Peak Fintech mit grossem Potential
Zeigt das Geschäftsmodell auf und das enorme Potential von Peak.
Im 2. Quartal will Peak an NASDAQ gelistet sein.
Die Rongbang Vereinbarung (News dieser Woche) haben die möglichen Einnahmequellen nochmals enorm gesteigert, da Peak nun über virtuelle Bankkonten verfügt und das ausgeliehene Geld mit 2.5 % verzinst werden kann. Dies zusätzlich zu den Transaktionsgebühren.
Rongbang wird ab dem 2. Quartal integriert sein. Im zweiten Halbjahr wird also der Umsatz viel höher sein als im ersten. Aber nach den vielen Vereinbarungen der letzten Wochen dürfte auch das erste Halbjahr enorm gut aussehen.
Da mit der Rongbang Vereinbarung erst noch gerechnet werden muss, was dies genau für den Umsatz 2021 bedeuten wird, kommt der Umsatz Forecast später (Februar oder Anfang März).
https://ceo.ca/@newsfile/...s-first-transactions-related-to-agreement
Heute geht's im Forum aufgrund der grünen Newslage und der gigantischen Potential schon mal recht rund. :-)
Link zum Message Board: https://ceo.ca/pkk
Der Neue Name ist nötige weil es eine andere Unternehmung mit dem Namen Peak gibt (Peak Perfomance???)
Der Split wird 2:1 oder 5:1. Das Ziel ist den Aktienpreis möglichst rasch auf ca. 5$ oder sogar 15$ zu bringen um für institutionelle Anleger interessant zu sein.
Am 16. Februar wird darüber an einer ausserordentlichen Aktionärsversammlung entschieden.
Es ist gut möglich, dass es heute gute Einstiegskurse geben könnte, je nachdem der Markt die Neuigkeiten auffassen wird.
https://www.sedar.com/...=03&projectNo=03164441&docId=4874885
Und hier ein sehr informatives Video zu dieser Ankündigung von Peak:
https://www.sedar.com/...=03&projectNo=03164441&docId=4874885
Alles wunderbar. Es scheint als würde es für Peak Aktionäre einen tollen Frühling geben. Der Forecast sollte bis End Februar publiziert werden.
Schönes Weekend!
Ende März oder im April könnte es soweit sein! Heute wird es wahrscheinlich definitiv über die 3.0 CAD Marke kommen.
Ich habe soweit gute Erfahrungen mit Tradegate gemacht.
Contra bei Handel direkt in Nordamerika sind wohl deutlich höhere Spesen und Gebühren.
Vermutlich besteht zukünftig eine Trading-Möglichkeit weiterhin in Kanada und zusätzlich an der NASDAQ.
Du hast schon recht, Bid/Ask sind unter Berücksichtigung der Fremdwährungsumrechnung nicht immer 1:1 identisch zwischen Tradegate und (derzeit noch) TSX, Tradegate nimmt hier anteilsmäßig beim Verkauf einen kleinen Aufschlag mit rein. Üblicherweise ist außerhalb der kanadischen Handelszeiten der Preisgap zw. Heimatbörse und Tradegate etwas höher.
Ehrlich gesagt nehme ich das bei einem Titel wie PEAK gerne in Kauf. Bin gestern nochmals mit einer kleinen Position knapp unter 2 rein. Der Zukauf würde heute selbst auf Tradegate bereits ein Plus von 8-10% ergeben. :)
In Hinblick auf die aktuellen Potentiale halte ich generell noch vor einer Listung in NY, Kurse von ca. 3 für realistisch.
Ab dem Zeitpunkt der NASDAQ-Listung könnte sich hier nochmals gute eine Verdoppelung bis Verdreifachung bis Jahresende ergeben.
Wenn der Forecast tatsächlich Ende Februar publiziert wird, dann wird wahrscheinlich der Kurs schon markant ansteigen bevor die NASDAQ-Listung kommt. Dies ist aber nur meine persönliche Meinung, da ich davon ausgehe, dass für 2021 ein Umsatz von mindestens 200 Mio. CAD erreicht werden könnte. Ich rechne bei der Marktkapitalisierung mit einem persönlichen Erfahrungswert eines Faktors sieben. D.h. bei 200 Mio. Umsatz würde dies eine MK von 1.4 Mia. geben. Dies würde dann ungefähr einen Kurs von 11 bis 12 CAD geben. Dies ist meine persönliche Einschätzung und keine Kaufanregung. Ich will hier nur aufzeigen, was hier kurzfristig möglich ist. Langfristig ist noch viel mehr möglich.
Meine oben angeführte Einschätzung ist recht konservativ gewählt und würde mittelfristig (bis Jahresende) sehr ähnliche Zielkurse ergeben.
High-Level-Schätzung: Per NY-Listung 3, Entwicklung im Jahresverlauf Richtung Bereich 6-9, sprich ca. 9-14 CAD
Ich lasse mich allerdings gerne davon überzeugen, falls wir z.B. bereits im Sommer diese Marken knacken.
BTW: Aus charttechnischer Sicht ist PKK derzeit oversold und mit Blick auf meine persönlichen Favoriten (z.B. Indikatoren MACD, Stoch RSI,...) baut sich hier bereits der nächste Bullenmodus auf...