Pfizer - zu Unrecht im Keller
Corona-Impfstoff: EU-Behörde EMA will noch vor Weihnachten entscheidenDie europäische Arzneimittelbehörde (EMA) will ihre Entscheidung über eine Zulassung des Corona-Impfstoffs von Biontech und Pfizer früher vorlegen als gedacht: am 21. Dezember. Das teilte die Behörde in Amsterdam mit. Bisher war vom 29. die Rede.
Man muss bedenken, das Geschäft läuft bis alle durch geimpft sind. Zwischendurch kann höchstens ein Konkurrent wegen Impfschäden, Unverträglichkeit, etc zurückgeworfen werden.
Ich habe heute ein Interview gehört, wo man die Pressemeldung zu den 2 Allergikern gerade gerückt hat. Da ist BioNTech / Pfizer ganz klar Favorit.
Ich meine, die können sich nur selbst ein Bein stellen ....
Das ist keine Kaufempfehlung, nur aufmunternde Worte an alle Aktionäre. :)
Eine plausible Erklärung dafür gibt es nicht!
(2) Umsatz und Gewinn sind nicht eingebrochen!
Die Aussichten für weiteres Umsatz- und Gewinnwachstum sind zweifelsohne gut!
(3) Pfizer wird in 2021 nicht allein am Biontech-Impfstoff verdienen!
Das Unternehmen hat viele weitere aussichtsreiche Produkte in der Pipeline!
Ratschlag: Einfach mal ein bisschen tiefer in die Materie eintauchen, statt nichtssagende Kommentare zu posten, die sich nur am aktuellen Kursgeschehen orientieren!
das schlage ich Dir vor deinen eigenen Ratschlag
der 2jährige Chart ist im Abwärtstrend, im Mai hatte ein Medikament die Phase 3 nicht bekommen, somit Kursabsturz.
Nun Phase 3 bekommen und der Kurs geht wieder nach kurzem Hoch wieder runter.
wirklich eine tolle Aktie mittelfristig gesehen und über 2 Jahre ....
Video: US-Krankenschwester kollabiert nach Impfung
18. Dezember 2020
Sie sollte medial als erste geimpfte Krankenschwester gefeiert werden. Doch kurz nach dem "Schuss" kollabierte sie - live während eines Interviews. Hintergründe unklar.
Tiffany Dover, eine Krankenschwestermanagerin im Memorial Hospital in Chattanooga, US-Staat Tennessee, war eine der ersten Personen in der Klinik, die am Donnerstag gegen COVID-19 geimpft wurden. Doch als sie kurz nach dem ersten Stich mit Medienvertretern sprach, bekam die junge Frau plötzlich einen Schwindelanfall. In letzter Sekunde kam ein Arzt zur Hilfe, um Dovers Sturz zu verhindern.
„Es traf mich plötzlich. Ich konnte fühlen, wie es kam“, sagte Dover anschließend. „Ich fühlte mich ein wenig desorientiert, aber jetzt geht es mir gut und der Schmerz in meinem Arm ist weg.“ Der Vorfall ist auf Video : Nurse Fainted After Vaccine Shot
link auf youtube:
youtu.be/vbrg41JoSeA
Natürlich will auch Pfizer wachsen, die Geschwindigkeit ist aber zu beachten.
Pfizer ist ein Tanker mit dementsprechender Rendite..... Also Dividende anstatt Wachstumswert.
Dies ist unbedingt zu beachten.
Diese Ausreißer nach Norden sind etwas für trader, aber nichts für Investoren die eine sichere Dividende suchen.....
Beste Grüße
im Gegenteil die Aktie kann man gut traden mit entsprechend hoher Stückzahl....
hat eine gute Volatilität..... siehe die beiden letzten Hochs im November und Dezember....
damit macht man Geld mit Traden von Pfizer und nicht Pfizer kaufen und liegenlassen....
Das konnte man die ganze Woche über beobachten.
Alles was sich über den Vormittag aufgebaut hat, wird dann vernichtet...
Auszug:
[...] Gesundheitsminister Alain Berset hat erfreut auf die Zulassung des ersten Impfstoffs gegen das Coronavirus in der Schweiz reagiert. «Das ist eine sehr gute Nachricht», sagte der Bundesrat in einem am Samstag veröffentlichten Video im Kurznachrichtendienst Twitter.
da täglich über den Covid-19-Impfstoff berichtet wird, habe ich einmal analysiert, ob den die geplanten Umsätze mit dem Impfstoff auch bereits in den jeweiligen Aktienkursen von Pfizer, BioNTech und Moderna eingepreist sind. Dabei habe ich die Umsätze anhand der geplanten Produktionsmengen in Relation zur gestiegenen Marktkapitalisierung betrachtet. Das Ergebnis ist ziemlich überraschend, so viel vorweggenommen. Anbei der Link zum Video:
https://youtu.be/dhCwGY7BcAs
Schönen Sonntag noch!
Im Internet, findet man sehr leicht die verhandelten Preise ..... ;-)
Ich schau mal in meine Glaskugel:Noch dieses Jahr wird man verkünden, dass die BioNTech Impfung auch gegen das neue Virus aus England schützen wird ....
Disclaimer: Meine Glaskugel ist kein verlässliches Prognoseinstrument. Vielmehr muss man davon ausgehen, dass der Wahrheitsgehalt, dem eines Politikerversprechens gleichzusetzen ist.
OK jetzt haben wir einen Virus mehr, bisher 300001 Mutationen .... welch ein Schock .....
-----------------------------------
Eine neue Version des Coronavirus Sars-CoV-2 schockt Europa. Sie sorgt im Süden Englands für eine Welle von Infektionen. Ein Hinweis, dass die Mutation wesentlich ansteckender sein könnte. Doch wie konnte die neue Virus-Variante entstehen - und wie gefährlich ist sie? Hier ein Überblick.
https://www.n-tv.de/panorama/...e-Virus-Mutation-article22248350.html