Auto- und Batterien-Herstellers BYD
"stapler des Jahres" und ich denke das ding ist sicherlich wie schon erwähnt kostengünstig aber mit einer enormen ausdauer. vielleicht ist hier die marsche und der absatz so gross, dass er das vorübergehende, eventuelle loch im absatz der elekroautos ausgleicht...
heute testet der kurs oft die 5,40
http://www.byd.com/la/auto/index.html
Und wieso ist hier als E-Auto nur der e6 genannt? (und die 2 Hybriden)
wenn es keinerlei berichte oder abschlüsse gibt.
die allgemeinen nachrichten fliessen aber die für investoren = 0
hat vielleicht mal jemand die herren angeschrieben und nachgefragt?
http://www.byd.cn/BYDEnglish/quarterly/index.jsp?ids=181577&g=3
Hier gibts aktuellere Zahlen.
Bzgl. der Berichterstattung in den offiziellen Reports (quarterly und annual) scheint es mir einfach so zu sein, dass die Vorgaben in China an die Berichterstattung anscheinend sehr lax sind. In Deutschland oder USA wäre ein solcher (unvollständiger) Bericht sicherlich nicht akzeptabel. Aber nun gut, wenn die Vorgaben so lax sind, dann verstehe ich es auch, dass BYD sich möglichst wenig in die Karten schauen lassen will. Für uns als Aktionäre ist das natürlich wenig befriedigend.
Bzgl. der Seite byd.com bin ich auch schon länger extrem über den unvollständigen/nicht aktuellen Stand verwundert, hatte dort am Anfang auch nach den GB gesucht (und diese nicht gefunden), dann aber festgestellt, dass die GB unter byd.cn zu finden sind. Informationen über die Produktpalette sind auf byd.com aber auch nicht verlässlich vorhanden, was vielleicht damit zu erklären ist, dass die BYD-Produkte (zumindest die Autos) nicht (kaum) in der westlichen Welt angeboten werden. Dann könnten sie die Seite aber in der Tat auch abschalten, wenn sie diese nicht aktualisieren.
Ich vermute, dass die Seiten auf chinesisch deutlich besser gepflegt sind, kann dies aber natürlich nicht verifizieren. Für einen Anleger, der nur englisch versteht, ergibt der Internet-Auftritt von BYD in der Tat ein sehr merkwürdiges Bild. Ich habe ja schon einmal geschrieben, dass ich hier nicht investiert wäre, wenn ich nicht wüsste, dass Berkshire investiert ist und dass speziell Charie Munger ein extrem positives Bild des CEOs und Firmengründers vermittelt hat.
"'Now consider this, if we add Buses batteries to the tally, BYD goes straight to #1 and CATL jumps from #6 to Third Place...'"
BYD wird zum stärksten Batteriehersteller der Welt.
Ich hoffe nur sehr, dass die PKW-Verkäufe anziehen, bald sollte es ja neue Zahlen für China bei EV Sales geben. Bin zwischen Bewunderung auf das Jahr 2016 und Sorge wegen Nov., Dez. und Januar am schwanken.
Mich nervt der Kursverlauf so,als wurde man sofort abverkaufen wenn es kurz mal Hochgeht .
Ich weis nicht was ich von der Aktie halten soll !
Jetzt bin ich schon über zwei Jahr dabei und wir tümpeln immer noch im einstelligen bereich umher
BYD hat soviele Geschäftsfelder Handys Akkus E-Mobilität Morial Solar Speicher......
Vieleicht ist das auch ein Grund zu viele Baustellen und nichts läuft richtig ..... GUT
Solange BYD in diesem Bereich rumtümpeln werden sich auch keine Fonds damit eindecken und wir bleiben ein Spielball der Kleininvestoren .
hat jemand dazu eine Meinung? Wird diese Technik bei dem heutigen Tempo eine Gefahr für byd sein, was Akkus betrifft?
http://ariva.de/extern/...tion-loest-alle-akku-probleme.html&app=
Hier mal ein Artikel der über Graphen-Akkus (Superkondensatoren) informiert: