Permanent TSB - Irlands Großbank
.. ich habe keine Glaskugel und auch keine hellseherische Fähigkeiten ..
Alles ist möglich: Seitwärts zw. 0.08 und 0.1, Schließen der Gaps bei 0.06, Aufwärtstrend bis X, Abwärtstrend bis auf ein Niveau bis vor 3-6 Monaten.
Ich sehe aber, dass die Aktie stark News getrieben ist, Charttechnik und Sonstiges würde ich keinen großen Glauben schenken, gerade bei diesen Volatilitäten und den an manchen Tagen schwachen Umsätzen. Zusätzlich zum Newsflow auch immer großes Volumen im Spiel, welches den Kurs nicht nur kurzfristig beeinflusst, sondern ihn bei geringen Umsätzen in den neuen Barrieren hält (siehe Link 1).
Warten wir ab, auf die juristischen, politischen und wirtschaftlichen Entscheidungen, die den Kurs maßgeblich prägen werden (siehe #394). Die Kursentwicklung ist doch beachtlich, wenn man sich die aktuellen Kennzahlen anschaut (siehe Link 2).
Da ich das schon viele Jahre mache, weiss ich bestens, dass Börse = zukünftige Erwartungen heißt, dennoch muss man auch mal mit dem Erreichten zufrieden sein und speziell hier einen langen Atem haben gerade bei den politischen Unsicherheiten, was die Restrukturierung und den Staatsanteil angeht. Jeder soll für sich entscheiden, entweder schnelle +/- 10-20% oder ein Long-term Investment über mehrere Jahre mit offenem Ende: Sekt oder Selters :)
Permanent TSB Eyes 10% Good-Bank Return on Equity by 2017
http://www.bloomberg.com/news/2014-01-13/...rn-on-equity-by-2017.html
Aktuelle Kennzahlen
Earnings Per Share (EUR) (ttm) -0.0160
Market Cap (M EUR) 3,031.64
Shares Outstanding (M) 36,525.8030
Day Average Volume 1,265,518
Price/Book (mrq) 1.2363
Price/Sale (ttm) 2.5801
Next Earnings Announcement 03/26/2014
http://www.bloomberg.com/quote/IPM:ID
"Alles ist möglich", dass sehe ich auch so.
Nur das Schließen des Gaps sehe ich nur bei € 0,074
Deshalb wollte ich wissen, ob die 0,08 vorerst hält.
Bloomberg - Wie angegeben:
http://www.bloomberg.com/quote/IPM:ID/chart
"SETTINGS" = OHLC
mfg
Nach unten scheint sich ein Boden gebildet zu haben.
Außerdem haben viele irischen Banken die Gebühren für Privatkunden stark angehoben.
Eine risikolose Art Geld zu verdienen.
kannst du mir, wenn du Zeit und Lust hast, dass mal mit den Anleihen erklären. ich sehe da nicht durch. Ein Crashkurs wäre cool :)
Unsere Bank bekommt relativ billig Geld und genießt höheres Vertrauen.
Irland ist im Aufwind..und die PTSB auch..;-)
AIB hat sich völlig abgekoppelt vom Markt und fährt da eine eigene Preisschiene, wohin diese Reise geht, weiß ich nicht
Die BoI mit einen KBV von bereits über zwei, also wenn da nicht die Zahlen deutlich über den Erwartungen liegen, sollte es auch hier nicht mehr allzuviel Aufwärts gehen
Und seien wir doch mal ehrlich, die Lunte ist gelegt..ein Funke reicht und sie fängt das Brennen an und wird in einer Explosion enden...ich denke, mittelfristig sind auf alle Fälle 50 Cent drin...andere irische und britische Banken haben es schon vorgemacht...
es gibt bald:
Publication of 2013 Annual Report 26 March 2014
wie man auf der
Homepage nachlesen kann.
http://www.permanenttsbgroup.ie/...-relations/financial-calendar.aspx
das Potential zu verdeutlichen:
BOI hat jetzt das Kursniveau von vor 3 Jahren, AIB liegt knapp darunter.
Wenn die PTSB das gleiche von sich behaupten könnte, dann müssten die heute bei 1 Euro stehen...
Die nächsten Zahlen werden es zeigen, wo die Reise hingeht...
Bis jetzt mein bestes Invest
Das Volumen in Dublin lag bei 2,846,758 - das wurde nur dreimal im Januar getoppt, als der Kurs innerhalb weniger Tage von 0,59 auf 0,98 stieg (09.01. bis 15.01.2014). Auch hat am Freitag die Börse in Dublin seit langem wieder mit 0,1 geöffnet und darüber geschlossen. Noch im Oktober lagen wir teils unter 0,04. Mal sehen wohin die Reise geht.
Das wird die Investoren in nächster Zeit anziehen...50 Cent, wir kommen!!!..;)
Können wir von den Zahlen vielleicht mit profitieren?!
Bin auf den Tagesverlauf bei beiden Werten gespannt.
In Irland gehts weiter aufwärts..
Wäre mit einem leichten Grün am heutigen Tag zufrieden und hoffe, dass die Krimsache schnell über die Bühne geht.
Danach steht dann auch wieder die Börse im Mittelpunkt.