Ihre Zeit kommen wird.
Übrigens ein paar Plug habe ich auch noch.
Leider bei 4.Euro gekaut.
Denke aber dass wir dort bald wieder sind.
Wie weit führt der Salamicrash uns noch gen Süden und was kommt nach dem Crash.
Mit Brennstoffzellen und den daraus entwickelten Produkten hat das, was hier abgeht jedenfalls nichts mehr zu tun.
http://www.n-tv.de/auto/...ai-kommt-Toyota-zuvor-article14147946.html
Hyundai bringt noch vor Toyota und Honda ein Brennstoffzellenauto auf den deutschen Markt und zwar ab sofort!
Nur Schade, dass das nichts mit Plug Power zu tun hat.
.... aber die könnten wenigstens die Wasserstofftankstellen bauen. Das wiederum machen sie nur für ihre eigenen Kunden. Leider...
Ballard Power, Plug Power, FuelCell und Hydrogenics alleine sind es mit Sicherheit nicht.
Bei den stationären Anwendern, die Brennstoffzellen als MiniBHKW`s für Haushalte herstellen kommen Panasonic, Viessmann, die BlueGen und andere dazu.
Bei den Kraftfahrzeugen, sind Weltmarktführer wie Toyota, Honda, Hyundai, Mercedes, VW und BMW mit serienreifen Prototypen in den Startlöchern, wobei nur einige Kooperationsverträge mit Ballard Power haben.
Nur der Markt für Kraftwerke im MW-Bereich wird mehr oder weniger von FuelCell dominiert.
Die Frage, wie positioniert man sich als Investor, muß angesichts der Vielfalt der Anbieter meines Erachtens nach dem Crash, der mit dem Ölpreisverfall einhergeht, neu gestellt werden.
Dann wenn es noch weiter runtergeht ist Stille.
Wir befinden uns im Moment der Stille.
Bin gespannt wie es weitergeht.
Ich bin hier 48,21% minus bis heute in knapp 2-3 Wochen
Das heißt nur soviel, ich brauch schlappe 100 % um heil raus zu kommen.
Danach = Nie wieder !!!
Der rutsch ging schneller als ich ackern kann.
Erneuerbare Energien / Brennstoffzellen etc. sind gut, werden aber wohl jetzt noch nicht gerne gesehen da die Großen Konzerne noch nicht mitverdienen.
Wie oft wurde jetzt genannt... Einstiegskurse
Wo steht den jeder nach seinem vermeintlichen jetzt ???
Ich hab die Faxxxxxxxen dicke und werde aller Wahrscheinlichkeit nach mit fettem Verlust diese BZ schei... aus meinem Depot löschen und kauf mir ein Atomkraftwerk sowie ein paar Kohlegruben.
Eigentlich völlig Latte, denn wie man es macht , macht man es eh verkehrt.
Ich hab die Schnauze derzeit so gestrichen voll und Tanken zu den Dumpingpreisen geh ich eh nicht mehr, da Fahr ich lieber Fahrrad oder geh zu Fuß.
Die Wasserstofftankstellen, die man derzeit bei der Auslieferung von Gabelstapler- und Flurförderfahrzeugen mitliefert, könnte man doch auch so umrüsten, dass brennstoffzellenbetriebene Kraftfahrzeuge damit betankt werden können.
Und schon hätte man ein Produkt, dass im nächsten Jahr heiß begehrt sein dürfte.
Dann könnte auch der weiterhin fallende Ölpreis der Aktie nichts mehr anhaben.
Zwei Szenarien sind denkbar:
Entweder der Ölpreis stabilisiert sich längerfristig auf einem niedrigeren Niveau oder
wir erleben quasi einen Tsunami, d.h. der Ölpreis kommt mit gewaltiger Wucht zurück und übertrifft alle bisher bekannten Marken.
Das zweite Szenario hat bisher noch keiner gewagt zu denken.
Dennoch könnte bedingt durch massive Eindeckungskäufe von Raffinerien, Reedereien, und bei einem Wintereinbruch vor allem durch Haushalte, durch Aufstockung der nationalen Mindestreserven, durch Aufstockung der Militärdepots und Aufstockung der Depots von Energieversorgungsunternehmen ein massiver Reversal eintreten.
Die Amerikaner könnten wieder Fracking betreiben, bis der Arzt kommt, Die OPEC-Länder und Russland würden wieder kräftig verdienen.
Anders sähe es bei den Asiaten aus. Japan und Korea sind praktisch zu 100% auf Ölimporte angewiesen.
Dort bestünde ein riesiges Potential für erneuerbare Energien im Allgemeinen und für die Brennstoffzelle im Besonderen.
Ich bin geneigt, dass zu denken, was im Moment keiner zudenken wagt.
WTI liegt bei
55,19$ -1,3%
sollten die US Boys besser aufgeklärt werden dies würde der Brennstoffzellentechnik enormen Zulauf verschaffen. Leider aber werden die Bürger dumm gehalten und die Worte Öl und Gas schon bei der Geburt ins Hirn gepflanzt.
Auf diesem saugünstigen Kaufniveau finden sich wieder viele Käufer. Es wird Zeit für neue Höhenflüge bei Plug Power (PLUG):
http://www.google.com/...?q=NASDAQ%3APLUG&ei=iK6RVMGZNoqowAPFjIAw
Die Zahlen des Branchenkollegen FCEL haben anfangs Woche überzeugt und der Branche wieder etwas Schub verliehen... PLUG dürfte von mir aus bei den nächsten Quartalszahlen - ENDLICH - auch wieder einmal die Analystenerwartungen übertreffen...
Noch ist es nicht soweit, aber der Wendepunkt wird kommen, keine Frage.
http://finance.yahoo.com/q/hp?s=PLUG+Historical+Prices
Unglaubliche 36,5 Millionen Aktien von PLUG sind short ausgeliehen (Days-to-Cover > 7 Handelstage:-)
http://www.nasdaq.com/symbol/plug/short-interest
Die Ergebnisse von FCEL haben mir Mut gemacht, dass PLUG es auch endlich mal schafft die Analystenerwartungen zu übertreffen. Es wäre Zeit für einen supersaftigen Weihnachts-Short-Squeeze...:-) Das erste PLUG-Update wurde für Mitte Januar 2015 in Aussicht gestellt.
auf ihub sind einige die für Freitag einen squeeze andeuten und sprechen vom Covern...
bin auf Freitag gespannt
Plug bei + 7.69 % bei 2.94 $
Ja sensationell positiv für die Börse der FED-Entscheid, jetzt kann Plug erst recht
über die 6 $ wieder steigen. Wir werden es erleben.
Jedenfalls tanzt pro 3.5 % Kursaufschlag endlich wieder einmal je ein Luigi für
alle Investierten ein Freudentänzchen;
Allen Apple-Investierten schöne & besinnliche Adventstage & Weihnachten .