AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
In dem o.a. Szenario dürfte sich der Wert der APE Richtung 0 bewegen.
Sofern sie dann tatsächlich weiter existieren sollten. Was ich nicht glaube, wenn deren Ausgabe tatsächlich nicht rechtskonform war...
Das Gericht sollte für meine Begriffe nur nach der Rechtslage entscheiden, und nicht nach der Kassenlage in womöglich erst ein paar Jahren.
Ich wage zu bezweifeln, dass das Geld so lange reichen wird.
Und wer würde in solch ungewisser Lage neues FK oder gar EK einbringen?
Aber mal ganz nüchtern: Wer soll sich noch für Aktien interessieren, die einen Rattenschwanz an juristischen Streitereien nach sich ziehen? Auch noch mit der Möglichkeit einer Pleite von AMC? Ungewissheit ist der Feind steigender Kurse...
Nur reicht dieser Umstand allein m.E. noch lange nicht für Kurs-Höhenflüge.
Ende März hatte AMC noch 500 Mio cash. Die covenants sehen eine Mindestliquidität von 100 Mio vor.
Der freie cashflow lag 2022 bei - 574 Mio und im Q1/23 bei - 140 Mio.
Das könnte eng werden...
Im Falle von AMC sind sie tatsächlich fest - Aber wenn interessieren hier schon Fakten - Die man dann auch noch verstehen und einordnen muss. Und ich denke auch nicht, dass AMC aktuell 'richtigen' Zugang zum Kapitalmarkt hat - Sieht man an den Abschlägen auf die Bonds. Und im übrigen sind die Zinsen die letzten paar Monate ordentlich gestiegen... Aber da sind wir wieder bei Fakten, und dem Verstehen und Einordnen... Da reicht es halt nicht, dass man mal ein paar Folgen 'Richterin Barbara Salesch' gesehen hat...
Warum wurde dann die Odeon-Anleihe mit höherem Zins als zuvor umgeschuldet?
Bei dem Risiko werden die Zinsen für AMC eher steigen als sinken.
Dass AMC bislang durchgekommen ist, hat zwei Gründe:
1. war man zur rechten Zeit mit der KE dabei, als der Kurs kurzzeitig hochging;
2. ist es gelungen, über die APE weitere rd. 500 Mio reinzuholen, ohne die jetzt bereits das Geld ausgegangen wäre.
Was aber nicht bedeutet, dass jetzt alles gut wäre.
Insofern ist es geradezu verstörend, dass jetzt mit aller Macht versucht wird, die APE zu torpedieren.
Cinemark hat jetzt ja auch Popcorn auf den Markt gebraucht. Wenn die das nachmachen muss da schon was bei rum kommen.
Warum sollte das dem Kurs guttun?
Da werden doch ohnehin schon die wirtschaftliche Lage von AMC und die bestehenden Risiken komplett ignoriert.
Moderation
Zeitpunkt: 22.05.23 11:38
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet
Kommentar: Marktmanipulation vermutet
Moderation
Kommentar: Nutzerhetze