Patriot Scientific der Highflyer 2006
Date : 10/10/2008 @ 4:15PM
Source : Business Wire
Stock : Patriot Scientific Corporation (PTSC)
Quote : 0.15 -0.01 (-6.25%) @ 3:54PM
Patriot Scientific Corporation Releases First Fiscal Quarter Report
Patriot Scientific (OTCBB:PTSC) today reported the filing of its report on Form 10-Q for its fiscal 2009 first quarter ended August 31, 2008.
The Company’s results included $6.6 million in earnings from its investment in Phoenix Digital Solutions, LLC (PDS), Patriot Scientific’s joint venture with The TPL Group, who are co-owners of the MMP™ Portfolio, and responsible for its management and commercialization. Net income totaled $3.2 million for the fiscal quarter ended August 31, 2008, or $0.01 per diluted common share compared to a net loss of $2.0 million in the year earlier quarter.
The Company also reported that Holocom (formerly SSDI), in which Patriot Scientific holds 46% ownership, experienced continued strong revenues.
“We announced four new MMP™ Portfolio global licensees this past quarter resulting in a continued strong cash and marketable securities position of $21.3M for the Company,” said Rick Goerner, Patriot Scientific’s President and CEO.
“We are also making good progress in our M&A initiative as we move to re-position the Company for future growth. We announced the closing of our acquisition of Crossflo Systems, an investment in Avot Media and have identified other target opportunities for datasharing and security solutions that build on the Crossflo product offering for healthcare and government/agency datasharing,” Mr. Goerner added.
Patriot Scientific is the joint owner, with The TPL Group, of the Moore Microprocessor Patent, or MMP™ Portfolio, key patents covering the design of microprocessor chips which are used throughout the world in products ranging from computers and cameras to printers, automobiles and industrial devices. Microprocessor chips are the “brain” of nearly every electronic and electrical device including home appliances, televisions, video game players and cell phones.
Patriot Scientific also holds a 37.4% stake in Talis Data Systems, LLC, a company that produces multi-domain computer and network security products for government, military and enterprise customers.
Patriot Scientific has recently engaged Imperial Capital, an investment banker, to assist in its pursuit of public company M&A targets.
About Patriot Scientific Corporation Headquartered in Carlsbad, California, Patriot Scientific Corporation is a leading intellectual-property licensing company that developed key microprocessor technologies used in myriad wireless devices, smart cards, home appliances, network gateways, set-top boxes, entertainment technology, automotive telematics, biomedical devices, industrial controllers and more. Patriot Scientific has recently embarked on an aggressive business expansion initiative based on selective expansion of its IP portfolio, minority investments in early-stage technology companies and full M&A. For more information on Patriot Scientific Corporation, visit: www.ptsc.com.
Safe Harbor Statement under the Private Securities Litigation Reform Act of 1995: Statements in this news release looking forward in time involve risks and uncertainties, including the risks associated with the effect of changing economic conditions, trends in the products markets, variations in the company's cash flow, market acceptance risks, patent litigation, technical development risks, seasonality and other risk factors detailed in the company's Securities and Exchange Commission filings.
danke...
ich denke alles uninteressant, bis die patentbehörde entschieden hat.
Trotzdem hast du recht, erst eine positive Entscheidung der USPTO bringt den Kurs entscheidend nach oben.
Aber das neue Management hat schon richtig etwas bewegt und die Story vom zweiten Standbein ist schon gut
umgesetzt worden.
das warten auf die entscheidung der uspto nervt etwas........
so....schönen abend noch..cu
...und fürs Geschichtsbuch: da entspricht der Kurs in etwa dem Kurs kurz nach dem damaligen Einstieg von AMD.
Ein guter Tag für ein neues Investment in PTSC!
@Killercop - ja die Entscheidung wird eine Wende bringen, aber die können ruhig noch 4 Wochen warten, dann redet vielleicht schon keiner mehr von Bankenkrise, jetzt würde die Nachricht im Trudel der "großen" Nachrichten verpuffen.
Grüße Abenteurer
also ich bin erstmal mit 120K komplett raus.
Sehe hier keine chancen mehr das der Kurs mal nachhaltig um paar % hochgehen sollte.Ich sehe PTSC eher als eine "moderne abzocke" zudem auch meiner meinung nach in falschen bereichen/firmen investiert wurde.
Das das Managment auch noch weitere 100mio Aktien auf dem markt werfen wird,gibt mir die überzeugung(Abzockeeee):da fragt man sich dann doch schon,warum zu kursen von 0,60-0,45 aktien zurückgekauft worden sind.
Ein hinweis das der CEO kein plan oder kein möglichkeit hat den Kurs mal steigen zulassen,sieht man das er selber mit seinen 200k zu 0,40 im minus liegt. Wie armselig muss das schon sein.:)
Es kann gut sein ,das wenn das USPTO doch mal dieses oder nächstes jahr eine entscheidung fallen sollte,auch diese meldung einfach verpuffen wird.
Allen restlichen Investierten alles gute,
mir tun leider die leute leid die zu 0,50cent eingestiegen sind.
Bei WO habe ich mal gelesen,das das USPTO nach überprüfung eines patents über einem zeitraum von 24monaten es zunächst als ungültig bewertet.
Kann das einer bestätigen?
Dann hast Du ja richtig Verlust gemacht mit 120K raus ....
LOL ......
Bist Du der neue Kindermolle ????
Du bist ja raus .....
Damit erübrigen sich alle weiteren kommentare .....
Was die Entscheidungen der Patentbehörde angeht, weiß niemand was die entscheiden werden, trotzdem kaufen Firmen weiter Lizenzen.
Grüße Abenteurer
Was die Entscheidungen der Patentbehörde angeht, weiß niemand was die entscheiden werden, trotzdem kaufen Firmen weiter Lizenzen.
Grüße Abenteurer
Zeitpunkt: 15.10.08 12:52
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt
habicht9 sag mal, Du bashst doch nicht etwa oder?
habicht9 sag mal, Du bashst doch nicht etwa oder?
was für ein grund sollte es geben,um hier zu bashen?Sag mir nur 1 grund.
Der kurs sackt doch auch so ab.Bitte teile mir/uns auch 1 einzigen grund mit warum man weiterhin in PTSC investieren sollte,für eine vernünftige Argumentation,ohne beleidigung ,bedanke ich mich vorrab
Ob es an swartz liegt
an den hoen Aktien anzahl(aktuelle 408mio) bald 620mio?
an niedrigen Lizenzeinnahmen (Bull ca 500tsc)hälfte davon an TPL
Klagen gegen PTSC seitens T3
Schlechtes Managment
Optionen an das Managment an aktien in Mio höhe
noch wieterhin Ungültige patente
untersuchung durch USPTO
untersuchung durch Pubpat
verschleierung der Daten
keine Angaben zu Sony
keine einnahmen seitens der J3
geringe cahsreserven
das wechseln von 3 CEO innerhalb 1 jahres
und und und
hier nochmals die Quelle ,für die die hier vorhaben zu investieren
Vorsicht ist geboten............ TOTALVERLUST ist eher drin
Mit einem hat er aber recht: Der Kurs ist mies.
Diel Liste sind alte Kamellen - ein Kommentar dazu nicht nötig.
Wer die Nachrichten verfolgt hat, kann sich ein eigenes Bild machen.
Letzteres kann man aber eben nicht besonders gut einschätzen und das zeigt sich im Aktienpreis. Unsicherheit ist Gift für den Aktienpreis, wie wir ja alle wissen und davon gibt es noch genug. So wie du schreibst, steht die Entscheidung über die Gültigkeit der Patente aus und es gibt eine Klage von den J3 (die sagen wir mal so, eine reine Verzögerungstaktik darstellt).
Nun, an der Börse gibt es nichts geschenkt und so ist in dem miesen Aktienkurs das Risiko eines Totalverlustes eigentlich eingepreist, denn ich kenne sonst keine Firma die einen Quartalsgewinn von 6 Mio. erwirtschaftet mit 60 Mio. bewertet ist und noch rund 20 Mio. Barmittel auf dem Konto hat - dazu noch 0 Schulden hat.
Das sich die Aktienanzahl erhöht, kann man getrost zu den Akten legen, denn A sind jetzt schon 500 Mio. Aktien genehmigt die eben noch nicht auf dem Markt sind und B. wird man auch etwas dafür erhalten, wenn weitere 100 Mio. ausgegeben werden: sprich, wenn sich PTSC z.B. in eine der ausgebombten Nasdaq-Werte einkauft und damit dann den Sprung weg von der OTCB schafft und dass mit den neuen Aktien refinanziert - ist für mich alles tutti.
Deine Einschätzung des Managements teile ich wie schon beschrieben nicht.
Letzteres kann man aber eben nicht besonders gut einschätzen und das zeigt sich im Aktienpreis. Unsicherheit ist Gift für den Aktienpreis, wie wir ja alle wissen und davon gibt es noch genug. So wie du schreibst, steht die Entscheidung über die Gültigkeit der Patente aus und es gibt eine Klage von den J3 (die sagen wir mal so, eine reine Verzögerungstaktik darstellt).
Nun, an der Börse gibt es nichts geschenkt und so ist in dem miesen Aktienkurs das Risiko eines Totalverlustes eigentlich eingepreist, denn ich kenne sonst keine Firma die einen Quartalsgewinn von 6 Mio. erwirtschaftet mit 60 Mio. bewertet ist und noch rund 20 Mio. Barmittel auf dem Konto hat - dazu noch 0 Schulden hat.
Das sich die Aktienanzahl erhöht, kann man getrost zu den Akten legen, denn A sind jetzt schon 500 Mio. Aktien genehmigt die eben noch nicht auf dem Markt sind und B. wird man auch etwas dafür erhalten, wenn weitere 100 Mio. ausgegeben werden: sprich, wenn sich PTSC z.B. in eine der ausgebombten Nasdaq-Werte einkauft und damit dann den Sprung weg von der OTCB schafft und dass mit den neuen Aktien refinanziert - ist für mich alles tutti.
Deine Einschätzung des Managements teile ich wie schon beschrieben nicht.