Parteigründung "Alternative für Deutschland" (AfD)

Seite 475 von 600
Neuester Beitrag: 15.01.25 17:07
Eröffnet am:13.04.13 15:18von: heavymax._.Anzahl Beiträge:15.98
Neuester Beitrag:15.01.25 17:07von: pitpoeLeser gesamt:1.554.460
Forum: Leser heute:101
Bewertet mit:
132

Seite: < 1 | ... | 473 | 474 |
| 476 | 477 | ... 600  >  

59073 Postings, 8815 Tage zombi17Nehmen wir mal an die

5
14.10.17 07:32
Blauen haben Erfolg und steigen auf über 5%, nehmen die Stimmen nur der AFD ab.
Deshalb gibt es trotzdem keine andere Politik. Das ist wie die Obergrenze, viel Kosmetik, allerdings nichts ist wirklich anders. Der Ton eventuell mehr politisch korrekt, trotzdem werden sie ebenfalls medial niedergeknüppelt.
Die zwei Parteien würden sich gegenseitig nicht ausstehen können, aber zusammenarbeiten, so eine Art Duldung um ihre Versprechen durchzusetzen.
Jeder der unbedingt eine Königin braucht kann dann Petry wählen, die wäre an der Macht genau wie Mutti, nur eben andersherum. Macht was ich sage oder ich bin zutiefst gekränkt und verschicke mit meinen Augen feuerspeiende Blitze. Die gute Frauke ist ähnlich wie Mutti, zuallererst sich selbst verpflichtet. Ob das Land sowas nochmal braucht, ich weiß nicht.

Was ixurt zu vergessen scheint, die Bürger sind nicht zufriedenener, selbst wenn es bei der AFD erodiert. Oder hat sich seit gestern soviel verändert das nun alle glücklich sind, haben sie eine andere Partei in ihre Herzen geschlossen?
Guck dir an was die Etablierten sich so alles erlauben, das ist den meisten Wählern vollkommen schnuppe. So wird es mit der AFD auch sein, zuerst Protest, wenn nichts besser wird, mehr Protest, egal was für ein Theater abgeht.
Euch fehlt einfach Phantasie, ihr konntet Brexit nie glauben, ebenso niemals den Trump.

38824 Postings, 6430 Tage börsenfurz1Alles wird gut morgen in Össiland jedenfalls....

2
14.10.17 07:50

15890 Postings, 8652 Tage Calibra21Ich finde die ganzen Austritte sehr gut.

4
14.10.17 07:54
Es ist wichtig, dass alle an einem Strang ziehen. Es geht schließlich um mehr, als um persönliche Befindlichkeiten. Wer gehen will, soll gehen. Petry hat offensichtlich ein Ego Problem und missbrauchte die AfD zur Befriedigung Ihres ganz individuellen Problems...

Die AfD ist eine junge Partei, die sich wie jede junge Partei erstmal finden und sortieren muss - und das macht die AfD.  

59073 Postings, 8815 Tage zombi17Was ich persönlich sehr schön finde, der

4
14.10.17 08:13
Wähler hat nun gesehen, selbst mit mickrigen Prozenten, wie sehr er die Etablierten mitten ins Herz treffen kann. Er findet vielleicht wieder eine leise Hoffnung das seine Stimme nicht nur ein Sonntagsausflug war. Ich bin noch nicht so weit, dafür muss erst noch mehr passieren.

6657 Postings, 2693 Tage clever und reichPetry

6
14.10.17 08:48
Da haben sich manche wohl schon zu früh gefreut, dass sich die AfD spalten könnte. War wohl nix. 2-3 Leute, die zu sehr in sich selbst verliebt waren, sind nun abgesprungen. Herr M. Klonovsky, ehem. Mitarbeiter von Frau Petry, vermutet Gründe der gekränkten Eitelkeit, seitens Frau P. und weiteres. Diese Version halte ich für einen Hauptgrund  u.a. für Frau P. Entscheidung. Das Herr Pretzell, dem folgt, irgendwie auf Grund der priv.Verbindung der beiden, nicht überraschend.
Tja, so ist das manchmal. Nicht die erste Partei, in der so etwas vorgekommen ist. Nur die Art und Weise, wie und wann Frau Petry dies gemacht hat, ist unter aller Kanone. Das ist der beleidigte Abgang einer vormaligen Partei-Prinzessin, die sich in ihrer Wirkung völlig überschätzt hat. Im Fluchtköfferchen hat sie allerdings die Diäten eingepackt. Alles sehr durchsichtig, alles sehr unehrlich. Die "Blauen" haben keine große Zukunft, hat man bei Lucke gesehen. Es folgt auch kaum jemand Petry, also alles schon entschieden.
Interssant finde ich aber, wie neutral nun Petry von den Medien dargestellt wird. Auf einmal gibt es nette Bilder von ihr, auf denen sie lächelt. Über ihr neues "Projekt" wird neutral berichtet, unglaublich durchsichtig. Fällt letzteres noch jemanden auf? Die Presse geht doch nun unglaublich schonend mit Petry um, nichts mehr über Meineid etc.  

15890 Postings, 8652 Tage Calibra21Die Blauen werden untergehen

5
14.10.17 10:30
Petry möchte eine AfD „light“ und vergisst völlig, dass es diese mit der CSU bereits gibt. Die Wähler wollen aber das Original und das gibt es nur mit der AfD. Das hat auch die CSU mit knapp 10% minus schmerzlich erfahren müssen.

Das passiert nun mal, wenn man die politische Mitte verlässt, die nun von der AfD (zurecht) besetzt ist. Btw gebe ich Strauß recht. Rechts der AfD bzw. der politischen Mitte darf es keine Partei geben.  

15890 Postings, 8652 Tage Calibra21CDU/CSU mutierte in den letzten Jahren

6
14.10.17 10:42
zu einem schamlosen Swingerclub. Egal mit wem, Hauptsache an der Macht. Egal ob im Bund oder auf Landesebene. Sachthemen sind völlig egal. Wo bleibt z. B. die vielseits geforderte Abschaffung der kalten Progression? Wo bleibt die Abschaffung des „Soli‘s“? Wo bleibt die völlig überfällige Steuerreform? Wo bleibt die Rentenreform? Ich sage euch eines. Das alles wird nicht kommen. Unter Jamaika erst recht nicht. Was kam war die „Ehe für alle“. Als hätten wir keine anderen Probleme...

Gut, dass es die AfD gibt. Die wird die wichtigen Themen ansprechen und die Regierung antreiben (und jagen). Zeit wird es.  

9189 Postings, 4966 Tage ixurt#856..nicht die AfD, die NPD ist das Original...

1
14.10.17 12:04
Ich weiß,
ihr argumentiert immer so als ob es die NPD am rechten Rand der CSU garnicht gäbe.

Die Wirklichkeit ist aber eine andere...!

Und insofern
steht der völkische Flügel der AfD
quasi für eine abgekupferte Variante des Originals der NPD!

Dass nationalkonservative Original ist, wie du zurecht schreibst, die CSU.

Und so ist und war die AfD,
einem Sandwich ähnlich,
zwischen den beiden Originalen der CSU und der NPD eingepfercht.

Wenn sich nun auf dem Parteitag im Dezember
der ultrarechte Flügel um Gauland, Höcke und Poggendorf durchsetzt,
dürfte dass zur noch stärkeren Distanzierung
des extrem nationalkonservativen Flügels
von der völkischen Fraktion führen
und vermutlich sogar zur Abspaltung von der AfD führen.

Einem geordneten Übergang in die blaue Partei stände nichts entgegen?
Petry und ihre Jungs werden sie mit offenen Armen empfangen!

Zwischen den beiden Originalen von CSU und NPD
dürfte es somit
mit der blauen Partei eine CSU-light
und
mit der AfD eine NPD-light geben...

Es liegt in der Natur der Intoleranz und ihren Dogmen,
dass sie sich international, national und regional immer wieder spalten.

Gemeinpolitisch sind die erodierenden Tendenzen der AfD zu begrüßen ;-))

58043 Postings, 6390 Tage heavymax._cooltrad.#11857: Bravo..@Calibra21

6
14.10.17 12:19
man hätte es nicht besser auf den Punkt bringen können  ;-)

9189 Postings, 4966 Tage ixurt#851 zombi

14.10.17 12:37
Glaubst du etwa
die Bürger wären zufriedenener
wenn sich die AfD mit ihren arbeitnehmerfeindlichen  Forderungen
einer Privatisierung der Arbeitslosenversicherung
oder Abschaffung der gesetzlichen Unfallversicherung
bessern würde?

Glaubst du,
dass die Bürger zufriedener wären
wenn die AfD
Deutschland mit einem Trump-Populismus fremdbeglücken würde?

Es braucht noch nichtmal wirklich Phantasie,
sondern nur eine geringe Beobachtungsgabe,
um zu sehen wohin die Politik eines Donald Trump's führt...

er manövriert die USA außenpolitisch immer mehr ins Abseits,
Und die Welt hat Angst dass er uns in einen 3. Weltkrieg führen könnte...

Selbst in seiner eigenen Partei ist Trump umstritten,
innenpolitisch steht Trump enorm unter Druck
und bekommt von all seinem populistischen Mist nichts umgesetzt...

Und deshalb sage ich dir:
Eine Trumpianisierung durch die AfD
ist nun wirklich das Allerletzte was Deutschland
in seiner heutigen Situation braucht!

9189 Postings, 4966 Tage ixurt#59 heavy, ändert nichts an den Realitäten

14.10.17 12:38

9189 Postings, 4966 Tage ixurtcali #57,pruust, glaubst du wirklich, dass die AfD

14.10.17 12:54
wenn sie mit ihrem national-völkischen Netzwerk aus männlichen Spitzenvertretern um Gauland herum,
Höcke als Parteichef inthronisiert haben,
Und somit endgültig die Macht in der AfD übernommen hätten,
die Abschaffung des „Soli‘s“ fordern würde?

Wünsche dir und euch weiterhin schöne Tagträume ;-)

59073 Postings, 8815 Tage zombi17Zuallererst, was ich denke

2
14.10.17 13:38
spielt keinerlei Rolle, bin seit langem Nichtwähler, noch.
Ich erwarte gar nichts und weiß auch nichts.
Eine AFD als Machtfaktor wird es nicht geben, zumindest in übersichtlicher Zukunft nicht, sie sind nur die Jagdhunde.
Sie haben den gleichen Job wie seinerseits die Grünen und die Linken, je mehr sie natürlich an Prozente bekommen, desto leichter läßt es sich jagen. Oder vor sich hertreiben.

Die Großen werden sich besinnen und verstehen, früher oder später. Wenn die Medien ihren Beruf richtig machen würden, eher früher.

9189 Postings, 4966 Tage ixurtZombi..#63, wenn du Jagdhunde durch Hyänen ersetzt

1
14.10.17 13:54
stimme ich dir größtenteils zu...  

27398 Postings, 4837 Tage ex nur ichA. Gauland: Macron-Begeisterung

3
14.10.17 16:24

9189 Postings, 4966 Tage ixurtex #65, ist doch verständlich, dass der rückwärts-

14.10.17 17:27
gewandte Gauland zukunftsorientierte EU- Politik im Sinne eines Länderfinanzausgleichs nicht nachvollziehen kann.

Aber wir wissen ja, dass wir stolz als Europäer so nach und nach aufbauen, dass versuchen die europafeindlichen Politiker wie Gauland und Co. mit verächtlich anmutenden Kommentaren niederzureißen...

Das ich nicht lache...
die AfD,
populistisch auf der gleichen Schiene wie Trump fahrend,
angeblich gegen das Establishment,
zeigt auch in deinem Link in #65 auf,
dass Gauland und Co in Wirklichkeit
Politik für die betuchtere Bevölkerung Deutschlands umsetzen wollen...

Oder was glaubst du weshalb, wie oben erwähnt,
die Afd
die Privatisierung der Arbeitslosenversicherung
oder Abschaffung der gesetzlichen Unfallversicherung
will?  

27398 Postings, 4837 Tage ex nur ich#11866 ixurt,

4
14.10.17 18:34
auch Hr. Schäuble hält Macron's Pläne für unrealistisch; nur zu Deiner Info.

Ob Ukraine, afrikanische, europäische oder andere Länder; ich habe niemanden legitimiert, die hier erwirtschafteten Gelder zu verteilen.  

27398 Postings, 4837 Tage ex nur ichZiel: Eine vermeintlich drohende

4
14.10.17 18:52
"russische Aggression" abschrecken und gegebenenfalls abwehren. Vier multinationale Kampf-Bataillone in Estland, Litauen, Lettland und Polen sind auf diesem Wege entstanden. Tausende Militärgeräte, darunter Panzer und Kampfhubschrauber, sowie Waffen und Soldaten hat das westliche nominelle Verteidigungsbündnis für ihre Einsätze in die Bestimmungsländer entsandt. Die Operation läuft unter dem Titel "Enhanced Forward Presence". Die USA haben die Führung über das polnische Kampf-Bataillon inne, Deutschland jene in Litauen - genauer gesagt ist das Panzergrenadierbataillon 371 damit betraut.

https://deutsch.rt.com/inland/...exklusive-videos-us-konvois-sachsen/  

4526 Postings, 6871 Tage 58840p@ixurt....

3
14.10.17 20:21
Die AfD hat nichts gegen Juden !!!!
Wer fördert den weiterhin antisemitischen  Hass gegen Juden und Israel ?

9189 Postings, 4966 Tage ixurtNr.5 #69 na ja, empfehle dir deine Hausaufgaben

14.10.17 22:50
etwas sorgfältiger durchzuführen:

"""Wer die Social-Media-Welt der AfD durchstöbert, stößt regelmäßig auf die Verschwörungstheorie, Juden seien die Ingenieure der "muslimischen Masseneinwanderung" und des "Genozids an den christlichen Europäern".

Derartiges wird auch auf dem Online-Portal Die Freie Welt verbreitet.

Die Seite ist Teil eines Vereinsnetzwerks namens Zivile Koalition,
das von – sieh an! –
Beatrix von Storch und ihrem Mann Sven von Storch betrieben wird."""

http://www.zeit.de/2017/31/afd-israelfreundlich-judenfeindlich

oder

"""Die Leugnung des Holocaust ist in Deutschland eine Straftat.

Wer, wie Höcke, diese Geschichtsfälschung als Meinungsdelikt bezeichnet, suggeriert, dass man auch der Meinung sein darf, es habe den Massenmord an den Juden nie gegeben.

So argumentieren sonst nur ausgewiesenen Neonazis.

Zwar läuft gegen Höcke inzwischen – mal wieder – ein Parteiausschlussverfahren, doch das wird vermutlich – mal wieder – im Sande verlaufen."""

http://www.br.de/nachrichten/afd-kommunikation-entgleisungen-100.html    

9189 Postings, 4966 Tage ixurtex#67,wen wunderts,Schäuble konkurriert mit Macron

1
14.10.17 22:55
um die zukünftige Ausrichtung Europas...!

wobei

Macron
die EU in Richtung eines Bundesstaates,

Schäuble hingegen
die EU eher altbacken zur Disziplinierung der nationalen Haushalte
aufruft...

Übrigens ex...
ich wusste garnicht, dass wie du in #67 andeutest,
Schäuble zu deinen Leitorientierungen gehört.... grins ;-))

Um deinen Kenntnisstand zu erweitern,
die Parteienlandschaft ist beileibe kein Einheitsbrei wie so mancher AfD- Protagonist immer wieder  fälschlich populiert...
denn die Mitte-Links- Fraktion in Deutschland hält es eben mit Macron...

siehe beispielsweise Gabriel,
der ist nämlich gegen Schäubles altbackene EU-Pläne
und unterstützt da lieber den Macron:
Gabriel gegen Schäubles EU-Pläne - Unterstützung für Macron
In einem Grundsatzpapier mit dem Titel Europa braucht Visionen statt Technokratie übt Außenminister Sigmar Gabriel scharfe Kritik an den Europa-Plänen von Finanzminister Wolfgang Schäuble. Sein Kurs habe zur politischen Isolierung Deutschlands beigetragen.

4526 Postings, 6871 Tage 58840pixurt....

3
14.10.17 23:24
Der Glaube in Somalia schlägt gerade hohe Wellen!!!!
Mal eine Frage, wenn die Auto und Zulieferindustrie, Maschinenbau  in Deutschland am Boden ist,wie sollen dann die immensen Kosten der verfehlten Politik bezahlt werden?
Ich sehe in dieser Gefahr eine erhebliche Bedrohung unseres Volkes!
Das Sozialsystem wird kollabieren, und dann kommen Verhältnisse wie du es dir in deinen übelsten Träumen nicht vorstellen kannst!!!!
Und das auch ohne unserer neuen Fachkräfte.
Es türmt sich gerade was gewaltiges auf....und das sieht nicht gut aus!!!!
Wir haben uns vor über 30 Jahren schon Mitschuldig gemacht, wo Karlheinz Böhm Spenden im Fernsehen gesammelt hat.Da wurde dann einmalig gespendet, kurz vor Weihnachten und das Gewissen wurde rein gewaschen .
Heutzutage übersieht man Verhungernde weltweit.
Es werden eher Touristen unterstützt.
Der Kollaps steht kurz vor der Tür  

9189 Postings, 4966 Tage ixurtNr.5 Leider nicht neu: Hunger trotz Verbesserungen

15.10.17 01:34
"""Klimawandel, kriegerische Konflikte und Diktaturen: Gründe für Hunger und Mangelernährung.

Der Welthunger-Index 2017 zeigt sowohl Verbesserungen, als auch alarmierende Zahlen."""

Klimawandel, kriegerische Konflikte und Diktaturen: Gründe für Hunger und Mangelernährung. Der Welthunger-Index 2017 zeigt sowohl Verbesserungen, als auch alarmierende Zahlen. Die Präsidentin der Welthungerhilfe im domradio.de-Interview. - Nachricht vom 12.10.2017

9189 Postings, 4966 Tage ixurtNr.5: IWF: Deutschland und EU stabil, USA unsicher

15.10.17 01:42

"""Der Internationale Währungsfonds (IWF) erwartet für Deutschland 2017 und 2018 ein stabiles Wachstum,
das leicht hinter dem Schnitt der Eurozone zurückbleibt.

Auch für das weltweite Wirtschaftswachstum bleibt der IWF optimistisch,
nur die USA stellen einen großen Unsicherheitsfaktor dar."""

Wen wunderts, dass die USA wirtschaftlich zu einem Unsicherheitsfaktor geworden ist?!
Mich nicht!!!
Schließlich hat dort, mit Trump, ein Rechtspopulist das Regierungsruder übernommen!

Wirtschaftsprognose: IWF: Deutschland und EU stabil, USA unsicher - heute-Nachrichten
Der Internationale Währungsfonds (IWF) erwartet für Deutschland 2017 und 2018 ein stabiles Wachstum, das leicht hinter dem Schnitt der Eurozone zurückbleibt. Auch für das weltweite Wirtschaftswachstum bleibt der IWF optimistisch, nur die USA stellen einen großen Unsicherheitsfaktor dar.

27398 Postings, 4837 Tage ex nur ich#11871 ixurt. Deine

5
15.10.17 10:17
Weisheiten sind ein alter Hut und allen Lesern hier bekannt.
http://www.ariva.de/forum/nicht-lustig-510874?page=183#jumppos4577

Du willst halt mal wieder andere User und AfD-Wähler als uninformiert hinstellen.  

Seite: < 1 | ... | 473 | 474 |
| 476 | 477 | ... 600  >  
   Antwort einfügen - nach oben