Parteigründung "Alternative für Deutschland" (AfD)

Seite 144 von 600
Neuester Beitrag: 13.01.25 11:01
Eröffnet am:13.04.13 15:18von: heavymax._.Anzahl Beiträge:15.979
Neuester Beitrag:13.01.25 11:01von: Philipp Robe.Leser gesamt:1.552.909
Forum: Leser heute:1.275
Bewertet mit:
132

Seite: < 1 | ... | 142 | 143 |
| 145 | 146 | ... 600  >  

300 Postings, 4134 Tage superossi3574

27.09.13 15:24
ist das das europäische friedensprojekt "euro" von dem der mainstream seit jehren faselt??  

58043 Postings, 6387 Tage heavymax._cooltrad.ich müsste da mal recherchieren und nachlesen..

2
27.09.13 15:27
Hab da schon vor über einem Jahr mal in einem Artikel gelesen, das die ganze Eurokrise am Ende u.U. im Krieg "entartet"..
Der irre Rettungs-Wahn, der ganze Länder und deren Normalobevölkerung in den Ruin treibt! Unter ehemals befreundeten Staaten werden Feinde und am Ende herrscht Krieg, Chaos und Untergang..
.. nun, soweit wird es ja wohl hoffentlich nicht kommen!

300 Postings, 4134 Tage superossiwas in der propaganda immer wieder

1
27.09.13 15:36
auftaucht ist die angstmache gegen nationalwährungen. hatte deutschland mit der dm kriegszustände oder massenarbeitslosigkeit?
war deutschland mit der dm nicht zum exportweltmeister aufgestiegen?

wie kann man nachträglich 53 jahre nur so verklären? und warum macht das unsere ach so unabhängige presse mit??  

589 Postings, 7364 Tage joejoe@heavymax_c Krieg in Europa wegen Euro

1
27.09.13 15:37
Das habe ich schon vor mehr als einem Jahr diskutiert. Ist ja auch gar nicht schwer zu sehen. Die Suedstaaten rebellieren, da die Menschen glauben/sehen, dass die Souveraenitaet ihres Staates durch EU und Deutschland eingeschraenkt wird.
Die Nordstaaten werden rebellieren, sobald es klar ist, wie sehr sie in eine Transferunion gerutscht sind.

Die Politik versucht sich in der Flucht nach vorne, indem man die politische Union in der EU beschleunigt und damit versucht die Transferunion etwas zu rechtfertigen. Schliesslich waere es nicht einsichtig, wenn der Deutsche fuer die Rente ab 60 in Frankreich zahlen muss. Daher versucht man es also mit einer Einschraekung der Souveraenitaet der EU-Staaten und einer Angleichung der Sozialleistungen (etc) innerhalb der EU.

Wenn dies jedoch nicht von den Menschen in der EU getragen wird, eben WEIL jedes Volk unterschiedlich ist, wird das in die Hose gehen.

Einen (Buerger-)Krieg halte ich allerdings fuer unwahrscheinlich solange es den Menschen gut geht und die Glotze warm ist. ;)  

589 Postings, 7364 Tage joejoesoviel zum "Friedensprojekt" Euro

1
27.09.13 15:37

129861 Postings, 7727 Tage kiiwiiKrieg wegen €€ - wie entartet ist das denn?

27.09.13 15:41

300 Postings, 4134 Tage superossi3579

1
27.09.13 15:44
es geht nicht um das renteneintrittsalter, das kann doch jeder staat selber bestimmen.

warum sollte deutschland überhaupt einen cent (pfennig) an frankreich zahlen??

solange es kein referendum zur nationalen souveränität gibt, solange ist deutschland ein nationalstaat. selbst wenn das haushaltsrecht wie wir sehen ausgehöhlt wird, ja selbst wenn alle gesetze von irgendein eu gremium beschlossen werden, selbst dann ist deutschland immer noch ein nationalstaat. es sei denn die demokratie wird abgeschafft.

58043 Postings, 6387 Tage heavymax._cooltrad.@joe.. ja, "trübe" Aussichten?

3
27.09.13 15:46
nur gut das nun einer wie der Prof. Dr. Lucke mit seiner AfD den Bürger hier endlich mal aufklärt und den stets alternativlosen "Euro-Rettungs- Einheitsbrei so richtig aufmischt..

58043 Postings, 6387 Tage heavymax._cooltrad.@kiiwii ..musst halt biserl zurück lesen

27.09.13 15:47

54906 Postings, 6914 Tage RadelfanMerkwürdigkeiten bei der AfD

3
27.09.13 16:47
Ein sehr erhellender Artikel!

Hier für die Lesefaulen ein kleiner Happen:

" Auch einzelne Mitglieder der AfD werfen Fragen auf. Die Keimzelle der jungen Partei liegt in Hessen. Dort ist der stellvertretende Landesvorsitzende Wolfgang Hübner in der Vergangenheit nicht nur als Euroskeptiker, sondern auch als Rechtspopulist in Erscheinung getreten. In einem „Zwischenruf“ auf der Internetseite der Freien Wähler, für die er als Fraktionsvorsitzender in der Frankfurter Stadtverordnetenversammlung sitzt, stellte Hübner im vorigen Jahr die Existenz der Terrorgruppe „Nationalsozialistischer Untergrund“ (NSU) in Frage für den Fall, dass Beate Zschäpe im Münchner Verfahren nicht der Mittäterschaft überführt werden könne. [.....] "

54906 Postings, 6914 Tage RadelfanNachtrag zu #3585

3
27.09.13 16:47
Die Alternative für Deutschland verwahrt sich dagegen, in eine „Schublade“ gesteckt zu werden. Doch dürfte sie nicht um eine... jetzt lesen

300 Postings, 4134 Tage superossi3586

1
27.09.13 19:03
die mehrzahl der leserkommentare sagt alles zu diesen artikel. die faz reiht sich ,wie auch in der syrienberichterstattung , im systemfreundlichen mainstream ein und diffamiert auf selten dumme art und weise.

@radelfan  wenn du ausser links nichts substanzielles zu bieten hast, dann verschone uns doch mit artikeln von mietmäulern.

5252 Postings, 5326 Tage sabaso ist es ossi

1
27.09.13 19:09
alles was nicht dem linken mainstream entspricht muss bekämpft werden.  

36845 Postings, 7788 Tage TaliskerGenau, so isses

4
27.09.13 19:33
Und alles, was einem nicht in den Kram passt an Presseartikeln wird verbucht unter Systemmedien, Schweinejournalismus und Mietmäulern.
Voll einfach. Und wie gut, dass es noch so ein paar voll unabhängige, objektiv berichtende Blogs gibt. Die checken die Wahrheit. Die echte Wahrheit jetzt, weil meine Wahrheit.

300 Postings, 4134 Tage superossi@ talisker

2
27.09.13 20:08
träum weiter vom unabhängigen freien journalismus. wenn ein artikel sich nur einreiht in der schlange von diffamierungsartikeln die seit monaten veröffentlicht werden, dann sollte man das gehirn zum denken benutzen und sich fragen woher diese merkwürdige gleiche meinung kommt die auch im staats tv immer wieder mit den gleichen vokabeln verbreitet wird.

1966 Postings, 5205 Tage Caliban#3586/7 FAZ - AfD

4
27.09.13 20:31
Die FAZ hat zwar einen sehr kritischen Artikel reingesetzt, ist aber das einzige Massenmedium in D, das der AfD und auch dem wichtigsten Thema in Europa, dem Euro-desaster, einen gebührenden Platz auf dem Titel zukommen läßt.
Die Kommentare sind zu 90% pro-AfD, würde ich sagen, auch unter diesem Artikel.

Interessantester Aspekt aus dem Artikel ist folgender: "In der „Lügen-Lucke“-Streitfrage gab das Gericht am Freitag voriger Woche Güllner recht; es handele sich um eine „zulässige Meinungsäußerung“."
Wenn dem so ist, werde ich meine Standard-Bezeichnung für die Kanzlerin und den Finanzminister künftig ändern in 'Lügen-Merkel' und 'Dauerlügner-Schäuble'.
Ich glaube, ich muss niemandem sagen, wann diese Menschen mal ein wenig gelogen haben. Vielleicht wäre bei Schäuble auch 'Lügenbaron' angebracht.

Denn wir wissen ja jetzt alle, dass es straffrei ist.
Eigentlich kann man fast bei jedem Politiker 'Lügen-' voranstellen, nicht wahr?
Viel Spaß.

300 Postings, 4134 Tage superossi3591

2
27.09.13 21:43
in "der welt" kommt die afd auch häufiger vor. die meisten artikel versuchen die afd merkwürdig aussehen zu lassen. und auch hier sind 90% im forum pro afd.
und bei den afd artikeln sind immer die meisten beiträge zu finden und das mit abstand.

ich glaube die afd kam nur deshalb so häufig auf seite 1 bei "der welt" weil das thema sehr viele leser anzieht.

den begriff "lügen lucke" benutzt ausgerechnet der spd mann güllner von forsa.
nun weiss ich was ich von der angeblichen neutralität von forsa zu halten habe,
nämlich genauso viel wie von den angeblich so freien journalismus.  

2509 Postings, 7122 Tage KliP@Radelfan , wenn eine Partei neu gegründet

4
27.09.13 22:54
wird, dann sammeln sich natürlich dort zunächst auch allerlei zwielichtige Gestalten, die da ihr eigenes (altes) Süppchen auf einer neuen Platform kochen wollen.
Die rechnen natürlich damit, dass in einer neugegründeten Partei niemand so genau hinschaut
und man sich zunächst mal über neue Mitglieder freut, die Funktionäre noch unerfahren sind und
solche Gefahren nicht gleich erkennen.

Bei der CDU waren es nach dem Krieg viele Altnazis , die teils bis in höchste Änter durchrutschten,
bei der Linken gibts immer noch eine stark kommunistische Platform und viele alte SED und Stasi Köppe und einige outen sich jetzt erst ohne Scham. Lies mal was die Lötsch neuerdings alles will.

Bei den Grünen kommt jetzt erst heraus, wieviel pädophiles Gesochs sich damals in den 80er Jahren  drangehängt hatte
und sogar einigen Einfluss auf Entscheidungen zu Programmen  nahm.
Komischerweise hat das damals niemand thematisiert.

So , nu gibts also ein paar Rechtspopulisten die die AFD und die darauf gerichtete Aufmerksamkeit und Präsenz in den Medien für ihre Zwecke nutzen und missbrauchen wollen.
Natürlich wird die AFD , wenn sie sich stabilisert hat, da um einen Bereinigungsprozess nicht herumkommen. Aber diese (in der Gründungsphase JEDER Partei vorkommenden ) Unterwanderer jetzt schon als Zeichen für Nazinähe der gesamten
AFD zu missdeuten, das zeigt mir, dass die etablierten Parteien teilweise sehr üble
Propagandamethoden gegen ihren Gegner  auffahren, die mich an ein dunkles Kapitel der deutschen Geschichte erinnern. Eigentlich ist das eine primitive Hetze ..

2509 Postings, 7122 Tage KliPEin extremer Vertreter dieser Parteiwechsler

1
27.09.13 23:09
die nur die eigene Profilneurose umtreibt , aber sicher keine Grundsätze im Leben ,
ist dieser Herr  hier. Hauptsache er bekam Aufmerksamkeit. ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Horst_Mahler

Von diesen Clowns gibt es - etwas weniger extrem  - viele und jede Partei
darf sich "freuen" wenn so einer unbemerkt eintritt und bald dort anfängt seinen typischen
Gestank zu verbreiten.  Das ist dann wie wenn ein Stinker in einer größeren Gruppe sitzt,
ein außenstehender Beobachter denkt dann leicht, "Mensch die stinken aber alle  "  :-)

129861 Postings, 7727 Tage kiiwiihätte Lucke darauf verzichtet, Forsa Manipulation

27.09.13 23:17
vorzuwerfen, dann müßte er sich heute auch nicht den Begriff "Lügen-Lucke gefallen lassen...

Aber wie man in den Wald hineinruft...

Im übrigen sind nicht die Unterstellungen ( bzw. "Hoffnungen") Luckes in der Wahl bestätigt worden, sondern doch eher die Prognosen der Umfrager (die die AfD zumeist unter 5 % gesehen hatten...)  

300 Postings, 4134 Tage superossi3595

3
27.09.13 23:28
wenn güllner meint das er mit "lügenlucke" seinen institut weiter helfen kann, dan soll dieser dumme mensch das tun.
inhaltlich werden damit die positionen der afd überhaupt nicht berührt.

die diffamierung ging heute weiter im staatssender zdf. bisher war die heute show ganz nett und hatte auch oft wichtige missstände angesprochen.
mittlerweile wird sogar dieses format ein nest der systempropaganda.
mit dem foto von lucke wo er nur winkt wurde wiederholt der hitlergruss unterstellt.
ausserdem muss ich welke widersprechen. göbbels hat keit patent auf das wort entartet.
heute wurde schon in diesen forum detailiert geklärt das nur  der begriff "entartete kunst" von den nazis negativ belegt ist.
damit hat sich die heute show aber extrem verirrt. natürlich mit der absicht die afd zu diffamieren.

liebe leute von der heute show, für wie blöd haltet ihr eigentlich eure zuschauer? wahrscheinlich so strunzdumm wie eure dauerklatscher im studio.  

589 Postings, 7364 Tage joejoeForsa manipuliert nachweislich

1
27.09.13 23:31
oder um wissenschaftlich zu bleiben: es gibt nachweislich einen systematischen Fehler bei Forsa's Wahlumfragen:
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2013-09/...keit-bundestagswahl

Darf ich den Herrn Guellner jetzt Guelle-Guellner nennen, da aus seinem Mund 'ne Menge Mist kommt? Ich finde die Wortwahl Herr Guellners einfach kindisch.

Insgesamt wurde mir schwindlig, als kurz dargestellt wurde, wie die Zeitreihen vermutlich statistisch bearbeitet werden. Und wie ALLES unter Verschluss gehalten wird. Sowohl die Rohdaten und selbst die Algorithmen! Das ist schon laecherlich, da koennen die sich nicht mehr Wissenschaftler nennen:

"Leider können wir nicht genauer analysieren, wie die systematischen Abweichungen zustande kommen, denn die Institute veröffentlichen keine Rohdaten ihrer Befragungen. Sie befragen aus Effizienzgründen nur eine kleine Stichprobe (1.000-2.000 Personen bei mehr als 60 Millionen Wahlberechtigten), so dass die erhobenen Daten teilweise zufällige Abweichungen von mehreren Prozentpunkten enthalten können. Deswegen müssen die Institute die Ergebnisse vor der Veröffentlichung noch korrigieren und von den Zufallsabweichungen befreien.

Und genau hier liegt die dritte mögliche Fehlerquelle: die von den Instituten verwendeten Algorithmen und Heuristiken zur Korrektur und Glättung der Umfrageergebnisse. Leider werden auch diese Verfahren unter Verschluss gehalten. Betriebsgeheimnis."  

4343 Postings, 5098 Tage Evermore#3595 kiiwii

7
27.09.13 23:36
Das sehe ich anders. Güllner hatte kurz vor der Wahl von 2 bis 4% gesprochen. Die AfD war dann bei 4,7%.

Man sollte keinem "Meinungsforschungsinstitut" trauen, welches seine Rohdaten nicht veröffentlicht. Dass der Güllner als Institutsleiter so einen polemischen Begriff benutzt, sollte doch auch dem Letzten verdeutlichen, dass er für alles andere als professionelle und neutrale Arbeit steht.  

129861 Postings, 7727 Tage kiiwiiGüllner ist kein dummer Mensch, sondern muß sein

2
27.09.13 23:37
Institut schützen und seinen Ruf wahren. Und was Lücke gemacht hat, war "üble Nachrede".

Die Folge davon ist, daß die AfD-ler meinen, sich auch noch als Verschwörungs-Opfer sehen zu müssen...

Nein, das ist schon korrekt von Forsa, sich gegen solche unqualifizierten Anwürfe massiv zu wehren.  Auch hier im Board wird von entsprechender Seite ja nur noch von Block-Parteien und System-Medien geredet. Ist das denn nicht auch eine Form der Diffamierung ?

Und über die äusserst dünnen inhaltlichen Positionen ist im übrigen hier genug geschrieben worden. Wer lesen kann, konnte es lesen.  

5113 Postings, 4390 Tage materialschlachtes ist doch völlig egal, wie oder wer die

1
27.09.13 23:39
wortschöpfung "entartet" hervorgerufen hat. de facto ist diese durch den gebrauch des begriffs "entartete kunst" entsprechend assoziiert. die worte "endlösung", "volkskörper" oder "schicksalsgemeinschaft" ist für sich gesehen auch nicht wertend, haben aber einen sehr faden beigeschmack. und wer dies nicht lingual differenzieren kann, sollte m.e. nicht in die politik und wer damit kokkettiert, hat es nicht anders verdient, als dass er auf den deckel bekommt  

Seite: < 1 | ... | 142 | 143 |
| 145 | 146 | ... 600  >  
   Antwort einfügen - nach oben