Pfleiderer News
Hab sie mal auf WL gesetzt.
Interessant in jedem Fall.
1000 Stück kein kleiner Happen viel Glück , sunways
Wenn erst mal die Blasen bei den gigantisch hochgepuschten Titel von K&S, SGL Carbon und vor allem den Solarwerten platzen, dann werden viele Investoren Titel weit weit unter Buchwert suchen, und da steht die Pfleiderer AG an
1.STELLE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
MEGA STRONG BUY!!!
50% ist das Mindeste, was in den nächsten 6 Wochen drin sein müßte!!!
An markanten Unterstützungen kann man oft gut auf Schnäppchenjagd gehen und auf kurzfristige Erholungen setzen.
Die nächsten Wochen dürften noch etwas schwach bleiben bei dem Titel. Der Kurs sollte nicht unter 11,60 fallen, sonst sieht es nicht gut aus.
Überlege bereits, ob mein Geld bis dahin besser woanders arbeitet?
Pfleiderer hat Integrations-Probleme mit Polen und dem schwed. Parkett.
Wenn aber das Rußlandgeschäft anläuft geht es aufwärts.
Bis in 2 Jahren ist ein Kurs bei 30,- denkbar !
Absolut Langfristaktie!
Denn, wenn es dann aufwärts geht, warst Du nur beim Abstieg dabei.
SL-setzen macht nur Sinn, beim 1. Rutsch, - später besser Limit-Verkauf!
Bei solch durchgeprügelten Nebenwerten lässt sich aber derzeit kaum noch was verdienen, weil sich diese kaum noch von ihren Tiefs erholen.
Der Kurs wird quasi seit 7 Wochen nur durchgereicht.
Mein Ziel ist der Bereich von 10 Euro.
Wieder mal eine Wette gegen den Ölpreis, denn alles schielt derzeit auf das Öl.
Nur auch hier werden zwischendurch auch mal einige VERKAUFEN schreien!
Wer hätte Anfang 2007 gedacht, daß es eine Pfleiderer 12 Monate später zu Preisen um 8 Euro gibt?
Alles nur meine persönliche Einschätzung!
Meiner Meinung nach wird der Kurs von Pfleiderer noch weiter sinken. Da die deutsche Möbelindustrie lt. "der Insider" Umsatzeinbrüche im Inland von bis zu 40% hinnehmen muss, wirkt sich dies auch direkt auf die Nachfrage nach Spanplatten aus. Der Umsatzeinbruch der deutschen Möbelindustrie hat unter anderem mit den ständig neuen Hiobsbotschaften für die Verbraucher auf den Energiemarkt zutun (steigender Ölpreis etc.). Weiterhin kränkelt die deutsche Möbelindustrie aufgrund der agressiven Preispolitik der Möbelhäuser und der damit verbundenen Einkaufsverbände (z.B. Begros etc.). Diese beiden Komponenten über einen hohen Druck auf die Möbelindustrie aus, so dass einige Möbelhersteller die hochwertigeren Spanplatten nicht mehr kauf, sondern auf billigere und qualitativ schlechtere Spanplatten umsteigt. Tippe, dass der Kurs noch auf € 5.00 fällt.
LG Gizmo
Was ist notwendig? Ein komplettes Überdenken der Strategie und ein Wechsel der selbstherrlichen Köpfe im Vorstand - dann kann der Wert über einen Zeitraum von drei bis fünf Jahren wieder einen Kursbereich +- 25 € erreichen.
So, nun ist es Zeit, noch ein wenig dem aktuellem Flurfunk zu lauschen (man berichtet sich heute u.a. über lautstarke Meetings zu später Stunde im obersten Stockwerk)
Stück Geld Kurs Brief Stück
7,23 Aktien im Verkauf 1.000
7,20 Aktien im Verkauf 1.000
7,19 Aktien im Verkauf 900
7,18 Aktien im Verkauf 3.000
7,15 Aktien im Verkauf 1.000
7,12 Aktien im Verkauf 6.931
7,10 Aktien im Verkauf 5.000
7,09 Aktien im Verkauf 1.000
7,05 Aktien im Verkauf 3.304
7,04 Aktien im Verkauf 125
Quelle: [URL] http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/PFD4.aspx [/URL]
3.994 Aktien im Kauf 7,01
4.500 Aktien im Kauf 7,00
3.500 Aktien im Kauf 6,99
3.750 Aktien im Kauf 6,98
2.074 Aktien im Kauf 6,97
9.263 Aktien im Kauf 6,96
7.250 Aktien im Kauf 6,95
2.000 Aktien im Kauf 6,94
5.796 Aktien im Kauf 6,93
2.005 Aktien im Kauf 6,92
Summe Aktien im Kauf Verhältnis Summe Aktien im Verkauf
44.132 1:0,53 23.260
Fest steht nur, dass die Berenberg nie für sich selbst sondern grundsätzlich
für Fremde agiert. Also wer steckt dahinter??
Für mich selbst steht fest, dass da für einen Investor gesammelt wird. Es könnte
eine Übernahme anstehen! Bin heute mal rein, da Aktie weit unter Buchwert.
Bei EPCOS waren auch im Vorfeld auffällige Marktbewegungen. Wie man hinterher weis wurde auch hier fleissig im Hintergrund gesammelt!
KZ für mich 10,00 €!