Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen
U. zweitens gibt es eine Frist von der fda ....in der die entscheidung getroffen wird bzw. abgeschlossen sein wird..... und die läuft Anfang Mitte Februar aus ......ich hoffe ich konnte helfen ....
Schönen Tag noch all
Quelle:
https://www.cosmopharma.com/~/media/Files/C/...sentation_July2019.pdf
Sam wo hast du Februar her?
Das wäre interessant gewesen.
Termine (kann man bequem nachlesen):
- 8.4.19 Zulassungsantrag von Remi für Sedierung in USA durch Cosmo
- 10.6.19 Mitteilung der FDA, dass Remimazolam den Status für die Endprüfung erhält.
Und China würde ich mich überraschen lassen mit den News, ob schlecht (Patenaberkennung wie bei Epigenomics o.ä., den Chinesen kann man nicht trauen n.m.M.) oder gut bei Zulassung.
Es eilt nicht.
Dann kam die ersten Phase drei von ONO und es ging Strich auf 2,20 .
Dann ne kleine Konso, dann auf ca. 4,70 in der Spitze um sich dann bei 3-3,50 einzupendeln.
Das waren Umsätze.
Und jetzt stehen wir von den ersten drei Zulassungen ;-).
Und die Finanzierung EU steht und Milestones werden rollen und ...
"Doch Chinas Regierung unternimmt auch einiges, um den Know-how-Schutz im eigenen Land zu verbessern. «China befindet sich in einem kritischen Stadium, denn das Land wandelt sich gerade vom Generikahersteller zum Anbieter originärer Medikamente», stellt die Europäische Handelskammer in China in ihrem jüngsten Position-Paper fest. Ohne ausreichenden Schutz geistigen Eigentums könne die Branche nur mit einem geringeren Return on Investment rechnen.
Im Mai 2017 setzte die damalige CFDA, die Aufsichtsbehörde für die Pharma- und Medizintechnik-Industrie, darum neue Richtlinien in Kraft, welche die Rechte der Entwickler stärken sollen. Im Oktober desselben Jahres legten das Zentralkomitee der KP und der Staatsrat Richtlinien zur Überarbeitung der Prüfungs- und Zulassungsverfahren für Medikamente und Medizintechnik vor. Im vergangenen Jahr erliess der Staatsrat dann eine Vorschrift, die den Patentschutz für Arzneien um bis zu fünf Jahre verlängert. Voraussetzung: Der Hersteller muss sowohl in China als auch im Ausland die Zulassung beantragt haben."
https://www.nzz.ch/wirtschaft/...armaindustrie-werden-will-ld.1495619
"Paion muss sowohl in China als auch in der EU, USA, Rußland, Korea, Türkei etc. die Zulassung beantragt haben."