PayPal - entfesselt
die Bonds kommen wieder etwas runter, die Zinsstruktur ist immer noch invers, aber mit ein bis zwei Fed cuts dürfte sie wieder ausgedreht sein.
Was heißt das?
Hier schon mehrmals beschrieben: der Markt geht im Rahmen der ersten Zinssenkung /-en nochmal runter. Wann starten kleine und Nebenwerte?
Im Regelfall gehen sowohl Nebenwerte als auch die bereits abgestraften oder niedrig bewerteten Titel noch einmal im Rahmen einer solchen Korrektur runter.
Selbst wenn man nicht weiß, ob Paypal irgendwann zurück in einen langfristigen Trend will oder ob paypal es so machen wird wie western union, gibt es auf Basis oben genannten Makroökonomie keinen Grund für einen jetzigen Start.
Denkbar wäre eine Zinsänderung 6 – 8 Wochen vor der Wahl, ein Presignal des Kurses in der Zeit zwischen Fedentscheid und election.
Wäre also irgendwo im Q4 und ein richtiges Muster wäre dann bis April fällig.
am 30.07.2024 kommen die Zahlen zum 2. Quartal, in Q1/2023 gab es ein EPS von 0,70 Dollar, in Q1/2024 gab es ein EPS von 0,83 Dollar,
in Q2/2023 gab es ein EPS von 0,92 Dollar, für Q2/2024 wird mit einem EPS von 0,98 Dollar gerechnet.
Soweit ich mich an den Tag der Verkündung der Zahlen von Q1 erinnere, ging es um 10% rauf, das dann schnell wieder abverkauft wurde, schauen wir mal wie es nächsten Dienstag läuft...
Danke!
Und wer am Ende richtig liegt, hängt auch am individuellen Anlagehorizont ab.
Für den einen sind es Stunden, Tage oder Wochen und andere investieren über Jahre.
Warum sollten sie sich hier in Deinem Rhythmus zu Wort melden oder auf Deine Einlassungen reagieren?
Nach den vielen negativen Erlebnissen der Nutzer weiter oben überdenke ich bereits auch den Weggang zu Klarna.
Aber nur meine persönliche Meinung
Schaue Dir mal die Bewertungen von anderen börsennotierten Unternehmen wie Meta, Amazon (Prime), Netflix & Co. an.
Die sind allesamt schlecht und deren Börsenkurse haben sich zumindest in der letzten Zeit trotzdem recht ordentlich entwickelt...vielleicht gerade aus diesem Grund (Stichwort: Kostenreduzierung!).
Shareholder value sieht für mich anders aus.
Während nicht nur andere Bereiche stiegen sondern auch Konkurrenten ging es hier nur nach Süden.
Man kann schon vermuten mit Absicht um irgend ein Ziel zu erreichen.
Keinerlei Abwehr von Unternehmens Seite außer vor geraumer Zeit vom CEO groß angekündigte Verbesserungen, der große Knall.
Wo ist er geblieben, alles nur heisse Luft. Ging es um mehr als German stupid Money?
Ich weiß es nicht, aber damit will ich mich auch nicht weiter beschäftigen