Auto- und Batterien-Herstellers BYD
exakt das sehe ich auch als eigentlich einziges problem an.
(habe ich auhc shcon paarmal geschrieben).
solange sich hier nichts tut, tut sich auch am kurs nicht wesentlich was.
für mich auch total unverständlich, wieso ein milliardenunternehmen so agiert, bzw. nicht agiert.
würde mich mal interessieren ob warren buffett sich diesbezüglich schonmal bei denen ausgekotzt hat :)
Wer langfristig investiert ist, für den kommt es nur auf die Entwicklung des Unternehmens an, die kurzfristige Kursentwicklung kann einem da ja egal sein.
Es gibt vieles was gegen BYD spricht. Mangelnde Transparenz, ein Unternehmen, dass den Launen einer Diktatur zu 100% ausgeliefert ist usw.
Das Geschäftsmodell hingegen überzeugt mich nach wie vor.
Mein Fazit: kurzfristige oder risikoscheue Anleger sollten sich bei BYD eher zurück halten. Wer sich langfristig einen schönen Gewinn erhofft, der kann sein Glück hier mit einer kleinen Position versuchen.
Falls die hellgrüne Unterstützung nicht hält, sehen wir leider nochmal die 30/31 HK$.
Die Zeit der finalen Entscheidung ist jedenfalls gekommen, welche Richtung das Dreieck aufgelöst wird. Ich warte auch schon monatelang auf einen Ausbruch...
Für mich ist es die schlechte Transparenz Kommunizierung
und die schlechte Nachprüfbarkeit der gemachten Aussagen ( Chinesischer Politik )
Mann kann sich nur weiter einkaufen solang der Kurs so rumdümpelt ,den es kommt der Tag
Das übersteigt vermutlich das vorstellungsvermögen einiger hier im Forum, aber meines Erachtens ist es so.
Die letzte (kleine) KE haben sie zu über 6 EUR gemacht, wobei das wichtigere dabei vermutlich war, Samsung als strategischen Investor zu gewinnen. Wichtiger als die paar kröten, BYD hat offensichtlich ausreichend Kredit.
Viel wichtiger für den langfristigen Aktienkurs sind die eingeleiteten strategischen Maßnahmen.
Aber natürlich braucht man Geduld. Und die fehlt wohl einigen hier.
Ich empfehle, einfach andere Aktien zu kaufen.
Ich denke die naechsten 12 Monate werden viel zeigen. Abgesehen vom Devisenkurs und evtl. einfluesse durch die Koreakrise, die sich auf die Aktienkurse generell und speziel in Asien auswirken werden. Es wird spannend.
Bei Hyundai sagte mit der Händler, das es gut wäre, wenn der Akku in den ersten 8 Jahren kaputt geht. dann bekommt man kostenlos einen neuen Akku. Geht er nach 9 Jahren kaputt stehen Kosten von ca. 8000 Euro an.