Evotec - es kann los gehen! - Teil2
...
"Das Mainzer Unternehmen BioNTech hat im Rennen um einen Covid-19-Impfstoff eine wichtige Hürde genommen. Am Mittwoch genehmigte das Paul-Ehrlich-Institut (PEI) erstmals eine Zulassung für die klinische Prüfung eines Impfstoff-Kandidaten. BioNTech darf seinen Wirkstoff “BNT162” - der in Zusammenarbeit mit dem Pharmariesen Pfizer entwickelt wird - nun an 200 gesunden Freiwilligen testen. BioNTech teilte mit, dass man von den amerikanischen Behörden zeitnah die Genehmigung für entsprechende Tests erwarte."
...
https://www.focus.de/finanzen/boerse/...off-hoffnung_id_11912297.html
"Zudem bitte ich um Verständnis, dass wir den Aktienkurs sowie auch die Strategien der Leerverkäufer nicht kommentieren können. Wir sehen weder in unserem Geschäftsmodell noch in unseren Zahlen einen Grund, der es zulassen würde, gegen unser Unternehmen zu wetten – ganz im Gegenteil: Wir sind heute mehr als je zuvor von der Nachhaltigkeit unseres Geschäftsmodells überzeugt. Wir und viele andere Investoren sind long – einige wenige andere sind short."
https://www.nebenwerte-magazin.com/interview/item/...storen-sind-long
Es ist noch relativ aktuell und sollte schon bekannt sein!
Sicher, die Börse wackelt gerade allgemein, aber ich denke, dass sich hier bei Evotec gerade ein Abtasten vor den Zahlen abspielt. Wäre auch okay, wenn man es nicht schaffen würde, eben jeden Tag diese neuen kleinen Tiefs zu bilden.
Allgemein aber möchte ich noch anmerken, dass ich, sollte ich heute Abend die 90 Mio beim Eurojackpot gewinnen, neuer Evotec Großaktionär werde und zwar o h n e danach eine einzige Aktie zu verkaufen;-)
In Anbetracht der Tatsache, dass sich der Kurs wieder deutlich erholt hat und einige Prozent über den Durchschnittswerten liegt, ist doch POSITIV! Gerade die derzeitige Krise bestärkt mich(!) in dem Glauben, dass sich der Kurs deutlich gefestigt hat.
Moderation
Zeitpunkt: 28.04.20 19:00
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 28.04.20 19:00
"Was für beide nicht wirklich prickelnd war, da weniger die physisch gehaltenen Aktien Grund der Meldung waren, sondern die derivativen Rechte auf Stimmrechte - und hier insbesondere Rückübergabeansprüche aus Aktienleihe. Und genau hier gibt es eine interessante Parallele: Während Morgan Stanley noch am 18.03.2020 immerhin 10,67% der gesamten Wirecard-Stimmrechte kontrollierte (1,59% in physischen Aktien) waren es ab dem 07.04.2020 (nach einigen kleineren Reduzierungen zuvor) "nur noch" insgesamt 2,26% (0,25% physich) - die Wertpapierleihe reduzierte sich auf 1,30%. Die Risikoabteilung Morgan Stanleys könnte hier agiert haben, wohlgemerkt könnte. Oder das Interesse an Aktienleihe für Shortpositionen hat abgenommen - wobei die absoluten Zahlen eher dagegen sprechen.
Parallel sieht man nun bei Evotec eine ähnliche Bewegung: Vom 16.04. auf den 17.04.2020 reduzierte sich Morgan Stanleys Stimmrechtsanspruch abrupt von 10,77% auf "nur noch" 5,76% (mit nicht nennenswerten physischen Aktienbeständen und einer von 8,99% auf 4,97% reduzierten Aktienleihe). Ist hier ein genereller Rückzug Morgan Stanleys aus dem Aktienleihegeschäft feststellbar oder nur ein zufälliges "Zusammenfallen" oder gibt es für diese beiden Aktien ein Agieren der Risikoabteilung der Bank? Oder ein reduziertes Interesse an diesen beiden Aktien im "Shortbusiness"? Schwer einzuschätzen. Auf jeden Fall eine Beobachtung der weiteren Meldungen wert. Beide Werte mit weniger Shortpositionen sähen möglicherweise ganz andere Kursniveaus, erinnern wir uns an Tesla..."
...
https://www.ariva.de/news/...ec-parallelen-bei-morgan-stanley-8371499
Zum Glück hat Evotec mit Werner Lanthaler einen CEO am Start, der seinen Job in unserem Sinne ernst nimmt! Wollen wir hoffen, dass er Evotec noch viele Jahre leiten wird.
Am Ende wird sich Qualität auszahlen!
In diesem Sinne, allen ein erholsames Restwochenende!
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...0200385.html?feed=ariva
Evotec ist (noch) an fünfter Stelle.
Wie anmutend klingen dagegen diese hysterischen und selbsternannten ,,Shorter im Nachbarforum, die sich gebärden wie ein Haufen unreifer Gören.
Was für eine infantile substanzlose Wichtigtuerei :-)
muss ich einfach ein paar Sätze darüber schreiben,
weil es einfach nur lächerlich ist,was da abgeht.
Ab 16.11 Uhr wurde Evotec heute kontinuierlich abverkauft bis Xetra Ende,das ist Fakt.
Dadurch wurde Evotec auf die letzte Stelle im TEC DAX geschickt,auch das ist Fakt.
Es gab und gibt für heute keinen Grund dafür,
Evotec derart zu verschleudern !
Noch was,
das Investment von M.Stanley bei Evotec,
tut der Aktie überhaupt nicht gut.
Jeden Tag wechseln die ihre Stückzahlen,
und das könnte manchen Anleger von einem Invest in Evotec abschrecken.
Fazit:
M.Stanley go home !!
Durch diese Kurshampelei heute ,
ist Evotec heute der Verlierer des Tages , auch das ist Fakt.
Soweit der Tatsachenbericht.
Könnte diesen 0,14 % entsprechen...
Aber irgendjemand, kauft anscheinend wieder hoch auf 22,38 ucken
Da würde ich gerne mal Mäuschen spielen, und einen AMD GENUA Supercomputer, auf die ansetzen und die abfischen, um den free float zu reduzieren....
Schade, das es da keinen whistle-blower gibt, was die vorhaben, mit entsprechenden Emails.
Das wäre gold wert
Moderation
Zeitpunkt: 29.04.20 12:28
Zeitpunkt: 29.04.20 12:28
Historie (https://www.bundesanzeiger.de):
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Gottfriedhelm, Heat24, Kornblume, WissensTrader