Plug Power - Brennstoffzellen
Seite 156 von 920 Neuester Beitrag: 08.11.24 09:57 | ||||
Eröffnet am: | 13.06.13 16:04 | von: Alibabagold | Anzahl Beiträge: | 23.988 |
Neuester Beitrag: | 08.11.24 09:57 | von: newson | Leser gesamt: | 7.666.687 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.567 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 154 | 155 | | 157 | 158 | ... 920 > |
Alle die Long bleiben wollen oder einfach einen zu hohen Kurs erwischt haben bleibt nur warten auf Q2 oder mal das Glück auf nen neuen Deal zu haben. Die Q2 Zahlen allerdings werden viel besser sein. ANdy und Co reden sehr positiv was das Wachstum angeht aber müssen es halt wirklich schaffen die Kosten zu senken. Kunden erobern und halten klappt ja ganz gut.Wenn sie die Kosten in den Griff bekommen sollten sie schnell nach oben schießen.
Also abwarten.. Ich erhoffe mir nicht viel offizielles in den nächsten Wochen
http://www.marketwatch.com/story/...-first-quarter-results-2014-05-14
an Fundamentaldaten veröffentlicht werden konnten sollte jedem klar gewesen sein!
Das Papier war vor wenigen Wochen bei über 9.-€!!! Aktuell sind wir hier bei 2,81.-€.
Hier ist nach oben viel Luft, nicht nach unten!
Es bleibt ein Milliardenmarkt mit sehr guten Aussichten.
Nur meine Meinung.....
Man darf nicht vergessen, dass PLUG zur selben zeit im letzten jahr kein Cash hatte und vor der Pleite stand.
Jetzt stehen wir vor 175 Mio.$ Cash, wachsendem Kundenstamm und neuen Märkten und Potenzialen.
Der Kurs wird sich wieder aufrappeln, Geduld ist die Mutter aller Tugenden.
Zeitpunkt: 15.05.14 09:08
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Bashversuch - Wiederholt. Derartige Aussagen bitte nachvollziehbar belegen, andernfalls vermeiden.
das würde mich mal interessieren ...
dazu :
http://finance.yahoo.com/news/plug-now-please-investors-182156140.html
"But the big hit came from a change in the fair value of $68.4 million worth of previously issued stock warrants. As long as those warrants are lurking around out there, this sort of thing can and most probably will happen again. Unless of course the stock reverts to its year-ago price of less than $0.25."
http://www.ariva.de/forum/...nstoffzellen-483580?page=130#jumppos3262
hatte ja bereits da meine bedenken. und hatte gehofft das sich der fallende kurs auch auf den wandlungspreis auswirkt...naja viel hat es ja nicht gebracht. es waren rd 11 mio aktien zu wandeln......schönes geschäft aber leider nicht für uns.
Plug Power-Aktie: Quartalszahlen enttäuschen den Markt, Aktienkurs geht auf Talfahrt !
Die Aktien des Brennstoffzellenspezialisten Plug Power Inc. haben heute im frühen Handel nach der Bekanntgabe von Quartalszahlen nichts zum Lachen.
Plug Power hat den Bericht zum ersten Vierteljahr vorgelegt. Das Ergebnis je Aktie ist mit minus 0,06 USD einen Tick schlechter ausgefallen als vom Markt mit minus 0,05 USD erwartet. Der Umsatz von 5,6 Mio. USD lag leicht über der Konsensprognose von 5,35 Mio. USD.
CEO Andy Marsh weist darauf hin, dass zunächst Investitionen in den Vertrieb, die Wasserstoffproduktion, die geographische Expansion und in Technologie notwendig sind, um in den kommenden Jahren ein stärkeres Wachstum zu erzielen. Im laufenden Jahr strebt Plug Power Umsätze von mehr als 70 Mio. USD an. Für das vierte Quartal ist der Übergang in die Profitabilität angekündigt worden.
Neben dem höher als erwarteten Verlust dürfte Investoren der Umstand sauer aufstoßen sein, dass Plug Power im ersten Quartal nur 165 GenDrive-Einheiten ausgeliefert worden sind. Im Vorjahr standen noch 238 Einheiten zu Buche.
Laut Unternehmenschef Marsh stünden aber im zweiten Quartal gleichwohl 650 Einheiten zur Auslieferung an. Nach den gestrigen Kursgewinnen sind bei der volatilen Aktie heute wieder Minuszeichen angesagt.
Quelle; www.aktiencheck.de
Na gut Leute, da kann sich Luigi ja schon mal mit Sicherheit auf das 2. Q-Ergebnis freuen & sich bis dann fit halten. 650 GenDrive Einheiten 2. Q. zu 165 Einheiten im 1. Q, ein Versprechen von CEO Marsh, das wären dann ja 394 % Steigerung.
Meiner Meinung nach wurde aber natürlich im Bewusstsein der sehr schwachen 1. Q-Zahlen von Plug die Pressekonferenz geziehlt einen Tag z u v o r festgesetzt, damit der Kurs so bewusst noch gepusht, eingeweihte konnten somit dann bei 4.50 $ verkaufen, im Bewusstsein, dass es nach diesen schwachen Zahlen bestimmt so sicher wieder runter geht, wie das Amen i.d. Kirche. Also kann man mit Sicherheit weiter unten dann günstiger wieder zusteigen. Dies alles einfach so ohne jedes Risiko. Wenn man dies weiss oder nur vermutet, kann man auch selber dementsprechend handeln. Dies ist nur meine persönliche Meinung.
Allen hier wünsche ich viel Fortune, & natürlich gute Nerven, was durch einen starken Kursanstieg nach den Zahlen 2. Quartal entlohnt werden könnte. Diesmal hat sich CEO Marsh ja verbindlich auf die Auslieferung von 650 Einheiten einbinden lassen.
Zu den Leuten die jetzt verkaufen würden: man sollte sich immer fragen, ob man zu diesem Kurs kaufen würde oder nicht, wenn man noch nicht investiert ist.
Zu den Leuten die sagen, dass es nur eine ähnliche Blase ist wie im Jahr 2000: das ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Ich habe mich mit einigen Leuten schon damals mit Wasserstoffspeicherung beschäftigt. Damals haben beispielsweise Multi-Walled Carbon Nanotubes 1000$/100g gekostet. Heute kostet sowas 5-10$. Nur ein Beispiel aus dieser Branche. Ich würde die jetzige Situation der Brennstoffzelle nicht mit der vor 13 Jahren vergleichen.
So, das war mein Wort zum Donnerstag...und immer dran denken: hin und her macht Taschen leer ;-)
Ciao