Evotec - es kann los gehen! - Teil2
was aber soll dieses sinnfreie Geunke hier?
...viel Glück bei deinen Aktionen !
dem Trader schmeckt so etwas natürlich,,,,der überhitzte zustand von Freitag muss abkühlen. Was wiederum die Gemüter der longies die auf 70 warten, schön weiter erhitzen wird..
der geldgierige
Aus meiner Sicht ist die Index-Herausnahme eine reine Vorsichtsmaßnahme der Deutschen Börse, nachdem ein Herr Braun vor 3 Jahren gar ein DAX Unternehmen mitsamt seiner gesamten Anlegerschar in den Abgrund gerissen hat.
Habe mir zwecks Absicherung gegen Kursverluste eine kleine Versicherung zugelegt, allerdings muss ich anmerken, dass ich diese besser bei Kursen >40 EUR hätte abschließen sollen. :/
Im Juni kommt sie dann wohl schon wieder zurück in den Index der dt. Börse, so what?
Die amerik. Investoren wird es freuen, über diesen "german discount" und
bisher noch nicht Investierte auch ;-)
Nach W-Skandal mussten bisher 1) Grenke 2) Nordex und jetzt 3) Evotec durch diese Regel
kurzfristig den jeweiligen Index verlassen und wurden dann zeitnah wieder aufgenommen.
Also viel Wind um Nichts und eine gelbe Karte wäre mehr als ausreichend,
noch dazu wenn eine Cyber-Attacke vorlag.
Schließt Du wirklich nur eine Haftpflichtversicherung für Deinen Neuwagen ab, oder was spricht zumindest gegen eine Teilkasko?
Langfristig nach wie vor überzeugt, aber kurz- bis mittelfristig wurden wir auf jeden Fall kurstechnisch massiv enttäuscht, oder sieht das jemand ernsthaft anders, nachdem es von 45 auf 15 abwärts ging?
1-US-Hacker sabotieren die IT eines DAX,MDAX,SDAX oder TecDax Unternehmens kurz von Veröffentlichung der Quartalszahlen
2- Die AG muss die Veröffentlichung verschieben
3- Die AG fliegt temporär aus dem Index
4-Fonds verkaufen wegen 3-
5-Die Aktie fällt massiv
6-US-Fonds sammeln die Aktien günstig ein
7-Die Q-Zahlen werden mit Verzögerung geliefert und das Unternehmen wird wieder in den Index aufgenommen
8- Die Aktie steigt, die US-Fonds haben sich dumm und dämlich verdient. Eventuell auch einige angelsächsische Hedge-Fonds
So könnte es bei Evotec die letzten Tage gelaufen sein......
was geht ab? 17:35:28 16,32 3.654.929
ggf, sind das die ETF Stücke, die rausmussten?
Mal sehen ob hier noch Veränderungen zu sehen sein werden, stehen aber schon länger da:
Arrowstreet Capital, Limited Partnership
Evotec SE
Historie
DE0005664809
0,51 %
2023-03-17
Canada Pension Plan Investment Board
Evotec SE
Historie
DE0005664809
0,56 %
2023-01-27
www.bundesanzeiger.de
3,6 Millionen Stücke auf einen Schlag. Eventuell hat ein Leerverkäufer, der sich günstig eindecken wollte, gemeinsame Sache mit einem Fond gemacht, der bis morgen verkaufen musste, da Evotec aus dem Index fliegt.
Lustig wirds die nächsten Tage, wenn Fonds wieder kaufen, weil Evotec in den Index aufgenommen wird. Ist ja nicht mehr lange hin bis zum 11.5.23.......Da ist hier lustiger als jede Komödie.
In den USA wurde die Frist selbstverständlich verlängert. Dabei war laut CEO der Schaden gering, alle Partner arbeiten weiter mit Evotec zusammen, das Vertrauen ist hoch, zumal einigen auch deutlich größeren Pharmakonzernen auch schon Cyberattacken widerfahren sind, entsprechend gibt es viel Verständnis.
Deutsche Börse mal wieder ein riesen FAIL !! Aber was erwartet man auch anderes ...
Geschäftsbericht konnte man bringen wegen Cyberangriff , was für Schwachsinn . Komisch ist nur Finanzvorstand ist vor Monaten gegangen . Dann kam eigentlich die Kettenreaktion. Oh man jetzt fange ich schon an.Der Markt hat immer Recht!
wenn die Fonds/ ETF jetzt bald wieder einkaufen müssen,
weil, ach genau, Evotec wird ja bald wieder in irgend so einem Index präsentiert ;-)
Sollen ganz zur Nasdaq umziehen und hier nur noch im Freiverwerk,
erspart den Investoren solche Tragödien oder doch Komödien?
die Aktie ist doch aber unter 17....
oder meintest Du 16?
Meint ihr wirklich die ganzen ETFs MUSSTEN verkaufen und haben das getan?
Wäre doch ungünstig ein ETF zu sein.
Jetzt kaufen bis Juni wieder alle anderen die aktie 20, 24 oder 28 hoch und dann MÜSSEN die ETFs zu hohen Kursen wieder rein.
oder wie?
oder was?