Patriot Scientific der Highflyer 2006
Hallo!
Nun das neue Quartal geht bis zum 31.08.2010. Somit eine ganz normale Meldung.
Wo steht geschrieben, dass Sie Lizenzen vermelden müssen?
Ich würde es auch so machen. Besonders nach dem ganzen Druck, der auf die Aktie ausgeübt wird. Man sollte auch die Erwähnung von China nicht vergessen. Es war das erste Mal, dass Sie China erwähnt haben und mir ist wirklich kein Unternehmen bekannt, dass seinen Hauptsitz in China hat.
Ich halte nicht viel von Spekulationen, was diese Zahlen anbelangt. Mir ist es halt aufgefallen und ich sehe dies erstmal als einen Fakt an.
MfG
Alf
Jetzt muß aber noch etwas für Sirius dazu kommen.
danke für dein feedback
ciao
ccraider
Hallo ccraider,
komme leider erst jetzt dazu. Sorry!
Habe mir mal die Mühe gemacht und genau nachgerechnet. Zuerst alle Bruttoeinnahmen von PDS:
Geschäftsjahr PTSC 2006 60.000.000 Dollar
" " 2007 110.878.985 Dollar
" " 2008 59.282.971 Dollar
" " 2009 29.392.424 Dollar
" " 2010 14.278.855 Dollar
-------------------------------
Gesamt 273.833.235 Dollar
Somit stimmt also die Bilanz, was die gesamten Einnahmen von PDS bis zum 31.05.2010 anbelangt.
Darüber hinaus hatte PTSC vor Gründung der PDS Lizenzeinnahmen aus:
Intel ( nur MMP ) 10.000.000 Dollar
AMD ( MMP und Ignite ) 3.050.000 Dollar
--------------- ----------------
Gesamt 13.050.000 Dollar
Insgesamt 286.883.235 Dollar
Da PTSC in Ihrer Presseerklärung vom 27.07.2010 nicht explizit auf die PDS Einnahmen eingegangen sind, ist es im Bereich des Möglichen, dass Sie auch die Einnahmen aus den Lizenzen von Intel und AMD dazugezählt haben.
Leider wissen wir nicht, was TPL und Moore ein Jahr vorher für die Intel Lizenz bekommen haben. Ob TPL und Moore jemals Einnahmen von AMD für eine Lizenz bekommen haben, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich wage auch zu bezweifeln, dass TPL der Firma PTSC mitgeteilt hat, wieviel Sie von Intel bekommen haben.
Es ist natürlich im Bereich des Möglichen, dass Sie die Einnahmen von TPL kennen und somit über 300 Millionen Dollar kommen. Es ist aber genauso möglich, dass man zwischen dem 31.05.2010 und dem 27.07.2010 Lizenzeinnahmen generiert hat.
Lassen wir uns einfach überraschen!
LG
Alf
Hallo Mathou,
"Wieso gibts hier seit Jahren den Trend nach unten und das sogar jetzt noch nachdem das 336 durch ist. Nur an den ganzen Dummquatschern liegt das ja wohl nicht. Zudem wird jedes Up auch gleich wieder abverkauft. Ist mir ein Rätsel."
Komme leider heute nicht mehr dazu. Stichworte sind:
1. 200 Millionen Aktien auf den Markt geworfen
2. TPL hat Erwartungen nicht erfüllt (Anspruch und Wirklichkeit)
3. M & A Aktivitäten waren nicht gerade glücklich
4. Erhebliche Patentüberprüfungen
5. Jahrelanges "Schlechtreden" der Firma (Verunsicherung der Aktionäre)
Dazu bestimmen zwei Hauptpfeiler einen "nachhaltigen" Kursanstieg:
1. Fundamentale Daten
2. Marktteilnehmer
Bis bald
Alf
Hi ccraider,
wie gerade erwähnt: Ich kann Dir nicht sagen, ob PTSC weiß, wie viel TPL von Intel bekommen hat. Ich habe auch keine Ahnung, ob Sie noch weitere Lizenzen verkauft haben.
Wenn PTSC dies allerdings nicht weiß und somit erst recht nicht berücksichtigen kann, selbst wenn Sie es wüssten, wäre es fraglich ob Sie es erwähnen würden, dann müssten ca. 14 Millionen Dollar sein (über 300 Millionen Dollar).
Stutzig macht mich halt die Erwähnung von China!
LG
Alf
WAIVER, CONSENT AND RELEASE AGREEMENT Ex 10-48
Section 8(e) thereof.
(i) any provision of law, (ii) any rule or regulation of any agency or government, or (iii) any order, writ, judgment, injunction, decree, determination or award, to which he is subject.
(iii) bankruptcy, insolvency, reorganization, moratorium or other similar laws, now or hereafter in effect, generally relating to creditors' rights.
PATRIOT SCIENTIFIC CORPORATION RIGHTS HOLDER By: --------------------------- ------------------------------Name: Name: ------------------------ ------------------------Title: ----------------------- ------------------------------ Name: ------------------------ |
Also nicht nur, dass Er früher auch Warrants gehalten hat, dafür natürlich Dividende erhalten und natürlich auch in Aktien gewandelt.
Er hat nach dieser Vereinbarung zusätzlich 193.584 Aktien und einen Scheck über 60 Tausend Dollar bekommen, dass Er mit den Vereinbarungen zwischen TPL und PTSC einverstanden war.
Dies nur zur Glaubwürdigkeit!
ccraider,
mir ging es darum, dass manche Leute auch hier verstehen, welche auch Agora lesen, was so alles betrieben wird.
Wenn man jetzt noch sieht, wie respektlos sich dieser Stanley E. Caplan gegenüber anderen Usern verhält, dann sollten sich vielleicht einige mal besinnen.
Auch auf Wo, privaten Boards gibt es eine Menge Heuchler!
Ich möchte jetzt nicht darauf eingehen aber Geschäftsführer mit einem eigenen Unternehmen, die sich nicht mit der Gesetzeslage auskennen, sind mir ein Greul!
LG
Alf
Nur meine Meinung. Gruß.
Anscheinend ist wieder irgendein "Reexam" bei der UPTSO eingegangen.....
Das hat den Kurs so bewegt.....
Schau mal unter Agora.......da steht was dazu.....
Sollte das (wieder ein Antrag auf Reex) der Grund dafür sein....ist der Ausschlag albern....
Ich denke, wir müssen solange Geduld aufbringen, bis ein Gericht tatsächlich mal über Zahlungshöhen geurteilt hat....
http://agoracom.com/ir/patriot/forums/discussion/...s/1435521#message
I do not believe that there are paid bashers here; but I do believe that there are paid pumpers. PTSC just does not need any paid paid bashers. The BOD does an excellent job on this matter without any help from an external source. The company does need support for failed management decisions though; hence, the paid pumper is alive and well here on Agoracom.
336 wurde neues reex beantragt (dr.chen), ist jedoch fraglich ob dem antrag stattgegeben wird, der beantragende anwalt dr. chen (arbeitet unter anderem für htc und acer) meint bei amano ein "independant clock signal" gefunden zu haben, und somit prior art.
ich hab keine ahnung von technik, hab verstanden, das das patent amano sagt, dass eine verbindung zur cpu für ein clock signal nötig ist. also interdependent, und nicht völlig unabhängig wie beim 336.
einige leute (sge, opty etc.) haben an das uspto schon dazu geschrieben.
dennoch hat die "agora gang", die es ja laut agora nicht gibt,...lol..., sich dies zunutze gemacht und mal wieder ihr spielchen gemacht. (nur IMO)
mal sehen ob ich diese meine meinung hier vertreten darf oder ob ich auch gefahr laufe gesperrt zu werden wie dies einigen anderen auf agora passierte. diese user wollten die gang um wolf, lambert, ron, biajj, stan etc. bei ihrem bestreben das komplette bod zu stürzen und mit sich selber zu besetzen, nicht unterstützen. naja soll ein jeder dazu denken was er will. ich selber hatte schon im letzten jahr des öfteren auf merkwürdige zusammenhänge zwischen bashen (gang at work) auf agora, signale geben und den dann passierenden kursabstürzen hingewiesen.
ich blick da gar nicht mehr durch......
ich denke allerdings:
nach all diesen dingen, problemen und haken an der sache, ist die chance mit ptsc geld zu verdienen kleiner als 70:30 .... aber weiterhin vorhanden.....
warum solltest du gesperrt werden.....????
wegen deinen kurzen ausführungen ?
nöööö....warum ?
bin da mit genau solchen meinungsaussagen verwarnt, bzw. kurzzeitig gesperrt worden...
schau mal in deine bm.......
Hatte heute mal etwas Zeit und unter Wo- Feedback in Foren geschaut. Genau:
Forenübersicht > w:o Feedback
Ich hatte mich dazu entschlossen, ein Posting zu verfassen:
Was jetzt kam ist wirklich erstaunlich. Der Moderator MaatMod hat nur knapp eine Minute gebraucht, um mich zu sperren!
Ich habe nun keine Möglichkeit mehr hier ein zu greifen. Somit obliegt es den Usern auf Wo hier etwas dagegen zu tun!
Es ist somit klar ersichtlich, dass Wo gewisse Interessen verfolgt! Somit ist es auch klar, dass jemand ein Interesse hat, jeden User aus zu schalten, der diesem eigenen Interesse entgegensteht. Es ist somit weiterhin klar, dass diese Aktie einen erheblichen Wert besitzt, allerdings gegen die Interessen von anderen Unternehmen. Somit wird es sich zeigen, wer an der Wertentwicklung dieser Aktie ein Interesse hat. Dies können nur diejenigen sein, die an das freie Unternehmertum und den Fortbestand von Entwicklern und Erfindern glauben, die sich nicht globalen Unternehmen beugen.
Alf