Evotec - es kann los gehen! - Teil2
wenn evotec nicht übernommen wird, die nächsten 3 Jahre, bekommt evotrader einen Kasten Bier von mir
Daher erst einmal abwarten... hier geht so schnell keine Post ab...
BK
kann ja jetzt einsteigen...
Als die Jahresziele zuletzt bestätigt wurden stand Evo bei > 15
aktuell um die 14, was hat sich verändert, genau nichts...
Außer das erfolgreich eine tiefere Etage angesteurt werden konnte und die Stimmung ... naja,
wird schon wieder ;-)
Von W:O-User @Zockerfre11chen
https://www.biospace.com/article/...s-pressure-on-wuxi-apptec-builds/
Was das impliziert, wenn die USA auch in der Biotechnologie und allgemein Pharma-Forschung und Wirkstoffherstellung die Trennung von China und chinesischen Firmen durchsetzt (was gut wäre)...sollte das hier ein großes Potential für nicht-chinesische Auftragsforscher und Auftragshersteller bedeuten.
WuXi ist in den Top 10 der Auftragsfertiger weltweit...Wenn die ausgeschlossen werden, wird der Bedarf an deren Dienstleistung ja nicht verschwinden.
Grüße
Euer Connaisseur
Nun wird auf einigermaßen akzeptabele Zahlen gehofft und so langsam werden im DAX Gewinne (siehe Rheinmetall) generiert. Das Geld wird nun vermutlich in Aktien umgeschichtet, die weit hinterher hinken. So z.B. wie in EVO. Laut Analysten-Meinungen sind immernoch schnell mal 60% Kurspotential und das sogar noch ohne Top-News. Ich bin gespannt ob sich der Kaufdruck nun erhöht oder die LV nochmal die Brechstange ansetzen. So langsam dürfte denen der Spaß vergangen sein Evo zu shorten.
Die Frage ist, ob diese mehr Wissen als wir und warum sie ihre Positionen stark ausgebaut haben.
Hat von euch jemand eine Ahnung?
Meldingsdatum | Houdende partij | Netto shortpositie | |
---|---|---|---|
5 Apr 2024 | Qube Research & Technologies Limited | 0.67% | |
3 Apr 2024 | AQR Capital Management | 0.50% | |
2 Apr 2024 | Marshall Wace | 1.13% | |
2 Apr 2024 | Qube Research & Technologies Limited | 0.56% | |
26 Mar 2024 | Marshall Wace | 1.00% | |
21 Mar 2024 | Arrowstreet Capital | 0.70% |
Das Haus Evotec hat in dne letzten Wochen auch nichts positives gemeldet, im gegentiel sogar Verkäufe durch die Worstände und expliziete von Dr. Cord Dohrman und der andere dr. Craig Johnstone. Das ist schon eine absolute schweinerei das diese Leute sich unter 13,8 € verabschiedet haben.
Ich habe mit Freunden gegen diese Personen, Strafanzeige wegen Betrug und Insiderhandel gestellt. Auch die BAFIN sowie die SEC sind informiert und weden gegen diese Leute vorgehen, wie mir mitgeteilt wurde. Auch gegen Werner Lanthaler laufen bereits Ermittlungen.
Das Haus Evotec hat in dne letzten Wochen auch nichts positives gemeldet, im gegentiel sogar Verkäufe durch die Worstände und expliziete von Dr. Cord Dohrman und der andere dr. Craig Johnstone. Das ist schon eine absolute schweinerei das diese Leute sich unter 13,8 € verabschiedet haben.
Ich habe mit Freunden gegen diese Personen, Strafanzeige wegen Betrug und Insiderhandel gestellt. Auch die BAFIN sowie die SEC sind informiert und weden gegen diese Leute vorgehen, wie mir mitgeteilt wurde. Auch gegen Werner Lanthaler laufen bereits Ermittlungen.
Chrattechnisch sieht es nicht prickelnd aus, denn ein massiver deckel wird gerade ausgebildet und ich vermute, das wir die 12,62 € nochmal bestätigen und antesten werden müssen.
Aber wenn diese dann hält. Sind wir bis zu den Q4 Zahlen gut aufgestellt und resistent gegen weitere Kursrückgänge.
Heute wird schon wieder massiv gedeckelt, leider!
aktuell stehen wir bei ca. 4,18 % als offizielle Zahl. aber die Dunkelziffer ist eine andere...
Meldingsdatum | Houdende partij | Netto shortpositie | |
---|---|---|---|
5 Apr 2024 | Qube Research & Technologies Limited | 0.67% | |
3 Apr 2024 | AQR Capital Management | 0.50% | |
2 Apr 2024 | Marshall Wace | 1.13% | |
2 Apr 2024 | Qube Research & Technologies Limited | 0.56% | |
26 Mar 2024 | Marshall Wace | 1.00% | |
21 Mar 2024 | Arrowstreet Capital | 0.70% |
Könnt ihr wenigstens nochmal nachkaufen oder eure Positionen auftocken?
Wenn wir uns zusammen tuen, dann können wir gegen halten und auch etwas bewirken. Damit wir den Kurs stützen, sollten wir ein bisschen absprechen.
Was haltet ihr davon?
Ich habe seit 8-10 Tagen dort angerufen und nie konnte ich jemanden erreichen. Es kam nur die Meldung das momentan keine Verbindung hergestellt werden kann.
Wisst ihr was da bei evotec wieder los ist?
Der MACD und RSI haben wieder ein Verkaufssignal in Vorbereitung! Anscheinend sind die Heuschrecken wieder aktiv.
--------------------------------------------------
Jetzt fällt der Gesamtmarkt schon wieder und der DAX liegt bald unter der 18.000 Punkte Marke, wenn es soweiter geht.
Marshall Wace LLPSW1X 9ATMitteilung von Netto-LeerverkaufspositionenZu folgendem Emittenten wird vom oben genannten Positionsinhaber eine Netto-Leerverkaufsposition gehalten:Evotec SEISIN: DE0005664809Datum der Position: 08.04.2024Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 1,22 %
Siehe Deutsche Bank, Volkswgen, Bayer, Mercedes vor ein paar Jahren usw....