Patriot Scientific der Highflyer 2006
Das aber Recht hin oder her schon ein vertrottelter Anwalt die ganze Sache jetzt auch versauen kann, ist und bleibt das Risiko dieser Spekulation.
... das sind doch alles nur kleine Pommesbuden die hier lizensierten
wer ist schon Intel , AMD oder SONY ? ... kenn ich alle ned
"We love to entertain you"
Im Übrigen können noch 20 Unternehmen lizensieren, ohne dass der Kurs dauerhaft steigt. Sobald PTSC eine Lizenz vermeldet, macht S&L Kasse. Und das wird noch lange so weitergehen. Da kann hier rumgepusht werden, bis die Bäume wackeln...
Vor einem Urteil in Texas wird sich gar nichts tun (außer dass wir Trader noch reicher werden). Und ob das Urteil positiv sein wird, vermag auch keiner mit Gewissheit zu sagen...
Trotz allem: Ich liebe PTSC, die Aktie die derart durchschaubar ist, dass mit Traden locker 100-1.000% im Jahr drin sind. Und ab 2008 kann man PTSC vielleicht sogar als ruhige Langfristanlage halten.
Wie hast du beim letzten Up mit dem Nokia Deal einen Tradinggewinn erzielt ?? Für eine kurze erklärung wäre ich dir dankbar. Oder hast du am Tag nach der Lizensmeldung geshortet ??
Und wo wir gerade dabei sind, hast du dir schon mal ausgerechnet was an Peanuts zusammenkommt wenn 400 bis 500 Lizensnehmer im Schnitt 5 Mill. zahlen würden ???
Allen noch einen erfolgreichen Handelstag
Achso noch was: wieso bist du dir überhaupt so sicher das es ein Urteil in Texas gibt und keine außergerichtliche Einigung?
Mit dem Nokia-Deal war tatsächlich mal etwas Glück. Bin davon ausgegangen, dass die Aktie wegen des MH steigt und am Tag danach fällt. Entgegen meiner Erwartung hatte das MH keine Wirkung. Da half dann aber Nokia nach. Und so konnte man schön mal wieder mit rund 20% plus in wenigen Tagen abladen.
Bin mir übrigens nicht sicher, dass es ein Urteil in Texas gibt. Habe das auch nicht behauptet. Habe nur gesagt, ohne Urteil wird es nicht dauerhaft aufwärts gehen. Dies wird m.E. auch bei einem Vergleich so sein, weil es dann früher oder später die nächste Klage geben wird - und wieder alles von vorne los geht.
es braucht jetzt dringend eine gerichtliche Absegnung der Patente z.G. PTSC/TPL, was nicht nur die Arbeit sehr erleichtert i.S. Neuabschlüsse, sondern diese werden danch auch bedeutend höher ausfallen. Also zwei Fliegen auf einen Streich.
PTST/TPL braucht keinen faulen Kompromiss (aussergerichtlichen Vergleich), das bringt nichts, ausser Unsicherheiten.
http://photos.imageevent.com/banos/jalitigation/Markman.pdf
Grüße Abenteurer
Short würde ich PTSC nicht verkaufen, nicht weil ich nicht glaube, der Kurs könnte noch weiter sinken, sonder meine die Regel für short Verkäufe lautet: Die Bilanz ist entscheiden. Weiß ich, dass ein Unternehmen sich Millionen neuer Aktien genehmigen lassen hat, die Cash-Bestände zur Neige gehen, dann wäre das ein Kandidat für eine Short-Handel. Nein, PTSC erfüllt in meinen Augen überhaut nicht die Voraussetzungen für eine solche Aktion.
Da das nun keinen "realen" Hintergrund außer der Verstimmungen einiger Aktionäre hat, wäre ein solcher Handel nichts als Spielerei. (Traden wie man hier wohl sagt) Also nix für mich, eher schon was für den 1000 Prozent-Trader Flirty.
Grüße Abenteurer
Also her mit den Links zu den angeblichen Insiderverkäufen von L&S!
Datum | Insider | Aktien | Transaktion | Wert* |
16-Jan-07 | JOHNSON CARLTON Director | 225000 | Option Exercise at $0.05 - $0.07 per share. | N/A |
11-Dec-06 | TURLEY JAMES LEE Director | 25000 | Option Exercise at $0.08 per share. | $2000 |
13-Nov-06 | FELCYN GLORIA Director | 100000 | Option Exercise at $0.07 per share. | $7000 |
31-Oct-06 | FALK HELMUT JR Director | 65000 | Option Exercise at $0.11 per share. | $7150 |
25-Oct-06 | JOHNSON CARLTON Director | 50000 | Option Exercise at $0.11 per share. | $5500 |
31-Jul-06 | TURLEY JAMES LEE Director | 50000 | Option Exercise at $0.11 per share. | $5500 |
13-Apr-06 | POHL DAVID Officer | 50000 | Option Exercise at $0.69 per share. | $34500 |
28-Feb-06 | GIFFHORN LOWELL Director | 255000 | Disposition (Non Open Market) at $0.79 per share. | $201450 |
28-Feb-06 | GIFFHORN LOWELL Director | 255000 | Option Exercise at $0.11 per share. | $28050 |
21-Feb-06 | GIFFHORN LOWELL Director | 300000 | Disposition (Non Open Market) at $0.51 per share. | $153000 |
21-Feb-06 | GIFFHORN LOWELL Director | 300000 | Option Exercise at $0.04 per share. | $12000 |
2-Feb-06 | GIFFHORN LOWELL Director | 50000 | Sale at $0.15 per share. | $7500 |
31-Jan-06 | GIFFHORN LOWELL Director | 50000 | Sale at $0.18 per share. | $9000 |
17-Jan-06 | GIFFHORN LOWELL Director | 17000 | Sale at $0.10 per share. | $1700 |
16-Dec-05 | FELCYN GLORIA Director | 40000 | Purchase at $0.08 per share. | $3200 |
22-Jul-05 | FELCYN GLORIA Director | 1500000 | Disposition (Non Open Market) | N/A |
22-Jul-05 | POHL DAVID Officer | 150000 | Option Exercise at $0.07 - $0.1 per share. | N/A |
8-Jul-05 | GIFFHORN LOWELL Director | 50000 | Sale at $0.14 per share. | $7000 |
Oh je, ich hoffe nur, dass Du bei Deinem Kenntnisstand bzgl. der Story nicht zu dick investiert bist.
Aber fluche ruhig weiter hier im Board rum und warte auf den großen Knall! Ich verdiene so lange lieber Geld mit Aktien! Wie ist denn Deine Performance mit PTSC binnen Jahresfrist?
der Text von Rocketlaunch war gedacht damit Erni & Bert sich mal konkret äußern und damit andere Leser sich entsprechende Fragen stellen können. Vernünftige Antworten oder gar Diskussionen um einzelne Punkte sind nicht gekommen, das hab ich auch nicht erwartet. Auch der Hinweis auf "Short", ebenfalls für diese Basher gedacht, hat keine Antwort gebracht.
Eingestellt hab ich das dort weder weil ich im minus bin wie heute mal wieder behauptet (meine Antwort dazu findet sich bereits vorher in dem Thread - wer sich davon überzeugen möchte schaut einfach mal weit weit in dem Thread zurück bis meine ersten Einträge zu finden sind) noch weil ich eigentlich auf diese "Herren" eingehen möchte sondern damit dort nicht eine verzerrte Darstellung ohne jeglichen erzeugt wird. Natürlich wars auch als Unterstützung für Dich gegen diese (entschuldigung) "Bande" gedacht.
Mein Satz "Da in diesem Thread ja anscheinend die wahren Patriot Experten das Sagen haben,..." war der dezente Hinweis in den echten Thread, nämlich in diesen zurückzukehren.
Für die dies interessiert hier nochmal der ironisch formulierte Eintrag von Rocketlaunch aus w.o.:
--------------------------------------------------
die Richtung ist klar. Es kann nur runtergehen (damit schliesse ich mich den Glaskugelguckern (Kurse zwischen 0,00$ und 0,32$ $an) aus folgenden Gründen:
-keiner ist interessiert an PTSC
-das riesige Intraday Volumen deutet klar auf Abverkäufe durch S+L und die 23.000 Shareholder hin
-die Shortseller wollen unbedingt Gewinn machen, deshalb werden sie alles versuchen, um Stop-Loss Wellen auszulösen bzw. mit den Longshares ihre Performance aufzubessern
-die scheuen Rehe sind so verschreckt, dass sie gar nicht mehr an die bisherigen Abschlüsse glauben können und deren Finanzauswirkungen für PTSC und sie wollen einfach nicht glauben, dass auch ein Sieg in Texas möglich ist (das aber vehement)
-PTSC hat 28, 67 Mio. Gewinn gemacht letztes Jahr
-meine Schätzungen für die Abschlüsse bisher laufen auf ca. 29-30 Mio. Nettogewinn im lfd. Jahr hinaus. Das ist bisher eine schwache Outperformancebesonders, wenn man die Gewinne aller Pommesbuden in D in Realtion setzt
Text zur Anzeige gekürzt. Gesamtes Posting anzeigen...
-der antizipierte Gewinn Pro Aktie ohne weitere Abschlüsse liegt nur leicht über dem Vorjahr, aber auch dort wurden nur KGV's von 10-15 eingepreist
-würde PTSC morgen liquidiert, erhielte jeder Shareholder vermutlich nur max. 0,09 $ pro Aktie (zugrundegelegter Cashbestand ca. 35 Mio. Ende Mai 2007). Das ist viel zu wenig, selbst wenn man das Inventar noch hinzunimmt!
-der SHL von einigen auch als SHM gedeutet, will einfach nicht die Ausgangsbox verlassen bis dato
-offizielle Einschätzungen zum Hearing bis dato: Mangelware
-neuer CEO immer noch nicht vorgestellt, obwohl er ja schon da sein soll und Pohl am 4. Juni seinen Posten als CEO räumen will
-die 19 Abschlüsse bis dato sagen gar nichts aus lt. Meinung einiger Marktteilnehmer
-bis Ende Mai wird es keine Abschlüsse mehr geben und auch keine finale Lösung für die S+L Problematik, die uns noch lange begleiten wird lt. Auffassung einer Shorties
-das Kursniveau ist auf Zockerniveau gefallen
-Holocom ist nix lt. einiger Poster hier
-geplante Übernahmen wird und kann es nicht geben aufgrund der schlechten Finanzlagelachen
-ein segmentwechsel ist wegen der Mindest-Bid-Regelung an den großen Börsen in weite Ferne gerückt
-die Charttechniker wissen schon heute, was heute und übermorgen passiert! Ebenso die Glaskugelschauer!
-Herr Pohl wird wohl niemals mehr auf den Kurs schauen, denn die PTSC Rückkaufaktion scheint beendet zu sein
-die Einigungsquote in Mediationen in Texas liegt nur bei 95%
-Einigungen können deshalb statistisch gesehen kaum erfolgen zumal dies von der mehrzahl der Shortseller als negatives Zeichen gedeutet würde
--------------------------------------------------
http://www.agoracom.com/ir/patriot/message/550271
Like an option, a warrant is a right to buy stock based upon certain conditions. As such a right, it has value and can be purchased (or re-purchased, depending on how one looks at it) --- indeed, by my recollection, there is a written agreement between PTSC and S/L which allows for the (re)purchase of warrants by PTSC at up to 2 million per month. You are correct that the mere conversion of a warrant would have no effect on the stock price. For the stock price to be affected, the shares resulting from the converted warrants would have to be sold. No more time for posting today. Hope this helps, and as always, corrections welcome.
Warum nur dauernd diese schlechte Laune?
...und mal ehrlich, fluchen hast Du mich noch nicht gehört, daran würdest Du Dich erinnern!
Ich habe ja auch ein Grinsen auf den Wangen - und in Anbetracht der anstehenden Daten auch eine Strategie, mein Geld mit PTSC weiter zu vermehren.
Ich finde es nur sehr ärgerlich, dass auf dem Rücken "armer" Longies, die bei jeder News teuer nachkaufen, sich die Großanleger S&L reich verdienen. Obwohl man ja mittlerweile sagen kann, dass die Longies aufgrund der Außerachtlassung entsprechender Warnungen selbst schuld sind.
Immerhin denke ja auch ich, dass die Longies ab 2008 mit überwiegender Wahrscheinlichkeit entschädigt werden. Aber bis dahin wird halt aufgrund der bestehenden Umstände (leider) kein dauerhafter Anstieg erfolgen. Gelegenheiten zum Traden wird es aber noch genug geben (Shareholder Letter, Ernennung neuer CEO, Quartalszahlen, Abschlüsse usw.). Man muss halt nur kurz nach der Meldung schnell wieder raus und ein paar Tage später 20-30% günstiger wieder rein...
Wünsche Dir jedenfalls auch als Longie alles Gute!!!
...also, ab 2008 bin ich also dann ein reicher Mann? Wann denn so, gegen Sommer? Ich müsste das mal genauer wissen, dann kann ich meinen Urlaubsflug buchen.
Nix für ungut,
Dir auch viel Glück!
Abenteurer