Pfleiderer News
Ein Schelm wer schlechtes dabei denkt
oder verstehe ich das was falsch?
man hätte auch schreiben können: stillhalteabkommen um ein monat verlängert weil noch keine einigung erreicht wurde.
Pfleiderer – Gewerkschaft fürchtet Hedgefonds
18. März 2011
Laut IG Metall haben Hedgefonds bereits Kredite in Höhe von 200 Mio. € von den Banken der Pfleiderer AG übernommen. Die Gewerkschaft fürchtet eine anschließende Zerschlagung des Spanplatten und MDF-Herstellers und fordert einen Forderungsverzicht der Banken. Auch solle durch einen Kapitalschnitt das nominelle Kapital herab gesetzt werden und Aktionäre Anteile verlieren. Über eine nachfolgende Kapitalerhöhung sollen Pfleiderer wieder Mittel zugeführt werden. Ingesamt belaufen sich die Außenstände des kriselnden Holzwerkstoffkonzerns auf über 1 Mrd. €. Laut IG Metall sind die Commerzbank, Deutsche Bank und ING Bank nun gefordert, den Holzwerkstoffkonzern zu stützen.
Finanzexperten sehen in dem Kapitalschnitt eine Möglichkeit, dass sich der Konzern der Altlasten entledigt. Diese nur unter…
(IHB)
Ging ja eh nur im knapp 40 Mio. €. Trotzdem kann ja dann die Lage nicht soooo schlimm für Pfleiderer sein.
kk schnitt liebt bei 1,81
immer ganz uhig mit den Pferdchen..die 2 Euro und werden noch kommen und das wird bestimmt erst der Startschuß sein.
das denke ich auch. Der Kurs wird noch weiter runtergehen. Ich fürchte fast man muß bis etwa 1,30 warten, um einsteigen zu können.