Pfleiderer News
Also es hängt an den Banken.
Pfleiderer schließt neue Verhandlungen mit Banken nicht aus
09:11 11.11.10
NEUMARKT (dpa-AFX) - Der angeschlagene Bau- und Möbelzulieferer Pfleiderer (Profil) wird möglicherweise erneut mit den Banken über die Kreditbedingungen verhandeln müssen. Es sei nicht ausgeschlossen, dass das Unternehmen aufgrund der schwierigen Marktlage vereinbarte Kennzahlen künftig nicht einhalten kann, teilte die Pfleiderer AG am Donnerstag in Neumarkt in der Oberpfalz mit. "Dies würde zu einer Verteuerung oder gar Fälligstellung von Kreditlinien führen. Im Extremfall könnte sich dies als bestandsgefährdend erweisen." Der Vorstand rechnet allerdings damit, dass dann wie erst Anfang 2010 eine Fortsetzung der Finanzierung vereinbart werden kann./uvo/DP/tw
Strategie: Spekulation auf den Turnaround und die erfolgreiche finanzwirtschaftliche Sanierung außerhalb des Insolvenzverfahrens
Auch ich habe in den letzten Tagen nochmal massiv nachgekauft. Ihr seht also, Ihr seid nicht alleine, die sich "ins Unglück gestossen haben".
Meine Strategie kann jetzt nur heissen, hop oder top, d.h. ich werde weiter nachziehen. Die Banken müssten, wenn sie rational vorgehen, weiter still halten, da eine Fälligstellung der Kredite nichts bringt ausser Verlust für alle Seiten. Im Notfall könnte auch der Freistaat Bayern mit einer Bürgschaft einspringen. Immerhin geht es um einige Tausend Arbeitsplätze!
nachlaufender Indikator) jetzt anzieht, löst sich das Problem von alleine zum Guten.
Ich will hier keine Schwarzmalerei betreiben sondern nur auf mögliche Denkfehler hinweisen.
Sollte die Refinanzierung gelingen, dann dürfte es allerdings auch wieder zügig wieder hochgehen wie im Sommer.
Ich drück die Daumen !
Entscheidend für Pfleiderer ist also eher die Zahl der Neubauanträge, denn die dürften Nachfrage für Pfleiderer birngen.
Ergänzung zu den Banken: Wenn die Banken Vertrauen in das Geschäftsmodell und zukünftig Besserung sehen, dürften künftige Kreditlinien kein Thema sein.
Nächstes Ziel ist das Low aus 2009 bei 2,40 EUR. Ich denke das wird heute noch erreicht. Deshalb habe ich bei 2,41 EUR eine weitere Order eingestellt. Nichtsdestotrotz bin ich der Meinung, dass die Börse bei PFD4 eindeutig übertreibt. Hier wird tatsächlich die Pleite eingepreist. Sollte es nicht so kommen, wovon ich ausgehe, werden wir bald eine starke Gegenbewegung erleben.
schon längst passe. RT Stuttgart 2,15 €. Das geht sicher noch unter 2,0 €. Allerdings glaube ich auch noch an die Zukunft von PFL.
Gruß
Übrigens, die Banken könnten auch mal die Nase voll haben und sich sagen, was sollen wir hier noch unser gutes Geld reinschaufeln. Wir verdienen jetzt anderswo genug, da können wir ein paar Verluste gut unterbringen!
Ganz so einfach ist es nicht. Die Banken haben bisher mit PFD4 gut verdient. Warum sollten sie auf zukünftige Zinserträge verzichten? Ausserdem ist sicher auch die Politik nicht an einer Pleite von Pfleiderer interessiert.
ich verstehe garnicht was ihr habt...alle schmeißen und im nu geht es wieder in die andere Richtung..ich bin jedenfalls jetzt mit dabei, Pfleiderer geht seinen Weg ihr werdet es sehen.
haben wir, die wir heute nachgekauft haben ,einen Volltreffer gelandet.
ein bißchen Panikmache ist ja immer gut, wenn man noch mal schnell und günstig nachlegen will...ich habe nätürlich zugeschlagen und freue mich schon jetzt über steigende Kurse...ihr werdet sehen.
wer schnell handelt, hat NOCH eine Chance einzusteigen, bevor die Institutionellen das TUN!!!
Pfleiderer habe ich seit Monaten beobachtet, und jetzt ist endlich die Chance gekommen, Gott sei dank!!
ich habe sogar bei 3,70 mit dem Einsteig-Gedanken auseinandergesetzt!! und jetzt! definitiv!!!!