Wirecard 2014 - 2025
hoffentlich wieder günstiger einsammeln, ansonsten läuft der rest ja weiter :D
Werden uns aber meiner Einschätzung nach schnell wieder auf über 39 erholen.
Tagesendziel bleibt die 40.
Das Traden ist mir aber zu unsicher. Wenn es falsch läuft, komme ich nicht bei einem Rücksetzer wieder rein.
Ich warte die erste Gewinnrealisierungswellen ab und freue mich auf die ersten Kurse über 40 Euro. Solange ich aber kein besseres Wachstumsunternehmen finde, bleibe ich ohnehin bei Wirecard.
Fazit: Schnelle kleine Gewinne interessieren mich nicht, wenn ich sehe, dass ich auch große Gewinne mitnehmen kann!
kurs 0 = totalverlust für longies ;-)
Wer hier einen SL setzt und rausgekegelt wird und nicht schnell genug wieder reinkommt, ist angeschmiert.
Für mich ein erheblicher Unterschied...
wie oft dies in der realität passiert.... ;-))
"Durch die Glattstellung ihrer Short-Positionen explodierte der Kurs der VW-Stammaktie und stieg innerhalb von zwei Tagen von rund 200 EUR auf über 1000 EUR "
Da wird man schon ganz schön gegrillt, nech?
http://www.finanznachrichten.de/...iv-bericht-ohne-auswirkung-016.htm
MÜNCHEN (dpa-AFX) - Wenige Tage nach dem Kursrutsch beim Online- Zahlungsabwickler Wirecard infolge eines dubiosen Berichts hat sich Unternehmenschef Markus Braun mit optimistischen Tönen zu Wort gemeldet. Er erwarte keine Auswirkungen infolge des Analyseberichts mit Vorwürfen über die Geschäftspraxis, sagte Braun am Mittwoch der Nachrichtenagentur Bloomberg. Wirecard sei "sehr gut ins Jahr 2016 gestartet, das operative Geschäft läuft hervorragend", sagte er.
Der Unternehmenschef bekräftigte die Prognose für das operative Geschäft im laufenden Jahr (Ebitda: 280 bis 300 Millionen Euro). Sie sei sogar eher konservativ und berücksichtige bisher keine Erträge aus dem vorgeschlagenen Verkauf von Visa Europe.
Braun sagte, Wirecard wolle in den kommenden fünf Jahren ein echter globaler Spieler" auf allen Kontinenten werden. Das Unternehmen suche nach kleineren Zukaufsmöglichkeiten, richte den Blick nach Südamerika und auf andere Schwellenländer. Braun stellte in Aussicht, dass das Unternehmen in den kommenden 12 bis 18 Monaten auf dem US-amerikanischen Markt Zutritt erlangen werde.
Aktien von Wirecard stiegen am Mittwochvormittag um 7,60 Prozent auf 39,50 Euro. Mitte vergangener Woche waren die im TecDax notierten Titel infolge des Trubels um den Bericht zeitweise auf 31,88 Euro gefallen - so tief wie seit Herbst 2014 nicht mehr. Wirecard hatte die in dem Bericht aufgeführten Vorwürfe deutlich zurückgewiesen und rechtliche Schritte eingeleitet. Experten sprachen von einer gezielten Attacke, um mit fallenden Kursen Geld zu verdienen. Diese sind in den vergangenen Jahren schon öfter bei Wirecard vorgekommen./nmu/jha/fbr
FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien des Zahlungsabwicklers Wirecard haben am Mittwoch ein Stück weit verlorenen Boden gut gemacht. Die Papiere verteuerten sich am Vormittag als einer der Favoriten im TecDax um 8,29 Prozent auf 39,755 Euro.
Seit dem Kurseinbruch in der Vorwoche infolge eines dubiosen Internetberichts hat sich der Kurs damit um insgesamt mehr als ein Fünftel erholt. Er war nach Vorwürfen zur Geschäftspraxis bis auf 31,88 Euro abgestützt. Davor hatten die Papiere mehr als 42 Euro gekostet.
Analystin Heike Pauls von der Commerzbank hatte den Bericht jüngst als eine Leerverkaufs-Attacke ohne Substanz bezeichnet. Bei Leerverkäufen leihen sich Spekulanten Papiere, um sie sofort wieder zu verkaufen und setzen darauf, dass sie die Anteile billiger zurückkaufen können. Die Differenz ist dann der Gewinn.
Ein Händler verwies an diesem Mittwoch zudem auf eine Kooperation zwischen Wirecard und dem US-Kreditkartenkonzern Visa : Das TecDax-Unternehmen bietet eine neue Prepaid-Visa-Karte an. Dem Händler zufolge ist das zwar eigentlich keine kursbewegende Neuigkeit, doch stimme das nach dem jüngsten Rückschlag zuversichtlich. Es signalisiere eine intakte Zusammenarbeit zwischen Visa und Wirecard. Es habe bei einigen Anlegern nach dem dubiosen Bericht durchaus Fragezeichen gegeben.
Wirecard-Chef Markus Braun sprach zudem in einem Interview der Nachrichtenagentur Bloomberg von einem "sehr guten" Start ins Jahr 2016. Der für den Kurssturz verantwortliche Internetbericht habe keine Auswirkungen auf das operative Geschäft. Den Ausblick für 2016 bezeichnete er als eher konservativ.
Braun hatte bereits kurz nach dem Kurseinbruch bei seinen jüngsten Aktienkäufen weiter nachgelegt. Er ist seit Anfang 2002 Vorstandschef der Wirecard AG und hatte in der Vergangenheit immer wieder Papiere des Unternehmens gekauft. Er ist seit einiger Zeit einer der größten Aktionäre./mis/das
Hätte sonst warscheinlich keine Wirecard ins Depot gepackt.
Aber bei den Preisen konnnte ich nicht widerstehen... :-)
Gruß