Pfizer - zu Unrecht im Keller
TheStreet: Wie alt waren diejenigen, die starben, nachdem sie die Impfung bekommen hatten?
Norwegische Arzneimittelagentur: Alle Todesfälle fallen in die Altersgruppe von 75 Jahren oder älter.
Ich will das auch keinen Fall verharmlosen, weil es ältere Leute betrifft.
Der Grund liegt ja auf der Hand (die schweren Vorerkrankungen) und bedeutet im Umkehrschluss, das keine Gesunden oder leicht Erkrankte Menschen von der Impfung sterben würden.
Jede Impfung greift ja erstmal das Immunsystem an um dann wirksam zu werden.
Die werde eine Lösung für ältere Menschen und Patienten finden.
Der Wirkstoff von Pfizer ist nach wie vor gut und schütz vor beiden bisher bekannnten Virusvarianten.
Es kommt bestimmt noch eine dritte und vierte Variante.
NEW YORK (dpa-AFX) - Angesichts einer schleppenden Verteilung bei den Corona-Impfdosen will New Yorks Gouverneur Andrew Cuomo Nachschub direkt beim Pharmariesen Pfizer kaufen. Zwar habe Washington neue große Lieferungen der Vakzine versprochen, schrieb Cuomo in einem am Montag veröffentlichten Brief an Pfizer-Chef Albert Bourla. "Bis heute hat die Bundesregierung ihr Versprechen allerdings nicht eingehalten. Tatsächlich wird New York diese Woche nur 250 000 Dosen erhalten, 50 000 weniger als in der Vorwoche."
Da Pfizer und der deutsche Hersteller Biontech nicht Teil des US-Programms "Warp Speed" sind, habe die Firma nach Ansicht Cuomos die Möglichkeit, das begehrte Mittel auch direkt an Bundesstaaten zu verkaufen. Bislang sind offiziellen Angaben zufolge eine Million Impfungen im Staat New York verabreicht worden - das entspricht etwa jedem Zwanzigsten der knapp 20 Millionen Menschen. Die Behörden befürchten, dass zäh eintrudelnder Nachschub der Impfungen die langsam an Fahrt aufnehmende Kampagne behindern könnte./scb/DP/he
Quelle Ing.Diba
Kann ja nur besser werden und der Kurs bricht mal aus seiner Seitwärts Bewegung aus.
Zeit wird es mal dafür.
Hoffentlich kommt dann auch eine Prognose, wie sich die nächsten Quartale entwickeln könnten.
Ich hoffe wirklich dass die Zinsen bald anfangen zu steigen. Dann steige ich komplett aus. Und der Rest der Geschichte versteht sich von selbst.
DIVIDEND & SPLIT HISTORY
EX DATE RECORD DATE PAYABLE DATE AMOUNT TYPE
01/28/2021§ 01/29/2021 03/05/2021 0.39 Regular Cash
ist gut volatil die Aktie .... auch gut so :-) zum traden :-)
hier Screenshot in $
Seit Verkauf bin ich da auch schon gut im Plus. Sonst hätte ich pfizer auf diesem Niveau verständlich nicht verkauft.
Haier smart Home: hat enormes Potenzial, da in Deutschland 50% unter dem Hongkong Kurs gehandelt wird.
Weichai Power: super günstig von den Fundamentaldaten her. der größter zukünftige Brennstoffzellen Hersteller für Wasserstoff in China. Beide Werte wachsen zweistellig und Zahlen auch über 2% Dividende noch dazu.
Das wollte ich jetzt nur erwähnen, weil es sonst heißt, wer jetzt verkauft dem ist nicht mehr zu helfen.
übrigens bei pfizer besteht charttechnisch eine reelle Gefahr dass die Aktie auf 31 $ fallen könnte.
Viel Glück an alle investierten
Übrigens den größten Teil der Pfizer Aktie hatte ich bei weit über 35 € verkauft.
"übrigens bei pfizer besteht charttechnisch eine reelle Gefahr dass die Aktie auf 31 $ fallen"
wie Papier ist auch geduldig ..... kann jeder viel schreiben
Hier hat doch jemand vor paar Tagen einen 20 Jahreschart mit diesen Wellen gepostet. Und bei aktuellen Welle könnte der Kurs auf 31 $ fallen, bevor es dann wieder steigt.
denke aber auch dass pfizer wieder Richtung 38 $ und mehr steigt. Die 38er Dollar-Marke gilt zu knacken. Danach wäre der Weg frei Richtung 42 $