Evotec - es kann los gehen! - Teil2
Ergbniss je Aktie dürfte bei minus 20 -30 Cent liegen. Weitaus wichtiger als der Gewinn pro Aktie wäre eine unmissverständliche Klarstellung über Auftragslage, Gewinnerwartung der kommenden 2-3 Jahre.
@Evo: Zitat: Gibt man Zahlen an, muss man sich daran messen lassen, daß wiederum nährt Spekulationen und baut mächtig hausgemachten Druck auf und bietet den
Sehe ich auch so....
Hello Fresh
SMA
Compugroup
evotec
zalando
verbio
Bayer
VW
in Kürze den gigantischen Abstand zu den Indizes aufholen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
SO LONG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Moderation
Zeitpunkt: 18.03.24 08:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 18.03.24 08:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
entlastungen von evotec in bezug auf handlungen von werner lanthaler sind erst in monaten zu erwarten. zum nachfolger:
- Dr. Mario Polywka hat sich am 3. Januar 2024 bereit erklärt, als Interims-CEO zu fungieren, nachdem Dr. Werner Lanthaler als CEO zurückgetreten ist. Sein Aufsichtsratsmandat ist während seiner (bis zu 12-monatigen) Funktion als Interims-CEO inaktiv. -
diese 12 monate wird evotec mindestens benötigen. das spiegelt die typische trägheit dieses deutschen unternehmens wider. in den vereinigten staaten von amerika würde das anders ablaufen.
verantwortlich für die aktuellen kurse ist nicht nur werner lanthaler sondern auch das unternehmen. wo ist die öffentlichkeitsarbeit von evotec? was schaffen diese leute dort? https://www.evotec.com/de/about/kontakt maulkorb vom vorstand oder vom aufsichsrat?
warum gibt evotec das nicht bekannt?
Immerhin ist es so, dass ich meine , bei aktuellen Kursen sollte sich bei Geduld ein Einstieg schon lohnen. Wenn es eine Erholung gibt, die tatsächlich mehr als ein Hüofer nach oben ist, dann wird es wohl auch recht deutlich anspringen. Immer vorausgesetzt, dass fundamental die lage so ist, wie man das aktuell erwarten darf. Mal schauen, ob in der neuen Woche zumindestens die 13 E zurückerobert werden können. Ich vermute, wenn es an der Sptize wieder jemand gibt, der den Markt vertrauen geben kann, wird sich der Mut hier einzusteigen, auch lohnen.
Evotec ist im gleichen Sektor wie die Pharma-Sparte von Bayer.
Das waren die fundamentalen Gemeinsamkeiten beider Unternehmen.
Beide Aktien werden abverkauft. Das waren die Gemeinsamkeiten beider Aktien.
Ansonsten gibt es nur Unterschiede.
Bayer (dem Unternehmen) wird es erst nach einer Aufspaltung besser gehen. Weil es zu unübersichtlich ist und den Betonklotz Monsanto am Bein hat. Dafür ist derzeit keine Lösung in Sicht. Es wird also kurz und langfristig weiter abwärts gehen mit dem Unternehmen Bayer. Die Kurse zeigen das völlig richtig.
Evotec (dem Unternehmen) geht es grundsätzlich gut, es fehlt nur eine Person an der Spitze was langfristig zum Problem werden wird, nur sollte ja langfristig jemand gefunden werden. Also sehe ich hier diese langfristigen fundamentalen Probleme nicht.
Die Kurse zeigen aber die gleichen Muster wie bei Bayer...was bedeutet? ...Genau.
Die Chancen stehen gut, dass hier Panik eingepreist ist. Was wiederum gut für langfristig orientierte Anleger ist...
Nur weil beide Unternehmen in Pharma/Biotechnologie tätig sind und beide Aktien schlecht drauf sind, würde ich nicht die fundamentalen Situationen beider Unternehmen als gleich bewerten.
Evotec wurde in den zurückliegenden Monaten sehr viel Vertrauen in den Sand gesetzt, zu viele offene Fragen stehen im Raum. Letztlich hat der Kurs immer recht...
Ich rechne mit einer annähernden Verdopplung des ebidta in 24.das müssen sie bringen um ihre ( wls
ziele ) zu erreichen. was sie allerdings auch bringen, es muss gut sein, sonst ist es hier einstelligen. Sie haben die Ziele bestätigt, folglich ein klarer Kauf zumindest für mich
immerhin, das ist meine Prognose. Es spricht mE doch jetzt mehr dazu, dass es eine kleinere Erholug geben sollte. est mehren sich die Signale, dass die 13 E doch ein deutlicher Widerstand sind und man jetzt besagte ERholung zaghaft angeht. Vermutlich sehen wir nächste Woche auch die 14 E. Es ist - und das gilt nicht nur für evotec, sondern auch für viele andere abgestrafte Werte- doch so, dass der Gesamtmarkt extrem hoch gelaufen ist, manche Werte zumindestens mir schon deutlich überbewertet vorkommen, und das sollte mE auch dazu führen, dass der Markt langsam doch Ausschau hält nach Werten, die extrem abgestraft sind. Und letztlich ist die Aktie ja im wesentlichen durch die Insiderthematik von Lanthaler richtig durchgereicht worden.
Auch wenn ich jetzt nicht gerade die super tollen fundamentalnews erwarte- so sollen die auch urplötzlich herkommen- aber dem Wert wird neben der bereits aufgezeigten ERholungsmöglichkeit auch der Zinstrend helfen, der ja nunmehr doch zunehmend für niedrigere Zinsen spricht und vielleicht- das scheint mir erstmal das wichigste- dass man einen neuen Mann an der Spitze präsentieren kann, der den Aktionären wieder Zuversicht signaliseren kann. Das kann ja jeden Tag geschehen, kann aber auch noch dauern.
Dass evotec jetzt erstmal kommunikationsmässig Zurückhaltung zeigt, ist mE richtig. Das wird geschehen, sobald der richtige Mann/Frau gefunden ist.
Sollte das gut ankommen, erwarte ich sogar einen grösseren schritt nach oben. Aber wie gesagt- abwarten....
Drängt sich hier eine Übernahme von Evotec nicht auf? Selbst bei einem Kursaufschlag von 100% läge der Kaufpreis bei 5 Mrd, was langfristig ein Schnäppchen sein sollte
https://www.finanznachrichten.de/...-der-schwaeche-einsammeln-486.htm
Im Link finden die Analysten zu Evotec, eine ermutigende Aussage, was, wenn es
mit den 28 € in diesem Jahr klappen sollte wieder etwas Hoffnung mitschwingt,
besser - tatsächlich klappen sollte. Zumindest, ist ja das Jahr noch lange und somit
kann noch viel passieren. Mit Sicht auf einen neuen CEO, möglichst aus der eigenen
Schmiede, wäre natürlich toll und würde dem Kurs schon mal, zu mehr Prosperität
verhelfen.
https://www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=175951