Piraeus Bank - Rebound nach Rekapitalisierung?
ich selbst habe gestern einen schlussstrich unter meinen invests hier und bei der nbg gezogen und die restlichen 20% meiner ursprünglichen griechischen anteile verhökert. alles in allem waren es meine erfolgreichsten zocks der letzten Monate auch wenn gestern mit ca. 20% verlust verkauft wurde.
wie auch immer liege ich jetzt wieder auf der lauer und werde heute eventuell wieder einsteigen denn HEUTE ist a n g e b l i c h der
"Schicksalstag für die Euro-Zone"
Stand: 18.06.2015, 08:00 Uhr
http://boerse.ard.de/marktberichte/...lstag-fuer-die-eurozone100.html
u.a.
"Die Märkte werden heute nach Luxemburg blicken, wo sich die Euro-Finanzminister treffen. Die Zusammenkunft gilt als letzte Chance, den Staatsbankrott Griechenlands noch abzuwenden. Die Erfolgsaussichten sind aber gering.
Zwar stirbt der Glaube bekanntlich zuletzt, sollte es aber auf dem heutigen Treffen der Eurogruppe in Luxemburg keine Einigung geben, scheint die Uhr für Griechenland abgelaufen. Denn allen Beteiligten geht die Zeit aus. Die nationalen Parlamente müssen weiteren Rettungsgeldern für Hellas erst noch zustimmen, bevor ausgezahlt werden kann. Unter anderem auch der Bundestag. Das zweite Hilfsprogramm läuft am 30.6. aus, dann muss Griechenland 1,6 Milliarden Euro an den IWF zahlen. Geld, dass das Land aber nicht hat.
Audio allgemein - Startbild
Börse 7.00 Uhr
Im Vorfeld äußerten sich die Beteiligten skeptisch. "Die Chance, dass wir uns mit Griechenland am Donnerstag einigen, ist sehr klein", sagte der Chef der Eurogruppe, der niederländische Finanzminister Jeroen Dijsselbloem vor dem Treffen. Vage Hoffnungen gibt es noch auf einen außerordentlichen EU-Gipfel vor dem endgültigen Fristablauf, wie ihn die griechische Seite ins Spiel gebracht hat....."
gruß weltumradler, der beobachtende.......
hier heutigen anstieg steht nichts fundamentales. Abzocker haben billig gekauft und wollen morgen verkaufen. so laufen abzocke seit vielen jahren. Darum nochmals finger weg.
Sogar jetzige Kurse, die optisch billig wirken sind extrem teuer, weil diese banken keine einlagen haben. das sind sogenn. Zombiebanken!!!
Ich warne - FINGER WEG, alles MAFIA!!! Brutale Abzocke drohen...
finger weg
Stell Dich doch bitte auch vor einen Lottoladen und erkläre den Menschen, dass die Gewinnchance 1:140 Mio ist. Hier ist sie 50/50.
Und wenn Du Deine Freunde warnen willst, mach doch eine Rundmail auf.
Man man man ey...
zur Info: es gibt hier eine Sperrliste für "nervige Beiträge" - MM41 ist seit ein paar Monaten bereits Teil dieser Liste :-)
VG
Insgesamt muss jeder seine Entscheidungen selbst treffen und dabei immer abwiegen, was man dabei aus anderen Meinungen in Foren oder aus den Medien einbezieht. Und wenn jemand als störend oder gar nervend erachtet wird, dann steht man drüber oder setzt ihn auf ignorieren. MM41 gehört bei mir nicht dazu.
Wünsche euch allen einen spannenden und erfolgreichen Tag!
Der Grexit kommt der EU und den bürgenden Staaten (Deutschland 27%) sicher viel teurer, als eine Einigung und Rettung aus dem EU-Topf. Dann zahle ich doch lieber nun 10Mrd die Wirtschaft kommt wieder in Schwung, "mein Land" kann dadurch wieder exportieren und schafft Arbeit und somit generiere ich Steuereinnahmen. Oder ich lasse die Griechen Pleite gehen, hafte für 80 Mrd. Euro und habe nix gewonnen!!!
Was also soll "ich" tun???
Schonmal die Medallie von der Seite betrachtet?
In diesem Sinne!
So und nun wieder auf das Wesentliche konzentrieren. :o)
Kursziele?
Kurzfristig- oberes Bollinger Band
Mittelfristig- GD 200
Langfristig- keine Ahnung...
Griechenlands Gläubiger haben der griechischen Regierung neue Gegenvorschläge präsentiert, um die Differenzen zu überbrücken, wie ein Insider aus dem Umfeld der Verhandlungen sagt. Über den Inhalt wurde bislang nichts bekannt.
ich verscherbel meine restlichen Piräus und alpha bank Aktien gleich heute noch...