Parteigründung "Alternative für Deutschland" (AfD)
Seite 210 von 600 Neuester Beitrag: 16.01.25 14:56 | ||||
Eröffnet am: | 13.04.13 15:18 | von: heavymax._. | Anzahl Beiträge: | 15.982 |
Neuester Beitrag: | 16.01.25 14:56 | von: Babcock | Leser gesamt: | 1.557.743 |
Forum: | Leser heute: | 700 | ||
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 208 | 209 | | 211 | 212 | ... 600 > |
Optionen
..oder vielleicht kann ja @joker weiterhelfen, der wohl hier grad aufmerksam mitliest ;-)
http://www.welt.de/politik/deutschland/...rten-schon-mit-der-AfD.html
In allen Hamburger Bezirken sitzt künftig die AfD im Parlament. Wer die Partei da vertritt und mit welchen Inhalten – es bleibt nebulös. Eine Spurensuche.
http://www.taz.de/Der-AfD-auf-der-Spur/!139329/
"Am Nachmittag ein Teilerfolg: der AfD-Landesvorsitzende Jörn Kruse, Professor für Wirtschaftspolitik an der Helmut-Schmidt-Universität, ist am Telefon. Wo sich das Hamburg-Programm seiner Partei finden lasse? „Das haben wir noch nicht“, antwortet Kruse. Hmm. Und die politischen Schwerpunkte der AfD in den doch sehr unterschiedlichen Bezirken? „Haben wir noch nicht“ – aber bald schon würden sich die neuen Abgeordneten deswegen treffen, sagt Kruse.
Aber wer diese neuen Abgeordneten sind: Vielleicht lässt sich das in Erfahrung bringen? Dirk Nockemann, verrät Kruse, habe es in Bergedorf wohl geschafft. Dieser Nockemann ist das bekannteste Gesicht der Partei – und im politischen Hamburg kein Unbekannter: Vor gut zehn Jahren folgte er als Hamburger Innensenator auf den Rechtspopulisten Ronald Schill.
Nach dem Absturz der gemeinsamen „Partei Rechtsstaatliche Offensive“ (PRO) suchte er sein politisches Glück erst in der CDU, dann erfolglos in der Gründung seiner eigenen Partei. 2008 tauchte Nockemann in der Deutschen Zentrumspartei wieder auf – und vier Jahre später in der AfD. Von der erhofft sich Nockemann, 2015 wieder in die Bürgerschaft einzuziehen."
Is klar.
Aber es ist doch interessant zu sehen, wie man solche offensichtlichen Tagesthemen und die reale Basisarbeit der AfD bewertet.
Homophobe,ausländerfeindliche,antifeministische Parteimitglieder in verschiedenen Bezirken und Wahlkreisen.
Der einzige Kommentar der Unterstützer dazu ist:"... das ist ja nur regional und bei anderen knirscht es auch..."
Na dann ist doch alles nicht so schlimm.
Für eine Partei,die anders sein will als die etablierten "Blockparteien"...:-)
natürlich gibt es da auch "schwarze Schafe" wie halt @überall. Das kann man nicht ableugnen! Wer als "Rechtsradikaler" enttarnt ist, wird von Lucke aus der Partei raus geworfen. Das sind eben unliebsame Einzelfälle und spricht nicht für die ganze Partei!
Viel interessanter war es für mich bei den Wahlen die "Wählerwanderung" zu beobachten, wer so alles die AfD gewählt hat!
Jetzt beginnt ja erst mal die parlamentarische Arbeit auf EU Ebene. In 100 Tagen ziehe ich da erste Bilanz!
In den diversen anstehenden Landtagswahlen in D beginnt ja erst die Arbeit und der Wahlkampf. Da ist noch viel zu tun auf Länderebene!
Nach der Schillpartei, der PRO und der Zentrumspartei wird er jetzt die AfD zum Sieg führen... ganz grosse Nummern.
fand übrigens gestern die Aussage des General-Bundesanwaltes toll in der Merkel´schen Telefon Abhöraktion kein Vergehen feststellen zu können. Dies Beweislage sei zu dünn!
..
LOL, da fehlen einem aber doch die Worte, nach 10-jährigem Abhören des Kanzlertelefons!
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2014-05/...rmittlungsverfahren
..vielleicht sollten sie doch Herrn Snowden vorladen und um Auskunft bitten?
LOL
Montagsdemonstrationen: Landgericht München verbietet der Ex-Grünen unter Androhung von Ordnungsgeld bzw. Ordnungshaft die Schmähung Elsässers
Ihr erinnert Euch alle an die Hetze, die Frau Ditfurth in der TV-Sendung 3sat-Kulturzeit gegen mich und andere Redner der Montagsdemonstrationen verbreitet hat? Ihr habt verfolgt, wie nach diesem Aufschlag diese unerträglichen Schmähungen auf vielen Kanälen und in Mainstream-Medien weitergingen?
http://juergenelsaesser.wordpress.com/2014/05/28/...e-gegen-ditfurth/
Soweit ich weiß, kann man dem Urteil nun widersprechen und ein Verfahren herleiten, bei dem die Beklagte dann auch Gehör finden wird.
“In dem Rechtsstreit Elsässer, Jürgen (…) gegen Ditfurth, Jutta (…) erlässt das Landgericht München I (…) ohne mündliche Verhandlung wegen Dringlichkeit (…) folgenden Beschluss:
1. Der Antragsgegnerin wird im Wege der einstweiligen Verfügung unter Androhung eines Ordnungsgeldes bis zu zweihundertfünfzigtausend Euro oder einer Ordnungshaft bis zu sechs Monaten – Ordnungshaft auch für den Fall, dass das Ordnungsgeld nicht beigetrieben werden kann – wegen jeder Zuwiderhandlung
untersagt,
den Antragsteller als “glühenden Antisemiten” zu bezeichnen,
wie geschehen in der Sendung auf 3SAT am 17.04.2014.
2. Die Antragsgegnerin hat die Kosten des Rechtsstreits zu tragen.
3. Der Streitwert wird auf 15.000,00 Euro festgesetzt.”
Dies ist nicht nur ein großer Erfolg für mich und COMPACT-Magazin, sondern auch für die Montagsdemonstrationen und die Meinungsfreiheit insgesamt. Der “Mut zur Wahrheit” hat sich ausgezahlt!
Jeder, der mich weiter verleumdet – und solche Verleumdungen gibt es leider vermehrt, je stärker die Friedensbewegung und COMPACT werden und je näher der Krieg rückt – sei gewarnt: Ich werde auf dieser juristischen Grundlage jederzeit zurückschlagen und mir nichts mehr bieten lassen. Kontroverse Diskussion, Kritik an meinen Positionen und Meinungspluralismus sehr gerne – aber Schluss mit Hetze und Verleumdung!
Jüdischer Weltverschwörungswahn schwingt bei denen unterschwellig schon immer etwas mit.
Und eines ist klar, wenn der Mensch nicht an den Gott der Bibel glaubt, ist er dazu verurteilt alles glauben zu müssen.....
Und auf dieser Basis erwachsen dann nunmal auch alle möglichen und unmöglichen Verschwörungstheorien.
Die Menschliche Vernunft/Rationalität kann nunmal alleine die zentralen Sinn- u. Daseinsfragen nicht ergründen und ist diesbezüglich auf Input von außerhalb des Systems angewiesen. Dort wo dieser Input von außen fehlt, neigt der Mensch zur Irrationalitäten aller Art um sein Dasein zu verstehen/erklären.....
gruß!
Aber wir alle wissen, dass es sehr viele (oft bezahlte) Märchenerzähler in der Gegenwart gibt.