Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen


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Neuester Beitrag: 28.10.24 16:38
Eröffnet am:08.12.16 20:02von: KassiopeiaAnzahl Beiträge:20.762
Neuester Beitrag:28.10.24 16:38von: Leverage1Leser gesamt:5.544.055
Forum:Börse Leser heute:9.742
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2874 Postings, 2918 Tage Renegade 71genug geredet

 
  
    #1451
28.04.19 12:03
Wir können es eh nicht ändern also warten wir es ab.die Suppe immer wieder aufkochen bringt ja auch nichts.es kommt wie es kommt.  

227 Postings, 3790 Tage Dogland......

 
  
    #1452
28.04.19 12:08
 

227 Postings, 3790 Tage Dogland......

 
  
    #1453
28.04.19 12:20
Das KonkurrenzProdukt aus China sehe ich persönlich nicht als Problem an, weil es zur Zeit nur in China im Zulassungsprogramm unterwegs ist....und nur dort.
Wie schon mal erwähnt, Remimazolam muss denn jetzigen etablierten Produkten ( Propofol, Midazolam u.s.w ) Marktanteile entreißen. Da sehe ich persönlich gutes Potenzial in den Länder wo Paion schon ein Vertriebspartner besitzt. Diese können ihre schon bestehen Beziehung nutzen um es gut auf den Markt zubringen.
Einzig für den EU-Raum ist noch kein Partner vorhanden, Paion sprach mal das Sie das selber erledigen wollen. Hier würde ich begrüßen wenn Paion auch dafür einen Partner präsentieren würden. Allein wäre das ein enormer Aufwand und für Paion ein neues Aufgabengebiet wo sie viel investieren müssten...Geld und Zeit, hier wäre ein Partner vom enormen Vorteil.

Grüße DL
 

1995 Postings, 2177 Tage flavirufanuuj

 
  
    #1454
6
28.04.19 12:28
Der Anaesthesist
Band 68  ·  Sonderheft  ·  Februar 2019
news-papers.eu/wp-content/uploads/2019/04/Heftvorschau_Facharzt-T­raining-Anaesthesiologie.pdf

Welche Anforderungen stellen Sie an das ideale Induktionshypnotikum?
Parallel mit der klinischen Anwendung von Hypnotika mehrte sich auch das Wissen um unerwünschte, oftmals unvermeidbare Nebenwirkungen. Mit unter begründet sich die moderne Narkose auf den Erfahrungen im Umgang mit und der Antizipation dieser Nebenwirkungen. Seit jeher wird daher der Ruf nach einem Induktionshypnotikum laut, das alle positiven Eigenschaften in sich vereint[2].
Das ideale Induktionshypnotikum hat einen schnellen Wirkeintritt binnen einer Kreislaufzeit mit einem gut kalkulierbaren Wirkende aufgrund eines organunabhängigen Metabolismus und besticht durch einen eindeutigen im Elektroenzephalogramm (EEG) sichtbaren Effekt, der das Erkennen einer suffizienten Hypnose ermöglicht.

https://link.springer.com/article/10.1007/s00101-016-0182-3
Der Anaesthesist
June 2016, Volume 65, Issue 6, pp 413–414 | Cite as
Nicht Entweder-oder, sondern Sowohl-als-auch!
Und auch bei den intravenösen Anästhetika könnte z. B. mit Remimazolam eine neue, interessante Substanz in Sicht sein


www.fortbildung.usz.ch/pdf/HS2015/Anaesthesie-Symposium_HS2015.pdf
Juli bis Dezember 2015
Institut für Anästhesiologie
Monatliches Symposium in Anästhesiologie, Intensivmedizin und Reanimatologie
Mittwoch, 17.00 bis 19.00 Uhr  Kleiner Hörsaal Ost USZ,
Gloriastrasse 29, 8091 Zürich
Videokonferenz-Übertragung in angeschlossene Spitäler
18.00 – 19.00
Remimazolam – ein bewährtes Pharmakon mit neuer Kinetik Stefan Probst (Herzzentrum Leipzig, D)

https://www.uksh.de/veranstaltungen-eid-5073.html
Pharmakokinetik und -dynamik des kurzwirksamen Benzodiazepins Remimazolam
Eine Veranstaltung für Fachpublikum
Termin
08.03.2018, 16:30 Uhr  -  18:00 Uhr
Stadt
Lübeck
Veranstaltungsort
UNIVERSITÄTSKLINIKUM Schleswig-Holstein
Campus Lübeck
Haus 40, 1. UG, Hörsaal Z3  

2061 Postings, 3304 Tage Kassiopeiaflavirufa

 
  
    #1455
28.04.19 12:44
Danke für Deine informativen Links.
Ich habe den Eindruck, dass mit Dir hier ein richtiger Fachmann schreibt und denke Du bist selbst Anästhesist.

Schön, dass hier Informationen eingestellt werden, die dem "normalen" Foristen nicht zugänglich sind.

Danke !  

1995 Postings, 2177 Tage flavirufakassiopeia

 
  
    #1456
1
28.04.19 13:44
https://www.ariva.de/forum/...r-fliegen-339655?page=1796#jumppos44921

Gerne, aber ich bin kein Anästhesist, ich schaue nur nach rechts und links
und versuche die Informationen zu bekommen, die ich für meine Anlageentscheidung benötige.  

1995 Postings, 2177 Tage flavirufaVisiongain

 
  
    #1457
29.04.19 18:22
Den Versuch war es wert, dann eben nicht.

www.visiongain.com/report/...et-2019-2029/#download_sampe_div

Unfortunately we don’t sell sections of the report, However if you proceed with the full report today I can offer you the below offers:

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Trey Oakley
Business Development Manager
DDI: +44 (0) 207 549 9942

www.visiongain.com



 

3875 Postings, 5236 Tage nuujWie dem auch sei,

 
  
    #1458
30.04.19 17:43
bei mir steht der 22.05. als Termin der HV im Kalender. Das ist nicht nächste Woche (im Nachbarthread). Er meint wahrscheinlich den 7.5. Die HV Lufthansa! Na ja, so mal schnell posten 120000 angelegt usw. Ergo; traue dir nur selbst.
Die bisherigen HV´ en habe ich immer als hilfreich empfunden. In der schnellebigen heutigen Zeit hat man allerdings Probleme, weil sich der ganze Prozess so lange hinzieht. Vergleiche ich Paion mit einem 400m Hürdenlauf, dann steht man schon bei 2 Laufbahnen vor der letzten Hürde (Japan/USA). Die Langsameren haben im Prinzip nur noch 2 Hürden vor sich. Dann hoffe ich mal, dass wegen Delir und Intensivstation gute Zwischenergebnisse aus dem EU-Land in Phase III auf der HV berichtet werden können.  Negatives ist mir nicht bekannt. Maximal 2 Jahre; dann müßte man endlich Klarheit haben. Also mal halten; es ist eh Wagniskapital.  

1473 Postings, 4031 Tage sam 55Moin

 
  
    #1459
02.05.19 07:45
22. Mai 2019
Ordentliche Hauptversammlung, Aachen
08. Mai 2019
Bekanntgabe der Zahlen über das 1. Quartal 2019


So steht es geschrieben  mit Ausblick auf laufende und zukünftige ..........
 

3875 Postings, 5236 Tage nuuj@ Minusrendite im Nachbarthread.

 
  
    #1460
1
02.05.19 22:01
Danke für die Blumen.  Ich schreibe nur noch hier in diesem thread, weil mir das im anderen einfach zu blöd ist. Natürlich nicht alle Beiträge. Bei so manchen, da muss man sich schon an den Kopf fassen. Eine sachliche Diskussion ist einfach erstrebenswert und hilft allen. Minusrendite, ist, wie der Name schon sagt auch kritisch dabei. Das braucht man auch und ist gut.
Sehe ich meine Bayer an, da erübrigt sich für mich eine weitgehende Diskussion. Da ist zurzeit nichts kalkulierbar. Da kann ich nicht mehr dazu schreiben. So ist das schon mal von share to share recht unterschiedlich. Bei Paion läuft alles irgendwie im Plan, was die Phasen angeht. Nur der Aktionär spürt da wenig von. Der Kurs ist wie festgeklebt bei so 2,20.  Das hat bei den Aktien meist einen Hintergrund. Nur welchen, den kennen nur bestimmte Leute oder auch nicht. Ich weiss aber auch nicht z.B., warum meine Cytotools heute zweistellig gestiegen sind. Ist manchmal schon verrückt.
Dazu erwähnt wie bei Minusrendite: Die SPD braucht sich nicht zu wundern, wenn die Stimmen weniger werden. Was käme bei Vergesellschaftung von Paion heraus. Nichts. Enteignung ist nur in Ausnahmefällen zulässig und hat immer eine Regulierung des Wertes für den vorherigen Eigentümer. Also den Wert der Anzahl der shares. Eine Lehre aus vergangenen Zeiten. Auf den Werten des Grundgesetzes steht das Jüngelchen nun gar nicht. Das ist Populismus der anderen Art.  

1044 Postings, 3295 Tage Minusrenditenuuj

 
  
    #1461
02.05.19 22:33
Ich schätze deine Beiträge wirklich sehr. Nur in Einem irrst du: ich bin - ob meines Nicknames nicht negativ unterwegs. Wenn du/ihr wollt, dann nennt mich bei meinem Namen: Frank.  

3875 Postings, 5236 Tage nuuj@Frank

 
  
    #1462
03.05.19 12:29
nee, keineswegs negativ; nur auch schon mal Überlegungen und Argumente, die gegen etwas sprechen. Das ist Teil einer Meinung  bzw. Diskussion. Davon lebt ein Forum, sozusagen Minipluralismus.
 

3875 Postings, 5236 Tage nuujWohin fliegen sie denn

 
  
    #1463
1
04.05.19 16:57
Man darf träumen
1. in das Land der aufgehenden Sonne und
2. nach Europa (wählen gehen nicht vergessen)

Irgendwann landen dann die Fledermäuse und reichern das Depot an.
noch ein schönes Wochenende an alle Paionesen.  
Angehängte Grafik:
p1080638.jpg
p1080638.jpg

1473 Postings, 4031 Tage sam 55fundsachen

 
  
    #1464
05.05.19 11:11
Auszug aus spiegel online :
passt auch zu paion...

 

1473 Postings, 4031 Tage sam 55bild

 
  
    #1465
05.05.19 11:12
hatte es vergessen  
Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2019-05-04_um_20.png (verkleinert auf 35%) vergrößern
bildschirmfoto_2019-05-04_um_20.png

1995 Postings, 2177 Tage flavirufaHypertension v. Hypotension

 
  
    #1466
05.05.19 17:18
Hypotonie ist ein schwerwiegender Risikofaktor
Arterial hypertension: Challenges to come - Professor Pierre Foex
29.03.2019 17:35 GMT Duration 21:40

https://rcoa.mediasite.com/Mediasite/Showcase/...cf9f3c6cef7f112b9b1d  

1995 Postings, 2177 Tage flavirufaRemimazolam

 
  
    #1467
05.05.19 17:25
The Practice of Anaesthesia is Far, as yet, from Achieving Stability What Will Anaesthesia Look Like in the Next 25 Years?

Dr Laura Marsland, Dartford and Gravesham NHS Trust

The faster-acting benzodiazepine receptor agonist remimazolam is in phase
three clinical trials. Research into and development of etomidate analogues, with
...

https://www.rcoa.ac.uk/sites/.../Runnerup-FYDEP-LauraMarsland.pdf
 

3875 Postings, 5236 Tage nuuj@flavirufa u.a.

 
  
    #1468
05.05.19 17:57
der Link bei #1467 zeigt mir die Website "forbidden".  Das Thema Blutdruck bei Anästhesie wurde mir bei der letzten HV durch den Vortrag von Herrn Beck deutlich. Da ist ein großes Risiko bei OP´s mit drin. Die Folgeerscheinungen durch zu niedrigen Blutdruck während der OP. Remimazolam soll da Vorteile gegenüber Propofol haben.  Daher ist das Ergebnis der Phase III Allgemeinanästhesie in Europa mit Spannung zu erwarten. In dieser Phase steht Remi gegen Propofol. In USA war das für die Kurzsedierung Midazolam/Remimazolam. Ich denke, dass man darüber auf der HV am 22. was hören wird.  

1473 Postings, 4031 Tage sam 55da

 
  
    #1469
05.05.19 19:38
zu,
nochmal ein auszug aus siehe link : Die Phase-II-Anästhesie-Studie wurde von September 2013 bis Februar 2014 am Herzzentrum Leipzig durchgeführt......
Der primäre Endpunkt für eine Vollnarkose (definiert als erfolgreiche Vollnarkose ohne Gabe einer alternativen Medikation zur Sedierung (Rescue medication) wurde insgesamt in 98% der Patienten in den beiden Remimazolam-Dosis-Gruppen und bei 96% in der Propofol/Sevofluran-Gruppe erreicht. Damit wurde eine ausgezeichnete Wirksamkeit in allen Behandlungsgruppen gezeigt. Das Sicherheitsprofil war generell in allen Behandlungsgruppen sehr gut. Eines der wichtigsten Ziele der Studie war es, die Herzkreislaufstabilität von Remimazolam bei herzchirurgischen Eingriffen im Vergleich zu Propofol/Sevofluran zu untersuchen. Die Gabe von Propofol und Sevofluran führt bekanntermaßen zu Blutdruckabfällen. Bei herzchirurgischen Eingriffen wird deshalb routinemäßig Norepinephrin eingesetzt, um den Blutdruck und verschiedene kardiale Parameter im normalen Bereich zu halten und damit u.a. starken Blutdruckabfällen entgegen zu wirken. In der Studie war bei den mit Remimazolam behandelten Patienten die gesamte Norepinephrin Dosis im Vergleich zur Propofol/Sevofluran-Gruppe um 36,7% niedriger, was als ein klinisch relevanter Unterschied angesehen werden kann -Zitat ende
ich vermute mal das sich im wesentlichen nicht viel ändern wird im vergleich zur EU Studie ...und das hier Remi besser abschneidet....
PAION: Wissenschaftliche Beiträge über Remimazolam werden auf zwei wichtigen US-Kongressen präsentiert - Aktiennews (aktiencheck.de) | Aktien des Tages | aktiencheck.de
PAION: Wissenschaftliche Beiträge über Remimazolam werden auf zwei wichtigen US-Kongressen präsentiert - Aktiennews (aktiencheck.de) | Aktien des Tages | aktiencheck.de
 

1995 Postings, 2177 Tage flavirufaRemimazolam

 
  
    #1471
05.05.19 21:10
Zukunft der Anästhesie in der Zahnheilkunde
Anaesthesia and remote locations - Dr Ken Ruiz

...glänzendes Remimazolam

11.03.2015 07:30 GMT Duration 20:13

https://rcoa.mediasite.com/Mediasite/Showcase/...43a27e32e50362c4e61d
 

1995 Postings, 2177 Tage flavirufaRemimazolam

 
  
    #1472
05.05.19 21:13
Verwendung von Propofol durch Idioten

Sedation - Professor Robert Sneyd

23.09.2014 09:00 GMT Duration 37:02

https://rcoa.mediasite.com/Mediasite/Showcase/...39b96268e26940340d1d
 

1473 Postings, 4031 Tage sam 55fl

 
  
    #1473
1
05.05.19 21:15
Remimazolam als Anwendung ohne Anästhesiearzt dann wird es zeit das ganze auf d. markt zu bringen ...
das ist das was ich persönlich aus der pdf ziehe......
hier ein auszug aus oben genanntem link ...Brauchen wir den Menschen? Das Sedasys®-System, das Propofol zur Einleitung und Aufrechterhaltung einer minimalen bis moderaten Sedierung ohne direkte Aufsicht des Anästhesisten verabreicht, wurde für die Anwendung bei erwachsenen Patienten zugelassen, die sich einer Koloskopie oder Ösophago-Gastro- duodenoskopie durch die Food and Drug Administration in den Vereinigten Staaten unterziehen Staaten von Amerika (wenn auch nach zwei anfänglichen Zulassungsanträgen abgelehnt wurde und trotz einer Welle der Kritik von Anästhesisten und der darauffolgenden Einstellung der Produktion aufgrund schwacher Verkäufe). Während das System verlangt, dass ein Anästhesiearzt während des Einsatzes auf Abruf bereitsteht und sofort verfügbar ist, ist keine direkte Überwachung erforderlich. Sedasys® ist vielleicht nicht das System, um dies zu tun, aber die Idee, dass es eine Maschine gibt, die zur Anästhesie von Menschen verwendet werden kann und die nicht direkt von einem Anästhesisten kontrolliert wird, ist eine Aufmerksamkeit, die es zu beachten gilt.  

3875 Postings, 5236 Tage nuujflavirufa u.a.

 
  
    #1474
1
05.05.19 21:58
danke für die Links. Es hat geklappt.
sam, das ist im Prinzip ein alter Hut. S hat das mal auf der HV erklärt. In USA (West oder Ost, ich weiss es nicht mehr) ist bei der Sedierung, also Darmspiegelung ein Anästhesist notwendig. Das macht Kosten. Die Idee ist nun, das Remimazolam bei der Sedierung keinen Anästhesisten erforderlich macht (was auch zutrifft). Das führt zu Kosteneinsparungen. Da geht es hauptsächlich darum, die Sedierung kostengünstiger zu gestalten. Formal ist das ein Rechenexempel.
Auch Leipzig und Abbruch ist Schnee von gestern. Paion hat daraus gelernt und es scheint jetzt bei der Allgemeinanästhesie-Remimazolam vs. Propofol (Europa)- keine derartigen negativen Begleiterscheinungen zu geben. Sonst wäre da schon längst Stop.
Ich kann auch nur als Laie schreiben; medizisch ist das eine Welt für sich. Von meinem Verstand interpretiere ich in letzter Zeit all die bisherigen Nachrichten positiv. Nur die Börse ist ein anderes Spielfeld.
Interessant ist auch die Nachfolgeregelung von Herrn Söhngen. Er tritt mit Ablauf des Jahres in den Ruhestand (Verkündung auf der letzten HV von ihm). Ob man da etwas auf der HV erfährt; ich weiss es nicht. Sicherlich taucht die Frage auf.  

1995 Postings, 2177 Tage flavirufasam 55

 
  
    #1475
05.05.19 22:21
Ramani Moonesinghe: anaesthetist with a perioperative vision
Professor Ramani Moonesinghe | The future of anaesthesia
Professor of Perioperative Medicine
University College London Hospitals
London, UK

Ramani Moonesinghe: anaesthetist with a perioperative vision
Geoff Watts
Published:April 13, 2019DOI:https://doi.org/10.1016/S0140-6736(19)30802-5

Looking to the future, Moonesinghe talks of a clutch of other topics that have caught her imagination. One is the state of anaesthesia in lower-income countries. Another, closer to home, is automation. With advancing technology, the role of the anaesthetist could increasingly resemble that of aircraft captains with respect to their autopilots. “It's conceivable that in 20 years' time the [anaesthetic] autopilot will be better than the human operating it.” It would be sensible, she says, to start thinking about the issue before it actually arises. You're left with the impression that she herself already has.  

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