PayPal - entfesselt
Moderation
Zeitpunkt: 01.08.24 16:16
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Zeitpunkt: 01.08.24 16:16
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
"Die US-Kunden bleiben trotz Inflation in Konsumlaune und stimmen damit den Zahlungsdienstleister Paypal zum zweiten Mal in diesem Jahr zuversichtlicher. Der US-Konzern hob erneut seine Ergebnisprognose an und peilt nun ein Plus des bereinigten Gewinns im niedrigen bis mittleren zweistelligen Prozentbereich an statt um einen mittleren bis hohen einstelligen Prozentsatz, wie Paypal am Dienstag mitteilte.
Im zweiten Quartal sei das Transaktionsvolumen um elf Prozent auf 416,81 Milliarden Dollar gestiegen, während der Nettoumsatz währungsbereinigt um neun Prozent auf 7,89 Milliarden Dollar zulegte. Der bereinigte Gewinn je Aktie schnellte auf 1,19 Dollar nach 87 Cent vor Jahresfrist."
Er will eh nur alles schlecht reden, solch einen pessimistischen Anleger brauchen wir hier nicht, tschau hartigan, geh unter in deinen puts oder was auch immer du jemals tatsächlich hattest. Ich glaube nicht jedem im Leben, so kommt man weiter.
So Long,
Tom
Da erscheinen die heutigen 3-4 $ Kursanstieg in einem ganz anderen Licht, ja eher kläglich.
Die meisten Dinge des neuen CEO sind nicht mal annähernd umgesetzt. Alex hat bei Inuit schon einen richtig guten Job gemacht und ist in der Branche genau richtig. Ich traue im einiges zu.
https://www.finanznachrichten.de/...tzt-geht-hier-die-post-ab-486.htm
“PayPal delivered a strong second quarter and first half, and I’m confident we’re on the right track. We delivered our best transaction
margin dollar growth since 2021, and we are making steady progress on our strategic transformation, while investing in innovation
and operating more efficiently.
Given the strength of our business, we are raising our 2024 guidance and increasing share repurchases. We are operating from a
position of strength, delivering for our customers, and focusing on long-term profitable growth.”
“PayPal delivered a strong second quarter and first half, and I’m confident we’re on the right track. We delivered our best transaction
margin dollar growth since 2021, and we are making steady progress on our strategic transformation, while investing in innovation
and operating more efficiently.
Given the strength of our business, we are raising our 2024 guidance and increasing share repurchases. We are operating from a
position of strength, delivering for our customers, and focusing on long-term profitable growth.”
Heute schliesst er über allen 3 Linien.
Bin kein Charttechniker, aber ich glaube, das ist gut, oder?
;-)
P.S. Bei eher schwachem Gesamtmarkt!
Sehe ich auch so. Hier ist inzwischen wieder viel Luft nach oben
"Rückzahlung von 1,5 Milliarden US-Dollar an die Aktionäre durch den Rückkauf von etwa 24 Millionen Stammaktien.
Auf der Basis der letzten 12 Monate wurden durch den Rückkauf von etwa 82 Millionen Stammaktien 5,0 Milliarden US-Dollar an die Aktionäre zurückgegeben. "
Wenn die zurückgekauften Aktien tatsächlich final eingezogen/vernichtet werden, müsste der Gewinn/Aktie schon allein deshalb maßgeblich steigen. Ich habe nur immer die Sorge, dass (wie in vielen anderen US-Unternehmen auch) die zurückgekauften Aktien nicht komplett vernichtet sondern zumindest teilweise als Bonus an die Vorstände/Management/Mitarbeiter verteilt werden. Davon hätte der Normalaktionär leider gar nichts, da dieser nur profitiert, wenn sich die Anzahl der in Umlauf befindlichen Aktien auch tatsächlich reduziert. Hat hier jemand Infos oder eine Quelle darüber, wie sich die Anzahl der Aktien bei Paypal in den letzten Jahren entwickelt hat. Da permanent Buybacks verkündet wurden, müsste sich die Zahl der in Umlauf befindlichen Aktien eigentlich Jahr für Jahr reduziert haben. Wenn dem so sein sollte, und Paypal den Umfangs der Buybacks in den nächsten Jahren beibehält, müsste der Gewinn/Aktie allein aus diesem Grund Jahr für Jahr massiv steigen und dann sollte auch der Kurs entsprechend anziehen oder zumindest müsste das KGV sich ansonsten irgendwann in Richtung einstelliger Werte bewegen.
Liege ich hier bei meiner Argumentation richtig oder mache ich an irgendeiner Stelle einen gravierenden Denkfehler?